Beiträge von xeno6

Hallo, ich habe schon mal recherchiert aber selber noch nicht passendes gefunden.
    Meine Frage:

Gibt es eine Software für S60 insbesondere Nokia wo die Liste der bevorzugten Netze geändert werden kann? Diese soll auf dem Gerät selber laufen und nach dem Start ausgeführt, so die Liste am besten nach einem Neustart des Gerätes nach den Wünschen des Nutzers geschrieben werden kann, da ja bekanntlich bei keinem dt. Netzbetreiber an dieser Liste dauerhafte Änderungen möglich sind.
    Ich befürchte fast das bei S60 gar keine API-Funktionen für Änderungen an dieser Liste möglich sind.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wollt schon sagen.
    In Sachen UMTS kann derzeit niemand VF das Wasser reichen.
    So unsymphatisch mir die Netzräuber auch sein mögen.

was Netz und Dienste zusammen gesehen betrifft ist das schon richtig, aber was das Netz alleine betrifft steht TMO denen kaum nach. Meine Erfahrung bezüglich Netzaufbau bei VF ist die, man rüstet an vielen Stellen die Standorte mit UMTS-Antennen aus und schaltet die dann erst bei Bedarf zu während TMO aufbaut und dann in kürzerm Abstand zuschaltet. Der Laie denkt, man sind die bei VF schon weit voraus weil überall die Antennen stehen, aber wenn man wirklich testet dann sind die Standorte oft noch nicht in Betrieb. So geschehen in meiner Heimatstadt, VF schraubt die UMTS-Antennen bis ein Jahr und länger im Voraus dran und bis alle Stationen liefen war TMO schon überall wo man UMTS aufgebaut hatte on Air.

suche einfach mal nach symbian-freak im Internet und vielleicht wirst Du finding werden.

Mal ehrlich: Ich finde es langsam gemein alle reden um den heißen Brei und spannen den ratsuchenden Nutzer unendlich auf die Folter.

Du verwechselst das mit UK. Dort hatt TMO soweit ich weis ein UMTS-Roaming Abkommen mit o2. Also TMO-Kunden können dort bei o2 im UMTS-Netz roamen in den Regionen wo das UMTS-Netz von TMO weniger stark als bei o2 ausgebaut ist. In so einem Artikel wurde mal erwähnt o2-de Kunden roamen bei TMO-D und in TMO-UK Kunden roamen bei o2-UK.

Re: o2 surf@home router auch anders nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    kann mir jemand sagen ob man den o2 surf@home router auch für vodafone etc benutzen kann? also andere sim rein.

hat es jemand schon getestet? und benutzt es?

Was will man denn dann mit dem Teil machen?
    Einfach im anderen Netz nutzen. Das macht wenig Sinn und als Laptop-Modem bringt auch nicht viel.

Mich würde allerdings mal interessieren ob dieses Modem/Router technologisch auch GPRS oder vielleicht sogar EGPRS beherrscht.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Haben O2 und T-Mobile ein gegeseitiges Roaming?
    Ich hörte,das T-Mobile Kunden bei UMTS auch ins O2-Netz roamen können.

das ist genau andersrum o2-Kunden können bei TMO roamen wenn das o2-Netz nicht vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wobei man sagen muss das O2 Kunden das T-Mobile UMTS Netz mitbenutzen. Und meistens merken sie es nicht einmal ;)

ist ja auch kein Wunder. Wenn das Handy im TMO UMTS-Netz eingebucht ist, dann wird genauso o2 angezeigt. Irgendwie ist das wieder eine dieser SAT-Funktionen zur Verdummung des Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei uns sind es 14 Jahre bei den Prepaidkarten wegen dem Ausweis

Ist man eigentlich in CZ verpflichtet seine Prepaid-Karte zu registrieren? Ich betreibe meine GO-Karte seit 13 Monaten, habe diese bisher nicht registrieren lassen und beim Kauf in der Hypernova wollte auch keiner meinen Ausweis sehen und im Web auf der ET-Seite steht aus nichts davon.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    So ist es.

Als SW Version ist höchstens 3.45.113 empfohlen, mit 4.03.XX gibts Probleme; am 6680 gehts sowieso nicht gescheit.

Michl

Also ich habe die 4.03.38 und kann sagen, außer den wenigen nichtfunktionierenden Seiten funktioniert der Netmon im 6630 ganz zufriedenstellend. Eines ist dämlich. Es können ja bekanntlich bei laufendem keine Paketdatenverbindungen aufgebaut werden und so kommen auch keine MMS durch. Aber ich habe den Netmon sowieso nicht ständig laufen, da ich noch ein Nokia 8210 mit aktiviertem Netmon besitze. Und das Teil ist für Sendersuchereien im GSM eh handlicher.