Alles anzeigenHeiligenhafen:
O2: 20 / 5 Mbit (LTE)
VO: 40 / 15 Mbit (5G)
Direkt am Strand.
Ist doch in Ordnung dafür das wahrscheinlich viel los ist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigenHeiligenhafen:
O2: 20 / 5 Mbit (LTE)
VO: 40 / 15 Mbit (5G)
Direkt am Strand.
Ist doch in Ordnung dafür das wahrscheinlich viel los ist...
Wo sind denn die alle? Ich hab seit Monaten keinen GSM Only mehr gehabt.
Grießbach im Erzgebirge
Chemnitz, Heinrich-Lorenz-Straße 20
Augustusburg Schloss
Drei von den 800 ![]()
Es gibt tatsächlich Geräte, die B8 + B20 aggregieren können? Hm, auch da versagt Samsung...
GenaJa, von Sony sollen es z. B. welche können...
Genau. Sony beherrscht es bei einigen Modellen, unter anderem verschiedenen 5er und 1er Modellen.
Es wird allerdings kein 4G+ signalisiert, nur 4G. Im Monitor sieht man aber das B8 mit 5 Mhz und B20 mit 10 MHz in Verwendung ist.
Ich beschwer mich wirklich nicht oft über die Telekom und ihr Netz, aber es ist schon sher lächerlich, wenn ich an der eNb 157126 in 600 m Entfernung direkte Line of Sight ohne Hindernisse einen Empfangspegel von nur -100 dBm auf B3 und sogar nur -112 bei B1. Einzig B8 ist mit -90 noch gut empfangbar.
Das per se ist ja noch kein Hindernis, aber die SNR Werte sind unter aller Kanone: Bei meinen wirklich optimalen Empfangsbedingungen erreiche ich laut Samsung Service Mode tatsächlich nur 7-12 dB auf B3 und 2-6 dB auf B1. Hier wieder einzig B8 kommt auf 22 dB, was gut ist. Bei der Entfernung erwarte ich allerdings 25-30 dB.
Mal zum Vergleich: An selbiger Position habe ich Line of Sight und keine Hindernisse zu Vodafone in 1,5km und O2 2km Entfernung. Beide erreichen bessere Pegel und SNRs von oberen 20 dB.
Und dann ins Gebäude rennen
da hast feines GSM, wenn das nicht auch im Energiesparmodus läuft.
Hab ich schon für gut 1000 Cells gemacht und ich keuche ächzend, zumindest fliegen die uralten und irrelevanten 2017 Zellen raus. Die werden eh nicht mehr standardmäßig angezeigt.
Leider laggt die Karte bei mir so sehr, dass mir diese Aufgabe echt zu eklig wurde.
Das ist nicht nur bei dir so. Die ganze Karte ist so grausam vom UI her... Schrott.
Kartenupdate auf Version 272 vom 05.07.2023. Vergleichsversion 271 vom 19.06.2023.
Da oben an der Küste sollte man alle drei Netze dabei haben. Da gibt es aufgrund von schwieriger Topographie und jahrelangen "Diskussionen" wüste Funklöcher
Aber Henning. Wenn man die Küste als topografisch als schwierig betrachtet, wie bekommen es dann die CH und A hin ordentlich zu versorgen. Mir fehlt in diesem Land insgesamt der Wille der Netzbetreiber. Mit Druck seitens der Politik bewegt sich etwas, aber insgesamt gibt es viel zu viele Stellen wo nichts geht bzw. nicht viel.
Die Netzbetreiber wissen durchaus was sie tun und lassen können, reizen Grenzen sehr deutlich aus (siehe auch 1&1) und kommen dennoch damit durch.
Und jederzeit kündbar ?
Ja. Du buchst quasi heute, kündigst morgen und bist in einem Monat wieder normaler Nutzer.
Okay aber ist kostenpflichtig ? Weißt du wieviel das kostet ?
Knapp 3 Euro via Paypal. Errechnet sich am Wechselkurs Kanadische Dollar zu Euro. Zeigt es dir im Bezahlvorgang aber an. Ist ja nur monatlich berechnet.