Beiträge von xeno6

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    mh ich könnte aktuell nichts auf UMTS ändern? :confused:

als ich den Beitrag schrieb ging das. Und nach 17:00 Uhr war es wie vorher. Da gings dann nicht mehr. Es ist so: Tagsüber wird offenbar am Webinterface gebastelt und man sieht schon die Optionen die man in Zukunft in dem Fall eben die UMTS-Option anwählen kann. Blöd, ich hätte Screenshots machen sollen, sonst glaubt mir das hier keiner. Ich hole das morgen im Laufe des Tages nach.

Gruß

Die Anzeichen verdichten sich das man ab Mai als Genion-, Select- und vielleicht auch Starter-Kunde das UMTS-Netz nutzen kann.
    Und zwar bei einem Genion-Card Tarif kommt im Tarifmanager bei Buchung der UMTS-Option nicht mehr die Ansage die Vertragsdaten könnten nicht aufbereitet werden. Es geht schon mal einen Schritt weiter, man wird aufgeklärt das man dafür eine USIM sowie UMTS-fähiges Handy braucht um Genion im UMTS-Netz nutzen zu können. Desweiteren solle man die SIM-Karte kostenlos tauschen lassen obwohl im konkreten Fall schon eine USIM vorhanden ist. Bestellung der neuen SIM wird da gleich aufgenommen und es erfolgt die Auswahl der Lieferadresse an die Rechnungs- oder Wohnanschrift. Ich habe das dann abgebrochen weil das nicht mein Vertrag ist.
    Bei meinem eigenen o2-Select mit Konditionen bis 07/2002 konnte man heute im Tarifmanager auf o2online unter Tarifoptionen die UMTS-Option anwählen. Wenn man bestätigt wird das ganze Procedere zwar mit einer üblichen Fehlermeldung unter Verweis auf Wartungsarbeiten abgebrochen aber man scheint dabei zu sein für alle Vertragskunden das UMTS-Netz demnächst und hoffentlich schon Anfang Mai zu öffnen.

Gruß

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit CallNow-Gutscheine per Tastenkombinantion aufzubuchen?
    Ich habe bei meiner Callya-Karte im Callya-Compact versucht *101*xxxxxx# Senden einzugeben und als Ausschrift bekommem: "Das Aufladen Ihres D2-Kontos per Tastenkombination ist leider nicht moeglich".

"xxxxxx" steht dabei für einen fiktiven Code eines Aufladebons. Hatte leider keinen richtigen Gutschein zur Hand.

Gruß

Re: EDGE A780 Freischalt hilfe!

EDGE bzw. EGPRS musst Du nicht freischalten. Sofern das Netz EGPRS unterstützt kannst Du das sofort nutzen.

Gruß

Ja. Soweit ich weiss war das C-Netz in Deutschland bundesweit verfügbar.

Gruß

im E-Plus EGSM-Thread wird von einer e-Plus internenKarte gesprochen wo die EGSM-Basisstationen mit einem kleinen e gekennzeichnet sind. Kann die Karte auch von jedem Händler der E+-Verträge verkauft aufgerufen werden oder nur in den E+-Shops? Steht diese Karte etwa auch der Privatkundenhotline zur Verfügung?

Gruß

Hallo,

wo kann ich mich über den EGSM-Ausbau bei E+ informieren also in die Karte mit den Standorten einsehen welche EGSM unterstützen bzw. unterstützen werden? Geht das in jedem Handyladen welcher E+-Verträge direkt vom Netzbreiber verkauft oder nur in den auf der E+-Webseite gelisteten Shops bzw. Partnershops?

Gruß