o2 HSDPA Ausbau?

  • Schön wäre es wenn o2 seinen Connection-Manager mal dazu bringen könnte EDGE und HSDPA anzuzeigen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Schön wäre es wenn o2 seinen Connection-Manager mal dazu bringen könnte EDGE und HSDPA anzuzeigen.


    Das dürfte garnicht ganz so einfach sein. Denn bei jedem Hersteller dürften die Befehle und Abfragemöglichkeiten dafür unterschiedlich sein. Was möglich wäre, bei Datenraten über Standard-UMTS im UMTS-Netz bzw. über Standard-GPRS im GSM-Netz zeigt die Software HSDPA bzw. EDGE an. So ist das bei MWConn verwirklicht und funktioniert auch einigermaßen genau.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von wardpa
    Meine Surf Box zeigt "HSDPA online" an, das SE K850i zeigt bei O2 auch bei HSDPA weiterhin nur "3G" an. Bei T-Mobile steht hingegen dauerhaft ein "H".


    Ist ja aber eh egal. Man merkt es ja extrem deutlich, wenn HSDPA verfügbar ist :)


    Das scheint ein SE-Problem in Verbindung mit dem O2 Netz zu sein. Denn bis jetzt haben meine Handys das HSDPA immer sauber angezeigt. Der XDA Orbit 2 zeigt ein H und mein N6120classic zeigt 3,5G.


    Wichtig beiu O2 : HSDPA wird nur in dem Moment angezeigt wenn auch gerade Daten übertragen werden nicht bei ruhenden Verbindungen oder im Idle Mode

  • Meine Vodafone Software zeigt auch nur UMTS an und erst wenn Verbindung aufgebaut wird steht das UMTS BB. Das BB ist für Brodband und heißt bei Vodafone soviel wie HSDPA.

  • Gestern von Bonn nach Düsseldorf mit dem RE (Dt. Bahn) gefahren, mit dem Asus EEE und O2 Flat gesurft. 95% war das Netz soweit 2+ und teils 2-. Nur ab und zu, vor allem an den Bahnhöfen war es schwierig, zu surfen (woran es lag?? Keine Ahnung)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • EDGE???


    Sagt mir mal ob das EDGE ist ich habe mein Handy umgestellt auf GSM und denn Connect Manager auch nur auf GPRS während des tests tauchte das 3G wieder auf und das ist das Ergebnis:



  • 3G Upload ist für EDGE zu hoch, außerdem hat o2 kein EDGE (bzw. nicht überall)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    (woran es lag?? Keine Ahnung)


    Schlechter Empfang? :D :p

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!