Übrigens die Senderkarte von o2 könnte mal wieder ne Aktualisierung vertragen. Das Quartal ist rum und so wird es Zeit. Ich bin gespannt was es für neue Standorte in meiner Region geben wird, die ich noch nicht gefunden habe.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Übrigens die Senderkarte von o2 könnte mal wieder ne Aktualisierung vertragen. Das Quartal ist rum und so wird es Zeit. Ich bin gespannt was es für neue Standorte in meiner Region geben wird, die ich noch nicht gefunden habe.
Gruß
Wurden Gespräche auf Fähren oder Schiffen im dort vorhandenen lokalen Mobilfunknetz geführt? Dies könnte eventuell hohe Gebühren erklären.
Kann man die Höhe dieser Sperre vor der Abreise ins Ausland an der Hotline erfragen um nicht ungewollt in die Falle zu tappen?
Gruß
Re: Harsewinkel
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Kann mir denn mal einer von den Insidern sagen wann der neue Sender 33428 Harsewinkel Ost endlich startet?Der rostet doch schon!
gogo65
Tja bei mir Zuhause hat ein Sender errichtet im März 2001 bis August 2004 auf die Inbetriebnahme gewartet. Gogo: Wie lange steht der Sender schon? In der Regel sollte es nicht länger als 2 Monate dauern. Aber das wird von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein. Vielleicht brauchen die ja bei Euch im Westen länger. Bei dem zuletzt in meiner Gegend errichteten Standort hat es ich müsste nachschauen 1 bis 1.5 Monate seit der Errichtung bis zur Inbetriebnahme gedauert. Aber bei anderen Standorten hat es manchmal auch ca. 3 Monate und länger gedauert. Und ich habe manchen erfolglosen Besuch abgestattet.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von AlfredENeumann
Endlich einer der es kapiert hat. Die armen Würstchen hier, die die ganze Zeit jammern fahren doch eh nicht in den Urlaub
Kommt auf jeden Einzelnen an.
ZitatSollen sie doch mal schauen was deren Netzbetreiber denn so für Daten im Ausland nehmen.
Richtig.
ZitatIch hab im Urlaub echt was besseres zu tun als mit dem Handy Stundenlang im Internet zu Surfen oder Mails und SMS zu schicken.
Sehe ich auch so. Aber mal am Abend vor dem Schlafengehen mal Nachsehen lasse ich mir nicht Verbieten.
ZitatWenn man mal ins Netz muss geht sowas i.d.R. relativ günstig vom Hotel aus oder von einem Internetcafe.
Aber wenn man nicht im Hotel ist bzw. kein Internetcafe sich in der Nähe befindet und eh man stundenlang danach sucht dann nehme ich doch lieber mein GPRS-Handy und schaue fix mal nach. Mit Opera Mini und den richtigen Einstellungen ist das relativ kostengünstig möglich. Stundenlange Surfsessions fallen ob des kleinen Displays in der Regel kürzer aus. Und um die Surfsicherheit brauche ich mir nicht mehr Gedanken als Zuhause machen da ich ja kein fremdes Gerät mit unbekannter Software (PC im Hotel) nutze. Was auf dem Übertragungsweg passiert kann man eh nicht beeinflussen. Aber da mache ich mir im europäischen Ausland genausowenig Sorgen wie in Deutschland. Exotische Länder lasse ich jetzt mal aussen vor.
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
Das ist doch eh keine echte Deckelung, wenn man ab 50MB weiterzahlen darf. Wiedermal ein halbherziger Versuch, irgendwelchen politischen Regulierungen zuvorzukommen.
Denn sonst hätte man den Preis pro MB gleich auf 2 Euro abgesenkt. So bezahlt der Wenignutzer einen hohen Preis von 7Euro pro MB.
Der neue Tarif setzt schon eine mittelhohe Hürde bei der Datennutzung per Laptop im Ausland. Aber wenn man einfach mal die Hürde überwunden hat also mehr als 2,14 MB versurft dann wird man sich bemühen die 50MB auch fast zu verbrauchen was aber über GPRS möglicherweise lange dauern dürfte.
Aber die meisten werden versuchen den Datenverbauch im Ausland gering zu halten und brav weniger als 1 bis 2 MB zu verbrauchen was aber auch Dank der steigenden Grafiklastigkeit mobiler Webseiten nicht mehr so richtig leicht fällt.
Und sicherlich pro Kalendertag.
Interessant wäre noch zu erfahren ob diese Obergrenze an einem Tag nur in einem Land gilt oder auch nach Grenzübertritt in ein anderes Land innerhalb dieser Zone. Beispiel: Man fährt an einem Tag über AT und CH nach I und versurft in jedem Land je 3MB. Bezahlt man dan insgesamt 15EUR oder 45EUR?
Gruß
Dann bin ich ja noch auf dem Laufenden. Ich hoffe doch stark das die Richtfunkanbindung neu errichteter o2-Stationen der steigenden Belastung durch den höhten Datenverkehr nach der EGPRS-Aufschaltung standhalten und nicht erneut getauscht werden müssen.
Frage: Wird eigentlich 2008 auch noch NOKIA Ultrasite im Osten verbaut oder hat man möglicherweise ein anderes BTS-Modell. Denn an einem kürzlich errichteten Standort stand ein anderer BTS-Schrank zwar in dem nokiatypischen Grau aber die weisse Haube fehlte. Und dieser war wesentlich kompakter als der typische Ultrasite-Schrank. Ich kam dort allerdings nicht ganz bis ran so das ich vernünftig nachsehen konnte. Der Standort ist eingezäunt.
Hallo Schnuri,
kannst Du mal bitte schreiben wo sich dieser Standort befindet. Der dürfte ja nur in von Berlin sein. In der Liste ist er jedenfalls noch nicht eingetragen. Mit 6 Sektoren und 15 Funkzellen ist der ja echt monstermäßig.