Beiträge von anniseife

    Hallo TT-ler,


    eine Freundin hat ihre Vertragskündigung ganz dumm um eine Woche verpasst. Da der Grundtarif mit 25 Euro pro Monat gar nicht mehr zeitgemäß ist, suchst sie ein gutes VVL Angebot.


    Bisher ist sie noch ohne Smartphone unterwegs, braucht auch nicht unbedingt eins. Sie studiert noch und eigentlich waren 100Min & 100SMS relativ gut ausreichend.


    Ideal wären drei Angebote:
    Eins ohne Handy, wenn es geht (--> möglichst niedrige Fixkosten)
    Eins mit HTC Desire S oder Samsung Galaxy S
    Eins mit Galaxy ACE +


    Vorab schon mal vielen Dank! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Diese tolle butterfly effected GmbH verstößt vermutlich auch noch gegen das Datenschutzgesetz.


    Ich bekam heute von der Sponsored Life GmbH eine E-Mail, ...


    Der Geschäftsführer (Reiner Prohaska) will wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen und das Risiko etwas streuen.... Sponsored Life und Butterfly Effected haben dieselbe Adresse und denselben Geschäftsführer, dasselbe Angebote und vielleicht auch dieselben Angestellten.


    Ich habe die Datenschutzbestimmungen jetzt nicht gelesen, aber oft steht ja durchaus so ein Satz drin, dass die Daten zur Verarbeitung auch an die Töchter gehen dürfen. Damit wäre das dann abgedeckt.

    Re: Re: RE: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Irrtum! Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, ...


    Mist! Doch zu schnell gearbeitet. Danke für die Korrektur! Soviel Mühe habe ich mir nämlich nicht gemacht gehabt, sondern die Zahlen nur schnell in Excel eingetippt und da schon gesehen, dass das für mich nix ist.

    RE: Postbank


    So, um das noch einmal für den "Kleinanleger" zusammen zu fassen:



    Phase 1:

    • Ich mache am Montag das Aktivkonto auf und zahle fast 2000 drauf.
    • Kurz vor Ende des Quartals nehme ich das Geld wieder runter.
    • Ich kündige am 30.09. das Konto zum 31.12.
    • Wegen Postbank-Girokonto nehme ich die Quote 72 von 92 Tagen.
    • Für die durchschnittlich 1500 erhalte ich 2%
    • Für die knapp 2000 erhalte ich für die 72 Tage 1,25%
    • Zusammen also ganze 11 Euro... :D


    Phase 2:

    • Möglichst früh nach dem 1.10. werfe ich nochmal möglichst viel Geld drauf und lasse es liegen.
    • Für das Quartal erhalte ich dann 3,25% - 3,6% Zinsen


    Aktuelle Zinsen auf Tagesgeld sind 2,5%, mein Cortal gibt mir gerade 3%. Wieviel Euro würde mir das Quartal bei der Postbank gegenüber 2,5%/3% bringen?


    10T --> 25 / 8
    20T --> 57 / 23
    30T --> 90 / 40
    40T --> 127 / 60
    50T --> 167 / 83
    75T --> 275 / 150
    100T --> 367 / 200
    500T --> 1833 / 1000


    Jetzt kann man vielleicht besser einschätzen, ab wann es sich lohnt.

    Re: Re: Re: Re: Re: Prämienzahlung: 1822direkt / Depot-Aktion bis Ende April --- Netbank


    Zitat

    Original geschrieben von tobor
    beim ersten Depot erfolgte der Kauf im Februar; die Bedingungen bei diesem sind eindeutig erfüllt


    Ich hatte im Mai nachgefragt und sie meinten, der Bonus wird "im Juni" ausgezahlt. Sind ja noch knapp 13 Tage... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Kam per papierpost. Ich muss dazu sagen, dass auf dem Konto der BOS kein Geld bisher lag.
    Also kann mir gut vorstellen, vor allem als Anreiz das Konto zu nutzen, dass es nur für angeschriebene Kunden gilt, aber im Zweifel am besten mal nachfragen :)


    Ja genau... mit einem Brief, BOS ist "Testsieger und hat 2,4% Zinsen. Und was haben Sie davon?
    (.. ganz viele Leerzeilen ...)
    Nichts!".
    Ich habe mich herrlich amüsiert über den Brief. :D
    Frech formuliert, aber mit dem Gutschein genau passend!

    Re: Re: brokerjet


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    erhalten Sie von uns eine Gutschrift iWv. EUR 43,97 statt des 1 Gramm Goldbarren.
    .....
    Wahrscheinlich wird der Betrag in den nächsten Tagen gutgeschrieben. :)


    Bzw. EUR 339,66 statt des 10 Gramm Goldbarren, die bei mir heute auch schon auf dem Konto eingegangen sind.