Beiträge von coolboy_2000

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hat sich das Netz in CB stabilisiert?


    Nicht wirklich. Da wo ich arbeite (Groß Gaglow) hat es sich verschlechtert. Hatte schon in einem anderen Thread nachgefragt, ob eine eNode vom Netz gegangen ist, da ich nur noch "E" statt "H+" in Gebäuden habe (UCI, Mediamarkt, BurgerKing...)
    Und wenn ich mal H+ dort habe, ist kaum mehr als 1Mbit möglich. Um die Rehe Vita, wo ich eine längere Zeit war, geht in der Zeit von 8-17 gar nichts, trotz vollem Empfang.
    Zum Glück habe ich ein Dual-Sim Handy mit einer Telekom Datenkarte, ansonsten wäre ich in CB total aufgeschmissen, wo ich mich zumindest aufhalte.
    Bald bin ich wieder im Stadion. Mal sehen, wie es läuft. Sitze ich auf der Westtribüne, habe ich wenigstens LTE Empfang. Geht aber bestimmt in die Knie, wenn einige Zuschauer dort sind.

    Hallo zusammen.


    aufgrund einer Krankheit war ich mehrere Monate nicht arbeiten und musste jetzt mit Entsetzen feststellen, dass ich auf Arbeit nur noch Edge habe.
    Früher hatte ich vollen H+ Empfang. Wurde da was abgeschalten? Lt. Netzabdeckung ist auch nur Outdoor H+. Vorher ist es mir gar nicht aufgefallen bzw. habe nicht darauf geachtet.


    Adresse ist: Am Seegraben 03051 Cottbus (Nähe UCI Kino)


    Danke im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    So kann man das natürlich auch sehen :D
    Seit wann haben die eigentlich wieder das 3G-Problem? Ich dachte die Problembeseitigung war im März (Oller83 hatte das zumindest hier geschrieben)...


    Kurzzeitig sah es mit 3G auch ganz gut aus. Wie schon geschrieben hatte ich enorme Probleme in der Reha-Vita wenn ich im Gebäude war. Draußen im Hof ging es wunderbar, da war ich aber auf eine andere eNode eingebucht.
    Ich muss auch alle 2 Wochen ins Ärztehaus in der Thiemstr. und da läuft es auch nicht besonders gut. Wenn mal Daten fließen, dann sind aber selter mehr wie 1Mbit drin. Aber meistens geht gar nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Nachdem letzte Woche Bautzen dran war sehe ich heute einen neuen viel erwarteten LTE Standort...


    Stadtring 4
    03042 Cottbus


    :top:


    Ist er schon online oder als nächstes geplant? Das wäre ja schon der 2. in CB, ich glaub ich werde bekloppt. Dann brauche ich ja bald kein Dual-Sim Handy mehr (mit zusätzlicher Telekom-Datenkarte).
    Musste jetzt 4 Wochen jeden Tag in die Reha-Vita. Hatte vollen H+ Ausschlag und null Datenverkehr. Erst ab 17 Uhr ging es manchmal.
    War ja schon fast überrascht, dass beim Stadtfest der LTE Sender in der Ewald-Haase-Str. nicht zusammengebrochen ist. Hatte am Sonntag 22Mbit Down und 18Mbit im Upload

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Jup Band 3, dass dann nur 5 MHz anstelle der 10 MHz in Band 20 hat 🤣.
    Ich wollte gerade mal aus Spaß hochzählen mit welcher LTE Bandbreite D1 und D2 dort versorgen, aber lassen wir das lieber…


    Ist das LTE noch nutzbar, oder völlig überlastet da alle drin hängen, und die 3G Netze sind leer?


    Gerade gemessen.
    LTE: 8Mbit down, 1,5Mbit Up
    3G: 7Mbit down, 2Mbit


    Entfernung 3km Luftlinie