Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich hatte an der alten Wohnung gutes Netz, und jetzt nicht mehr.
    Blöde D-Netz-Qualität

Tja, das faellt dann in die Kategorie "persoenliches Pech". Bei Umzug in DSL-freies Gebiet kommt es auch auf die Kulanz des Anbieters an, ob er dich aus dem 2-Jahres-Vertrag laesst oder nicht. Nicht schoen, ist aber so.

Letztendlich ist das alles mit der Subventionitis begruendet. Gaebe es diese nicht, waeren kuerzere Vertragslaufzeiten sicher haeufiger anzutreffen. Und damit koennte man auch von den Anbietern mehr Flexibilitaet erwarten, wenn die erbrachte Leistung nicht zufriedenstellend ist.

• Komisch, aber als neulich ein o2 Kunde schrieb, er wäre umgezogen, wurde direkt gesagt, ja klar, kannst dann kündigen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie läuft der Netzausbau eigentlich ab: Wird UMTS als eigenes Netz neben GSM aufgebaut oder wird das quasi einheitlich betrachtet?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber wenn man mir am 3.11. die UMTS-Nutzung über D1 abklemmt und TMO barrt dann ist das schon in einigen Situationen eine Einschränkung, die die Überlegung nahelegt, von o2 wegzugehen. Und mitten im Stadtzentrum einer Kleinstadt ca. 20000 EW sollte schon das eigene Netz in auch Gebäuden funktionieren. Und ich spreche hier nicht von Kellern, Tiefgaragen sondern von ganz normalen Räumen in Altbauten.

Vielleicht bist du ja doch nicht betroffen ... denke das in der Lausnitz erstmal Cottbus und Bautzen mit dem Barring dran sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vielleicht bist du ja doch nicht betroffen ... denke das in der Lausnitz erstmal Cottbus und Bautzen mit dem Barring dran sind.

Wenn man Bautzen und Cottbus dicht macht, dann ist mehr als die Hälfte der Lausitz gebarrt. Und eh es sinnvoll ist zu barren, dann müssten erst noch paar Stationen kommen. Aber das o2 erst barrt und dann fertig ausbaut, dass ist ja bekannt und bedarf hier keiner weiteren Diskussion mehr.

• O² - UMTS

@ Martyn ,ich habe eine Frage zu Deinen Link(gestern 15.45 Uhr):

Häckchen bei O² Genion UMTS = nur Sender von O²
    Häckchen bei O² Active UMTS = Sender von O² UND D1 ?

Bei mir ist bei Genion alles weiss und bei Active fast alles blau !

Schönes WE - Gruss - Hempe :cool:

Gruss - Hempe

• Bei einem der beiden Active-UMTS-Häkchen (ich weiß gerade nicht mehr bei welchem) ist die Anzeige seit ca. einem halben Jahr nicht korrekt - es wird selbst dort Versorgung angezeigt, wo weder o2 noch T-Mobile ein UMTS-Netz haben. Deswegen ganz weglassen (ist bald eh nicht mehr relevant wenn es das T-Mobile-Roaming nicht mehr gibt).

• Re: O² - UMTS

Ja, so ist es.

• Ein Debitel-Mitarbeiter im Media Markt meinte heute, dass zum 1.1.09 komplett das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wird.
    Stimmt das?
    Mir ist bewusst, dass es nach und nach abgeschaltet wird, aber dass es so bald komplett abgeschaltet wird war mir neu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!