alles drinnen es gibt aber noch zu viele Lücken im LTE-Netz bei mir in der Region. man kann nur appellieren an TEF: Weitermachen.
Es scheint nicht alles drin zu sein. Im Erzgebirge fehlen auch noch Band 8-Aufschaltungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
alles drinnen es gibt aber noch zu viele Lücken im LTE-Netz bei mir in der Region. man kann nur appellieren an TEF: Weitermachen.
Es scheint nicht alles drin zu sein. Im Erzgebirge fehlen auch noch Band 8-Aufschaltungen.
Kartenupdate auf Version 185 vom 01.07.2020!
Nutzt du die offizielle Karte oder die Beta? In der Beta funktioniert schon seit Wochen die OSM-Karte nicht. Da hilft nur umschalten auf die ESRI Street. Keine Ahnung, warum das nicht gefixt wird.
Wahrscheinlich ist in der STOB MB vermerkt, deswegen passt das aktuell. Könnte mir vorstellen, dass das später angepasst wird. Hier gehts aktuell wohl nur im Coverage machen mit möglichst wenig Aufwand.
B8-eNode ist in Lichtenstein, Sachsen, aufgetaucht.
B20 für Oederan im Erzgebirge. Damit hat sich auch meine Suche nach einer CellID erledigt ![]()
Aktuell bei mir:
Telekom Punkte nach einem Tag
Vodafone Punkte nach ca.3-4Tagen
O2 Punkte dauert gerade min. 1-2Wochen
Meine neuen Logs (TEF) von heute sind schon in der Karte.
Neue eNodes in Gornau/Erzgebirge. Einmal B20 vom Windrad an der B174 und im Ort einmal B1.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/6224501157.png"}[/IMG2]
Marienberg hat auch eine B1-eNode bekommen in der Stadt :top:
Dazu die neue eNode in Olbernhau geloggt. Dort läuft B20.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/6224392302.png"}[/IMG2]
Bin heute an der tschechischen Grenze entlang. Zwischen Rübenau und Olbernhau null Netz von allen Netzbetreibern, auch den tschechischen nicht.
Am Standort in Reitzenhain hat sich etwas getan. Die Anbindung läuft jetzt über den Standort auf dem Hirtstein via RiFu. Da könnte also auch mal B3 kommen. Würde gut passen. Ansonsten in den GSM-Gebieten entlang des Schwarzwassertal' kein Durchsatz, in Rübenau funktionierte der kurze Check beim DWD wegen Unwetter. Bleibt noch viel Arbeit..
Also Seiffen bekommt da mit Sicherheit nichts von ab, da dies in Neuhausen der City Standort im Tal ist - aber der Mast auf dem Berg zwischen den beiden Orten bekommt vielecht auch bald was ab - dann bekommt auch Seiffen LTE.
Schwartenberg wäre das. Vielleicht kommt das bald. Tut Not!
Neuhausen/Erzgebirge (City Standort) hat nun LTE900 bekommen - UMTS ist weiter aktiv.
Sehr gut! Vielleicht bekommt dann ja auch Seiffen oder Satzung/Rübenau etwas ab. Damit dürfte der erste L9-Standort in Ostdeutschland aktiv sein.