Es geht los, konnte 5G plus über das o2 Login gerade buchen.
Nach Buchung findet die Simkarte allerdings kein 5G-Netz. Mit einer Vodafone- oder Telekom-Sim wird auch TEF-5G gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht los, konnte 5G plus über das o2 Login gerade buchen.
Nach Buchung findet die Simkarte allerdings kein 5G-Netz. Mit einer Vodafone- oder Telekom-Sim wird auch TEF-5G gefunden.
Gibt es gerade ein Problem mit VoLTE? Bei mir laufen gerade alle Anrufe im Netz der Telekom über 2G.
Nicht nachvollziehbar in Chemnitz, Sachsen. Zu TEF und Vodafone bzw. netzintern alles über VoLTE.
Immer?
Selbst nutze ich nur Prepaid bei Vodafone, da scheidet es sowieso aus. Ein Bekannter musste eine neue Simkarte bestellen um 5G-SA zu nutzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie alt die bisher genutzte Simkarte war.
Wir werden es spätestens nächste Woche genau wissen ![]()
Tauschen lese ich nicht, man benötigt eine 5G+ fähige SIM
Für mich liest sich das so, das die jetztigen Simkarten nicht fähig sind 5G-SA zu nutzen. Bei Vodafone muss ja auch getauscht werden.
Habe aber noch keine Info gelesen, ob die SIM dazu gewechselt werden muss.
Simwechsel muss erfolgen. Siehe letzter Absatz: https://www.telefonica.de/news…sierung-deutschlands.html
Wann geht der Neubaustandort in Chemnitz, Waldenburger Straße 63, in Betrieb? Der steht seit mindestens einem Jahr fix und fertig in der Landschaft.
Außerdem habt ihr in Chemnitz mit Telefonica zusammen neugebaut, Erzberger Straße 1. TEF ist online, ihr glänzt mit Abweseneheit. Danke!
Warum die Neugier
Wenn man hier Standorte als problematisch erwähnt, dann ist eine Standortangabe besser. Lässt sich alles besser nachvollziehen.
Ostallgäu. Näheres gern per PN
Warum die Geheimniskrämerei?
Ja
. An einigen wenigen Standorten ist es allerdings noch älterer Richtfunk, der dann meist einige Wochen nach einem Umbau durch Glas oder neuen Richtfunk ersetzt wurde…
Na zum Glück. Das passiert hier in der Region über Jahre nicht.
https://www.telefonica.de/news…sierung-deutschlands.html
Hier nochmal der Artikel original von Telefonica
Interessant übrigens die Grafiken die im Originalartikel verlinkt sind: da steht, künftig Gigabit-Geschwindigkeit. Man scheint also irgendwann auch die jetzige AMBR-Grenze aufzuweichen!
Tja, hier baut Vodafone ordentlich
: Entweder 700+1800(4x4)+2100(4x4)+3500 oder 700+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3500. Neuerdings auch mal nur 700+1800+3500
.
Bindet man in Hamburg auch ordentlich an? Hier werden viele Standorte umgebaut, dümpeln aber mit 200 Mbit-Richtfunk rum.
Alles anzeigenIch hab heute mal einem Sender, der seit 5 Wochen in Störung ist, besucht. Der sendete anfangs gar nicht, jetzt mit seeehr schwacher Leistung. Ist sowas normal? Ich dachte immer, entweder gehts, oder nicht.
Beim Anblick bin ich erschrocken, das ist ja ein Dinosaurier-Sender. Die Träger sind schon angerostet...
Was mich interssiert: Welche Panels sind das? Aktuell äuft da NR700/L700 sowie L800 und G900. Ginge über die Panels auch 1800/2100?
Wo steht der Sender denn?