Beiträge von xeno6

    Übrigens die Senderkarte von o2 könnte mal wieder ne Aktualisierung vertragen. Das Quartal ist rum und so wird es Zeit. Ich bin gespannt was es für neue Standorte in meiner Region geben wird, die ich noch nicht gefunden habe.



    Gruß

    Re: Harsewinkel


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Kann mir denn mal einer von den Insidern sagen wann der neue Sender 33428 Harsewinkel Ost endlich startet? ;) Der rostet doch schon! :D


    gogo65


    Tja bei mir Zuhause hat ein Sender errichtet im März 2001 bis August 2004 auf die Inbetriebnahme gewartet. Gogo: Wie lange steht der Sender schon? In der Regel sollte es nicht länger als 2 Monate dauern. Aber das wird von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein. Vielleicht brauchen die ja bei Euch im Westen länger. Bei dem zuletzt in meiner Gegend errichteten Standort hat es ich müsste nachschauen 1 bis 1.5 Monate seit der Errichtung bis zur Inbetriebnahme gedauert. Aber bei anderen Standorten hat es manchmal auch ca. 3 Monate und länger gedauert. Und ich habe manchen erfolglosen Besuch abgestattet.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Endlich einer der es kapiert hat. Die armen Würstchen hier, die die ganze Zeit jammern fahren doch eh nicht in den Urlaub



    Kommt auf jeden Einzelnen an.


    Zitat

    Sollen sie doch mal schauen was deren Netzbetreiber denn so für Daten im Ausland nehmen.


    Richtig.


    Zitat

    Ich hab im Urlaub echt was besseres zu tun als mit dem Handy Stundenlang im Internet zu Surfen oder Mails und SMS zu schicken.



    Sehe ich auch so. Aber mal am Abend vor dem Schlafengehen mal Nachsehen lasse ich mir nicht Verbieten.


    Zitat

    Wenn man mal ins Netz muss geht sowas i.d.R. relativ günstig vom Hotel aus oder von einem Internetcafe.


    Aber wenn man nicht im Hotel ist bzw. kein Internetcafe sich in der Nähe befindet und eh man stundenlang danach sucht dann nehme ich doch lieber mein GPRS-Handy und schaue fix mal nach. Mit Opera Mini und den richtigen Einstellungen ist das relativ kostengünstig möglich. Stundenlange Surfsessions fallen ob des kleinen Displays in der Regel kürzer aus. Und um die Surfsicherheit brauche ich mir nicht mehr Gedanken als Zuhause machen da ich ja kein fremdes Gerät mit unbekannter Software (PC im Hotel) nutze. Was auf dem Übertragungsweg passiert kann man eh nicht beeinflussen. Aber da mache ich mir im europäischen Ausland genausowenig Sorgen wie in Deutschland. Exotische Länder lasse ich jetzt mal aussen vor.

    schon mal interessant. Ich suche noch so ne Möglichkeit ins o2-Netz. Meine Strategie wäre diese: Für jedes Netz eine Prepaid-Sim für günstige Intern-Gespräche. Für D1 ud D2 habe ich je eine SIM: Die E-Netze fehlen da noch.

    Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Das ist doch eh keine echte Deckelung, wenn man ab 50MB weiterzahlen darf. Wiedermal ein halbherziger Versuch, irgendwelchen politischen Regulierungen zuvorzukommen.


    Denn sonst hätte man den Preis pro MB gleich auf 2 Euro abgesenkt. So bezahlt der Wenignutzer einen hohen Preis von 7Euro pro MB.
    Der neue Tarif setzt schon eine mittelhohe Hürde bei der Datennutzung per Laptop im Ausland. Aber wenn man einfach mal die Hürde überwunden hat also mehr als 2,14 MB versurft dann wird man sich bemühen die 50MB auch fast zu verbrauchen was aber über GPRS möglicherweise lange dauern dürfte.
    Aber die meisten werden versuchen den Datenverbauch im Ausland gering zu halten und brav weniger als 1 bis 2 MB zu verbrauchen was aber auch Dank der steigenden Grafiklastigkeit mobiler Webseiten nicht mehr so richtig leicht fällt.

    Und sicherlich pro Kalendertag.


    Interessant wäre noch zu erfahren ob diese Obergrenze an einem Tag nur in einem Land gilt oder auch nach Grenzübertritt in ein anderes Land innerhalb dieser Zone. Beispiel: Man fährt an einem Tag über AT und CH nach I und versurft in jedem Land je 3MB. Bezahlt man dan insgesamt 15EUR oder 45EUR?


    Gruß

    Dann bin ich ja noch auf dem Laufenden. Ich hoffe doch stark das die Richtfunkanbindung neu errichteter o2-Stationen der steigenden Belastung durch den höhten Datenverkehr nach der EGPRS-Aufschaltung standhalten und nicht erneut getauscht werden müssen.
    Frage: Wird eigentlich 2008 auch noch NOKIA Ultrasite im Osten verbaut oder hat man möglicherweise ein anderes BTS-Modell. Denn an einem kürzlich errichteten Standort stand ein anderer BTS-Schrank zwar in dem nokiatypischen Grau aber die weisse Haube fehlte. Und dieser war wesentlich kompakter als der typische Ultrasite-Schrank. Ich kam dort allerdings nicht ganz bis ran so das ich vernünftig nachsehen konnte. Der Standort ist eingezäunt.

    Hallo Schnuri,


    kannst Du mal bitte schreiben wo sich dieser Standort befindet. Der dürfte ja nur in von Berlin sein. In der Liste ist er jedenfalls noch nicht eingetragen. Mit 6 Sektoren und 15 Funkzellen ist der ja echt monstermäßig.