Beiträge von xeno6

Das Nokia 6630 zeigt normal nicht an ob eine EGPRS-Verbindung besteht, es sei denn man lädt sich das Programm Field Test Display kurz FTD runter. Dieses zeigt auf Seite 6-12 an, ob die Funkzelle EGPRS unterstützt.

Gruß

Mich würde interessieren, ob und wo man im Nokia-Netmon erkennen kann, wann im IDLE-Modus von 3G auf 2G gewechselt wird ähnlich dem RXLEV-MIN im GSM.

Gruß

Wenn der Opera Mini gepatcht mit der WAP-Flat zusammenarbeiten sollte, kann mal jemand bitte Links posten, wo eine Einleitung steht, wie beim Patchen von Opera Mini vorgegangen werden muss. Aber bitte nur dann posten, wenn das auch mit allen neueren Geräten funktioniert. Ich habe keine Lust mich durch all die Threads zu wühlen. Unter den Stichworten "Opera Mini" + "Patch Tool" habe ich in diesem Forum nichts Brauchbares gefunden. Ich habe außerdem die Wap-Flat auslaufen lassen, weil die nicht mit dem Treo650 zufriedenstellend zusammenarbeitet und man keine Webseiten abrufen kann. Sollte allerdings die WAP-Flat mit dem gepatchten Opera Mini zusammenarbeiten, könnte ich mir durchaus vorstellen, anstelle des Data30-Packs wieder die WAP-Flat zu buchen. Die Mail kann ich mit dem Treo650 über die WAP-Flat durch eine SSL-verschlüsselte Exchange-ActiveSync Verbindung abrufen. Dann sollte das passen. Und Inet-Verbindungen lässt man, wenn benötigt, zum Standardtarif für 9Cent pro Minute laufen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Der Ausbau wird Anfang nächsten Jahres weitergehen mitsamt EDGE-Erweiterung für das gesamte Netz.

Kann man das sonst noch irgendwo nachlesen?

Sollte VF tatsächlich EGPRS zur Verfügung stellen und o2 das National Roaming in meiner Region, wo man EGPRS bei TMO als o2-Kunde nutzen kann
    abdrehen sowie o2 auf Dauer weder EGPRS noch UMTS anbieten dann wäre es für mich ein driftiger Grund zu o2 Tschüß zu sagen und dann zu VF oder TMO zu wechseln.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Wenn ich grad Internet (kein mobiles) zur Verfügung habe nehme ich die Vorwahlsuche von Verivox.

Die dort erteilten Auskünfte sind teilweise falsch. Ich habe dort eine 0172-er Nummer eingegeben, die zu o2 portiert wurde und bekam als Auskunft, dass diese Nummer im Netz von Vodafone aktiv sei und noch nicht portiert wurde.

Gruß

Ich war letztes Wochenende in Süddeutschland auf den Autobahnen A9, A6, A7 unterwegs und habe im o2-Netz beobachtet, dass es bei der Räumung der abzugebenden 1800-er Frequenzen noch keinen einheitlichen Stand wie bei E+ gibt. In Sachsen und im Großraum Nürnberg sind die Kanäle kleiner 636 geräumt worden. Im Gegensatz dazu waren nördlich und südlich von Nürnberg hauptsächlich die Kanäle 612 bis 699 in Benutzung. Selten tauchten mal Kanäle über 699 auf. Also muss o2 im süddeutschen Raum hauptsächlich in Bayern noch einiges korrigieren am Frequenzplan um den Vorgaben der BNA gerecht zu werden.

An EGSM-Stationen habe ich eine beim Rasthof Fränische Schweiz auf der A9 gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist:

In der Region Ost werden bei eingerichtetem Handover zu TMO die BCCH des Roaming-Partners im IDLE-Modus in der Nachbarkanalliste des Nokia-Netmon angezeigt. In Bayern und Baden-Würtenberg werden die TMO-Nachbarkanäle nur während einer aktiven Verbindung angezeigt. Man kann nur dann erkennen, ob ein Handover zu T-Mobile erfolgen kann.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Kannst ja anstatt der Wap-version die PDA-Version testen. ;)

Kann man vielleicht auch beide Versionen testen?

Gruß

Übrigens: Wenn ich unterwegs bin, dann benutze ich zum Lesen des TT-Forums meistens Opera Mini, da sind die Seiten nicht so groß ca. 20 KB. Das ist immer noch erträglich. Aber die PDA-Version würde mich schon mal reizen zu testen, aber das geht bestimmt nur mit einem Premium-Account. Die Kosten von 5,-EUR finde ich nicht gerade günstig. 2,50 EUR bis 3,- EUR wäre ich bereit dafür auszugeben.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wie kannst du den PDA-Style schon genutzt haben, ohne einen Premium Account zu haben? :confused:

Ich hab mit meinem Account http://www.telefon-treff.de/pda.php aufgerufen und da bekomme ich eine ähnlich grafiklastige Variante angezeigt wie die Version, die für den normalen Desktop bestimmt ist.

Gruß

Hallo,

Für mich bringt die PDA-Fassung von TT in der jetzigen Form keine Vorteile. Es mag sein, das die Seite auf kleinen Displays etwas besser formatiert dargestellt wird. Da die Seite für PDA aber ähnlich grafiklastig ist wie die normale Desktop-Version und damit unzumutbare Ladezeiten mit dem hohem Verbrauch an Datenvolumen aufweist kann man in der jetzigen Form getrost drauf verzichten.

Frage an die Verwaltung des TT:

Mich würde mal die WAP-Version des TT interessieren. Wäre es denkbar, für einen begrenzten Zeitraum diese Version mal testen zu können ohne gleich für einen Zeitraum von 3 Monaten den Premium-Account zu buchen?

Gruß