-
Bei der Digital-X-Messe in Köln ging das Telekom-Netz zeitweise in die Knie.
https://www.teltarif.de/messe-…lisierung/news/93140.html

Zitat
Der Kunde, der einen höheren Preis für dieses Netz gerne zahlt, erwartet
schier unmögliches: Es muss immer und überall Netz geben, ob im
Fahrstuhl zum Messeturm oder im dichtesten Getümmel, wo nicht nur
Menschen sich verabreden, sondern Videos teilen oder zahlreiche
Demoobjekte automatisch Daten mit einer Cloud austauschen.
Aber genau das suggeriert ja die Telekom ihren Kunden. Die anderen Netz sind bescheiden, nur wir sind superdupertoll. Ist halt nur die eigene Bubble in der die magentaroten sitzen.
-
Kartenupdate auf Version 276 vom 19.09.2023. Vergleichsversion 275 vom 22.08.2023.
-
Ja Oktoberfest eben. Schon krass was die Netzbetreiber da jedes Jahr an Aufwand betreiben.
Müsste man eigentlich komplett offline belassen, die sollen sich ums feiern kümmern und nicht an den Handys hängen 
-
Pixel, die größte Sorge momentan - das wird im 5G Modus halt das Profil für Vo** nicht laden, wie auch die Probleme in anderen Netzen/Ausland.
Wo liegt da das Problem? Nicht korrekte Profile seitens Google?
-
Ist mir als Endverbraucher recht egal, wenn ich meinen Kunden fast nicht verstehe. Im Jahr 2023.
Hatte 1998 teilweise klarere Gespräche über Mobilfunk.
es ist dir egal wenn du deinen Kunden nicht verstehst? Bist du auf deine Kunden nicht angewiesen?
-
Anrufe vom Festnetz zu D1 können ebenso furchtbar klingen.
Weiß nicht, ob da nicht genügend Kapazitäten vorhanden sind?
-
Bei deaktiever Sim also im Offline Modus oder Flugmodus und wie das Handy im NR-only-Modus versetzen ?
*#*#4636#*#*
-
Seine Signatur falls du sie nicht sehen kannst:
Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G
Übersehen
aber damit sollte ja ein loggen möglich sein im NR-only-Modus und deaktivierter Sim.
-
Eigentlich müsste mindestens eines der Gespräche auch über VoLTE gelaufen sein, zumindest von den Empfangsbedingungen. Ich kann das aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Es hat sich jedoch von der Qualität absolut nicht so angefühlt. Leider schwankt die Qualität auch innerhalb eines Gespräches von überhaupt nicht verständlich und zumindest kurzzeitiger Besserung wieder hin zu überhaupt nicht verständlich
Erlebe es nur täglich in der Arbeit. Anrufe zu Vodafone oder zu Anschlüssen im Kabelnetze z.B. von Vodafone oder Pyur, sind teilweise nur Blecheimerqualität.
-
Da bist du nicht alleine. Es tritt auch immer wieder mit VoLTE auf, das Gespräche von der Qualität her nicht führbar sind.