Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ... All-In-Extra ist eine 20 Jahre alte ePlus Nummer . Habe ich denn damit immer noch die 50 mbit/s Begrenzung? Würde ein Wechsel in einen 5G Tarif überhaupt einen Vorteil bringen falls ich bei o2 bleibe? Wobei ich 5G nicht wirklich brauche. Oder ist es sinnvoller den alten ePlus Tarif mal langsam gegen was neues zu tauschen?

    Neuer Tarif bringt nichts, wenn alte Kundennummer beibehalten wird.

    Es bleibt bei 50 Mbitps.


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…-e-plus-kunden-lte-539715

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Es soll schon Fälle gegeben haben da konnte o2 die 50MBit Begrenzung aufheben. Hier wäre der Zeitpunkt der Kündigung der Beste um eine Aufhebung zu erreichen. Sozusagen eine Voraussetzung dafür. Im alltäglichen Gebrauch wenn kein riesiger Download wie beispielsweise das Navi Kartenupdate für ein Autoradio mit 20GB ansteht wirst du den Unterschied nicht merken. Bei sowas wird das Smartphone auch sehr warm und wird alsbald nach dem Ladegerät verlangen.


    5G ist kein Muss aber in Städten wo die 3,6GHz Sender schon aktiviert sind hat man sehr hohe Bandbreiten auch bei größeren Veranstaltungen.


    Wenn die Netzverfügbarkeit passt sollte man sich den Wechsel überlegen. Natürlich kann man diese Erwägung beim Gespräch mit o2 einbauen. In dem Punkt ließ sich noch immer die beste Lösung für beide Seiten finden.


    Für so ein Gespräch habe ich tatsächlich immer einen Zettel bereit um auch kein Argument auszulassen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Danke pithein und pomnitz26 für die Antwort.

    Tatsächlich ist mir > 50 Mbit/s nicht wichtig und auch 5G ist nicht so interessant. Das iphone11 meiner Ehefrau kann eh kein 5G. Wahrscheinlich habe ich aber für ewige Zeiten das o2-de+ im Display. Aber auch damit kann ich leben.

    Mal sehen was o2 mir anbietet zur VVL.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Danke pithein und pomnitz26 für die Antwort.

    Tatsächlich ist mir > 50 Mbit/s nicht wichtig und auch 5G ist nicht so interessant. Das iphone11 meiner Ehefrau kann eh kein 5G. Wahrscheinlich habe ich aber für ewige Zeiten das o2-de+ im Display. Aber auch damit kann ich leben.

    Mal sehen was o2 mir anbietet zur VVL.

    Was meinst du mit o2-de+ im Display?

    Habe einen aktuellen o2 Tarif und da steht das gleiche im Display.

  • Was meinst du mit o2-de+ im Display?

    Habe einen aktuellen o2 Tarif und da steht das gleiche im Display.

    Bei mir seit Jahren ebenso !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • In den aktuellen Tarife steht da wohl nur noch o2-de, bei o2-de+ wusste man das es ein eplus Vertrag war, nach der Übernahme durch o2 ( oder auch Roaming in den eplus Gebieten/Masten—> National Roaming)

  • In den aktuellen Tarife steht da wohl nur noch o2-de, bei o2-de+ wusste man das es ein eplus Vertrag war, nach der Übernahme durch o2 ( oder auch Roaming in den eplus Gebieten/Masten—> National Roaming)

    Hängt auch vom Handy ab. Im ersten Jahr der Umstellung hatten meist nur Altkunden von E-Plus dieses Zeichen, manchmal auch wenn es alte Sendemasten von E-Plus waren.

    Da O2 aber auch den Netzcode von E-Plus übernommen hat, wird dieser meist bei alten Geräten noch als o2-de+ angezeigt.

  • Ich habe viele Geräte die auch heute noch obwohl ich original o2 Kunde bin E-Plus anzeigen. Ansonsten war die Anzeige sehr lange auch von der Basisstation abhängig. o2-de, o2-de+, o2 - de und o2 - de+ haben oft gewechselt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich hatte heute Nacht in der App als Verlängerung den Boost S als "ONLINE TAGESPREIS" für 1.49 Euro monatlich anstatt 6,49 drin. Leider zu verschlafen gewesen um es zu buchen. Jetzt ist es wieder regulär für 6,49 drin. Hatte sowas schon mal jemand? Schaltet 02 in der Nacht Rabbatte ein? oder klingt es nach einen Darstellungsfehler?

    Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!