O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Betreffen die neuen Datendarife auch die Surf@Home Packs?


    Lt. einem o2 Mitarbeiter ja.
    Wann genau hat er nicht herausgelassen. Ich vermute Mitte Februar, spätestens zur Cebit.


    Ich komme mit dem 2 GB Volumen auch nicht klar. Es soll aber in jedem Fall eine Aufstockung auch für surf@home geben.


    Ich gehe davon aus, dass es 5 GB sein wird.

  • Zitat aus der Pressemappe:


    "Das Besondere dabei: Die neue Struktur gilt einheitlich für alle Mobilfunklaufzeittarife und ist unabhängig von der genutzten Hardware."


    Damit ist surf@home dabei.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Damit ist surf HOME dabei.


    Nicht wirklich. Wenn du die Presseunterlagen von o2 direkt anschaust, dann wird unterschieden zwischen "Internet-Packs" (unterwegs und zuhause) und "internet HOME-Packs" (in der Homezone), anscheinend jeweils mit identischem Umfang. Die spannende Frage ist dann, wie die Preise bzw. Preisdifferenz zwischen HOME und NOT HOME sein wird.

  • kues


    Es ging darum, ob es für surf@home neue Surfpacks geben wird. Von Preisen redet man beim Premiumanbieter nicht. Die sind Nebenleistung und werden spontan festgelegt ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • 5GB für 30 Euro unterwegs und 5GB für 20 Euro zuhause, wäre mein Vorschlag/Wunsch. Wenn jedoch der Prämiumanbietergedanke berücksichtigt wird, dass wird es wohl teurer als bei E-Plus. :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Wird ja langsam Zeit, dass sich bei den Datentarifen was verändert. Meine Vermutung bei der Preisgestaltung der Internet-Packs S/M/L:


    Pack S: 0,09 EUR pro Minute bei Takt 60/60 s
    Pack M: 200MB für ca. 20,-EUR
    Pack L: 5GB für rund 45,-EUR.


    Damit hätte man wieder mit den zwei großen Netzbetreibern gleichgezogen aber noch keinen Preisvorteil an den Kunden weitergegeben. Mit der minutenbasierten Abrechnung beim Pack S verhindert man erfolgreich auch in der Zukunft jede Benutzung von Instant Messaging-Programmen wie ICQ, Jabber etc. durch die Nutzer, welche kein Datenpack gebucht haben. So bleibt auch in Zukunft der Umsatz mit SMS erhalten.
    Aber mal ehrlich: Vielleicht gibts ja wirklich Verbesserungen bei den Datentarifen. 5GB für unter 40,-EUR und 200MB für unter 20,-EUR wären schon ein kleiner Fortschritt. Die bisherigen für Privatkunden außerhalb der Homezone gültigen Datentarife sperren jedenfalls noch die Normalnutzer und Vielnutzer des mobilen Internet weitgehend aus.


    Gruß

  • Ich würde beim lustigen Preisraten mal auf eine komplette Abstufung tippen:


    Pack L (5GB): 40€
    Pack M (1GB): 30€
    @home-Pack L (5GB): 20€
    @home-Pack M (1GB): 10€


    Pack S: 9 ct/min
    @home-Pack S: 3 ct/min


    Da wären die Abstände der Packs untereinander und zu o2-DSL (surf@home+@home-Pack L=30€, o2-DSL S=35€ ) gewahrt. 40€ leitet sich vom Businesstarif ab, 20€ vom jetzigen 2GB-surf-Pack. Die Minutenpreisen bleiben halt gleich.

  • Hab ich aber Glück gehabt, wollte schon BASE mit InternetFlat machen, die Laberflat wäre komplett zwecklos für mich, in der Kürze …
    Dann werd ich wohl noch etwas abwarten.

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!