Ob wir chinesische oder amerikanische Technik verbauen, irgendwer spioniert so oder so. Bei dem Amis wissen wir es seit Snowden definitiv, bei China muss man mutmaßen, Beweise für die Schuld von Huawei und Co. wurden bis jetzt keine genannt. Politisches Geplänkel. Wenn es danach geht, tragen wir mit den Smartphones die Wanzen am Körper. Da kommen so viele Daten zusammen rund um die Uhr. Das interessiert die wenigsten.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Ah, die erste Beschau von 1&1 Sendetechnik am Boden. Diese hochprofessionelle Installation mit Kabelchaos ist o2?
Ja. Das wurde schnell umgewurstelt zwecks umswitchen von UMTS auf LTE damals.
-
-
Das spricht sehr für 1&1. Benutzen die nicht Panels von NEC?
Bingo. Man baut derzeit verstärkt aus. Diese Woche auch einen neuen Standort in 09127 Chemnitz. Bisher nur TEF, ehemals E-Plus. Aktuell keine neue STOB vorhanden.
-
Ist laut meinen Daten am oder kurz vor dem 18.9. dazugekommen, da würde ich erwarten, dass es vorher offline war.
Wurde im Mai zuerst gesichtet, war dann wieder offline, Stand gestern Abend weiter offline. Aber trotzdem Danke

-
Wenn diese Peering Geschichte so dramatisch sein sollte,wie hier immer von der O2 Fanbase angesprochen wird...Sollte ich dann von diesen "Youtube Problemen" am Abend nicht auch mal was merken ? Bei mir läuft das ganze 24/7 ohne Probleme. Wie auch alles andere was ich persönlich nutze.
Sind halt Fakten, in öffentlich zugänglichen Peering-Datenbanken nachzuvollziehen. Man kann es natürlich auch negieren.
24/7 Zeit YT zu konsumieren? Klingt nicht gesund!
-
Hm, "last seen" bei Cellmapper am 18. September.
LTE, aber du hast n3 gelistet.
-
09468 Geyer (n3)
Seit Monaten offline

-
YouTube abends bei Telekom dsl nutzen? Ist schwierig.
Peeringproblematik. Das Thema gab es hier im TT schonmal. Ist auch hinlänglich bekannt:
Vgl: RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
Man gleicht sich mit dem 5G wohl der LTE Versorgung im N28 Band an. Ich habe noch etwas gefunden was da nicht so ganz stimmt:
o2-de 5G (aktuelle Version v275 19.09.2023)
o2-de 5G (vorherige Version v275 22.08.2023)Du musst KleinerMarcel auch im Beitrag erwähnen, damit er es garantiert mitbekommt - nur dann kann er die Versionsangabe auch korrigieren.

Gefixt, danke