Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    na so wie ich das verstanden habe packe ich schnellstmöglich (in dem Fall Montag) mein Geld auf das Konto und je nachdem wie viel Geld das ist erhalte ich 3,x % Zinsen für den Zeitraum bis zum 30.9.
    Gleichzeitig kündige ich die Einlage was bedeutet dass ich mitte Oktober das Geld wieder hole und wo anders hin packe. Die Tage vom 30.9. bis ich es wieder abhebe erhalte ich 2% Zinsen.


    Die Alternative sind für mich im Moment 2,6% Zinsen bei der DAB = ich hab ca. 1 % mehr und vor allem nicht die Beschränkung das es nur 20.000,-€ sein dürfen (DAB bietet die 2,6% nur bis 20.000,-€).


    Oder hab ich doch nen Denkfehler?


    Ja, ab 30.09. erhältst Du nur den Basiszins von derzeit 1,6%.

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Du kündigst und holst dann einfach mal xxx.000 Euro vom Automaten ab? Läuft das wirklich so?
    Wie kann ich sicher sein, dass die Postbank meinen Auftrag auch erhält?


    meinst du mich?


    Ich hab hier so ein lustiges Kästchen von Acer, da sind vorne so gleichförmige Knöpfe drauf, alle unterschiedlich bemalt und vorne ist so ne Scheibe - wenn ich auf einen der Knöpfe drücke erscheint das selbe was auf den Knopf gemalt ist auf der Scheibe.


    Darüber kommuniziere ich mit der Postbank (und auch anderen Banken) - derzeit vertraue ich noch darauf dass die Zahlen die ich sehen kann im Zweifelsfall auch cash an mich ausgezahlt würden aber laut der Geldschöpfungstheorie (heist das so?) reicht es aus dass ich die Zahlen auf der Scheibe sehe und aufgrund des Zinses immer höher werden.


    Du wirst doch nicht glauben dass ich jemals xxx.000 Euro für irgendwas gebrauchen könnte? Wer braucht schon so viel Geld?
    Neinein, die bleiben immer als schwarze Zahl auf der Scheibe von meinem Acer Dingsbums, mal unter dem Logo der Postbank, mal PSD, dann wieder DAB - je nachdem wer grad am besten weiss wie man die Zahlen größer werden lässt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    meinst du mich?


    Ich hab hier so ein lustiges Kästchen von Acer, da sind vorne so gleichförmige Knöpfe drauf, alle unterschiedlich bemalt und vorne ist so ne Scheibe - wenn ich auf einen der Knöpfe drücke erscheint das selbe was auf den Knopf gemalt ist auf der Scheibe.


    Was es nicht alles gibt - hört sich toll an, will ich auch haben!

  • 1822direkt


    bitte beachten Sie folgende Zinsinformation zu Ihrem Cashkonto-Nr. :
    3 Sie erhalten 2,25 % Zinsen p.a. bis 250.000 € für Einzahlungen von über 5.000 €,
    die Ihr Kontoguthaben vom 07.07.2011 übersteigen und bis zum 25.07.2011 bei uns
    eingehen. Diese sind garantiert bis zum 15.01.2012.
    3 Ihr bestehendes Guthaben wird weiterhin mit 1,5 % p.a.* verzinst.
    Ihre Einzahlungen auf Ihr Cashkonto können Sie ganz bequem im Online-Banking als
    »Einzug vom Referenzkonto

  • RE: Postbank


    So, um das noch einmal für den "Kleinanleger" zusammen zu fassen:



    Phase 1:

    • Ich mache am Montag das Aktivkonto auf und zahle fast 2000 drauf.
    • Kurz vor Ende des Quartals nehme ich das Geld wieder runter.
    • Ich kündige am 30.09. das Konto zum 31.12.
    • Wegen Postbank-Girokonto nehme ich die Quote 72 von 92 Tagen.
    • Für die durchschnittlich 1500 erhalte ich 2%
    • Für die knapp 2000 erhalte ich für die 72 Tage 1,25%
    • Zusammen also ganze 11 Euro... :D


    Phase 2:

    • Möglichst früh nach dem 1.10. werfe ich nochmal möglichst viel Geld drauf und lasse es liegen.
    • Für das Quartal erhalte ich dann 3,25% - 3,6% Zinsen


    Aktuelle Zinsen auf Tagesgeld sind 2,5%, mein Cortal gibt mir gerade 3%. Wieviel Euro würde mir das Quartal bei der Postbank gegenüber 2,5%/3% bringen?


    10T --> 25 / 8
    20T --> 57 / 23
    30T --> 90 / 40
    40T --> 127 / 60
    50T --> 167 / 83
    75T --> 275 / 150
    100T --> 367 / 200
    500T --> 1833 / 1000


    Jetzt kann man vielleicht besser einschätzen, ab wann es sich lohnt.

  • Re: RE: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von anniseife
    Phase 1:

    • ...
    • Kurz vor Ende des Quartals nehme ich das Geld wieder runter...

    Phase 2:

    • ...
    • Für das Quartal erhalte ich dann 3,25% - 3,6% Zinsen...

    Irrtum! Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, aber offensichtlich hast du das Produkt nicht wirklich verstanden, denn es gibt auf jeden Fall weniger Zinsen, weil nur der Zuwachs des durchschnittlichen Quartalguthabens den Bonus bekommt. Dies wirkt sich in deinem Beispiel (und sonst auch) umso stärker aus, je geringer der durchschn. Zuwachs im Folgequartal ist. Ein Verringerung des Guthabens zum Ende des Startquartals ist unter Zinsmaximierungsgesichtspunkten total sinnlos.

  • Re: Re: RE: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Irrtum! Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, ...


    Mist! Doch zu schnell gearbeitet. Danke für die Korrektur! Soviel Mühe habe ich mir nämlich nicht gemacht gehabt, sondern die Zahlen nur schnell in Excel eingetippt und da schon gesehen, dass das für mich nix ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!