-
Die Telekom plant oftmals auch schon mit deutlicher geringerer Sendeleistung als die beiden anderen Netzbetreiber. Wo TEF und Vodafone z.B. mit 160 W rangehen, plant die Telekom mit 80 W.
Oftmals aber zu wenig, weil sie eben nicht die Senderdichte haben die notwendig wäre um mit solchen kleinen Zellen zu arbeiten. Raus kommt dann die bekannte Indoorproblematik und Co..
-
Kann seit heute VoWifi bei Vodafone Callya nutzen. Genutzt wird der Classic-Tarif, Optionen werden nach Bedarf gebucht.
-
Kartenupdate auf Version 273 vom 20.07.2023. Vergleichsversion 272 vom 05.07.2023.
-
Das Samsung A53 reportet über die API wenigstens die 5G-Frequenz. Bei Sony lässt sich das bestimmt auch irgendwie anzeigen. KleinerMarcel hilft Dir bestimmt weiter
Ich würde Cellmapper empfehlen, da wird die Frequenz ausgelesen. Oder Netmonitor Pro. Kostet wenige Euros, aber zeigt es dir auch an. Kommt aber auf das Modell an. Bei Netmonitor sieht man in der Regel auch die Bandbreiten der aggregierten Bänder.
Siehe hier: 
-
Guten Abend,
Ich habe da mal eine Frage, auf welche ich selbst keine Antwort habe bzw. finden konnte. Vielleicht könnt ihr da helfen?
Und zwar: Mit einem Kumpel war ich die Tage im Zug unterwegs, etwas sehr anspruchsvolles Gelände, keiner der 3 Netzbetreiber hat dort ein Netz (nicht mal GSM) auf mehreren Bahnkilometern. Jetzt zu der Frage die uns so umtrieb: Im Notfall (110/112) wählt sich das Endgerät ja in ein GSM-Netz ein (Betreiberunabhängig) um einen Notruf absetzen zu können. Was aber, wenn keiner der 3 NBs dort Netz hat. Die einzigen die da Netz haben, wäre die Bahn mit ihrem GSM-R. Würde sich das Endgerät nun darin einwählen können um einen Notruf absetzen zu können? Oder hätte man einfach Pech? Vielleicht habt ihr da Antworten....
LG
Alles anzeigen
Normalerweise nicht. In dem Fall wäre wahrscheinlich wirklich das Motto: Pech gehabt.
-
Ein ganz neuer mit NR07+L08+NR/L18+L21+NR35, müsste auf dem Werksgelände an der Schönherrnstraße sein.
Gerade vor Ort gewesen, n78 nicht aktiv. Kommt sicherlich noch.
-
09113 Chemnitz, Schloßchemnitz (n28+n3+n78)
Welcher Standort ist das? Danke.
-
Bei mir Mitten in einer nordhessischen Großstadt:
Es darf gerne eine Ortsangabe dazu geschrieben werden 
-
Nein! Das ist Bockmist! Warum sind an der Küste immer alle Netze überlastet? Einfach Mal ne Schüppe drauflegen und sie Welt wäre in Ordnung.
Weil die Leute ihre Geräte nutzen. Wenn ich mir Heiligenhafen anschaue:
TEF: 4 Standorte, alle mit mindestens 3CA, warum kein NR aktiviert ist...?
VF: 2 Standorte, aber auch mit mindestens 3CA und NR
Telekom: 3 Standorte, aber NR, wenn auch noch nicht geloggt, vermutlich n1
Mehr Standorte bekommst du dort aktuell wahrscheinlich nicht gebaut, weil sicherlich diverse Faktoren dagegen sprechen. Aber für einen Urlaubsort keine schlechte Ausstattung, da stehen andere Ortschaften, nicht nur an der See, schlechter da.
-
Probleme mit der Telefonie kann ich zumindest hier in der Region Chemnitz/Sachsen nicht nachvollziehen. Was qualitativ schwankend ist: mobiles Internet. Da gibt es Tage wo es sauber läuft, dann wieder Packetloss, extrem beschissene Latenzen und andere Netzwerkparameter.
Hardware meinerseits schließe ich aus, neue Telefon am Mittwoch in Betrieb genommen, gleiche Effekte wie beim vorherigen Modell.