-
Und bei uns sieht es teilweise so aus, dass im tageszeitabhängig nicht voll ausgelasteten Netz Komponenten vorübergehend abgeschaltet werden.
Ist hier ja auch nicht anders. Irgendwann nachmittags kommt B1 dazu, obwohl das Netz Last hat. Vollkommen unverständlich.
-
Ich denke, denen wird das Netz an einigen Stellen um die Ohren fliegen, weil die Kunden das nutzen was sie bestellt haben.
-
Leichte Preisanpassung beim o2 Unlimited Max ab 5 Juli. Statt 62,99 Euro dann 99,99 Euro.
Dafür den o2 Mobile XL (280GB) für 62,99 Euro.
https://www.telefonica.de/news…urfer.html?cat=startseite
Dann sollte TEF aber schnell machen, dass das Netz auf Augenhöhe mit der Telekom ist. 100 Euro für einen Unlimited ist sportlich, zumal TEF an vielen Ecken in Sachen Kapazität das Nachsehen hat, Umbauten geplant aber ewig nicht umgesetzt werden.
-
Kartenupdate auf Version 271 vom 19.06.2023. Vergleichsversion 270 vom 05.06.2023.
-
Nun das ist aber bei den blauen Anbieter mindestens ebenso toll...nur bekommt man da kulanterweise schnell Gutschriften.
Schonmal besser als nichts.
xeno6 Vodafone und o2 haben auch hier in Südbrandenburg außerhalb größerer Städte sehr viel über Richtfunk laufen mit entsprechend höheren Latenzen. Das Ergebnis insbesondere bei o2 teils enorme Latenzen von über 100 ms.
Die Telekom bindet nur noch höchst selten via Funk an...wie z.B. die enB 162305. Richtfunksammelanlagen wie bei VF und o2 kenne ich von der Telekom hier so nicht.
Richtfunkanbindung bedeutet keine schlechte Latenz. Dieses Märchen hält sich auch wacker.
-
https://www.tz.de/bayern/freis…e-handynetz-92346834.html
Einmal Abbau. Jetzt hat Vodafone im Lerchenfeld keinen Sender mehr (die Konkurrenz hat jeweils zwei...).
Ganz miese Nummer wie die Leute sich auch durch den Dickicht bei Vodafone kämpfen müssen, kein Entgegenkommen scheinbar erfahren... 
-
- An den neuen N78-Standorten gab es gar keinen Geschwindigkeitsunterschied im Download zu den restlichen Standorten, wo nur N3 läuft.
- Ich habe in Speedtests nie mehr als 300 MBit/s im Download erreicht.
- Im Upload erreichte das Endgerät Pixel 6 mit aktiviertem 5G bei allen Tests mehr als 100 MBit/s, mit Begrenzung auf 4G nicht mehr als 65 MBit/s, also quasi die halbe Geschwindigkeit wie mit aktiviertem 5G.
Das klingt nach Problem bei der Anbindung. Gibts hier auch genug Standorte in der Region die diese Grenze haben, bei manchen sogar glatt 200 Mbit.
Das klappt bei Vodafone und o2 oftmals noch nicht richtig, die Telekom liefert in der Regel bei n78 hohen Durchsatz.
-
Was ist denn so unbenutzbar an der Website? Bei mir geht die ganz gut.
Die hakt massiv, das gab es mit der Betamap nicht. Umständlich mit den Menüs aus und zuklappen, Bookmarks mit einer vorgewählten Region funktionieren mal oder auch nicht.
Hm, bei mir auch. Nur das "neue System" mit der Leiste links, war früher besser. Die ist oft im Weg und man muss immer erst den Unterpunkt schließen, bevor man etwas anderes anklicken kann.
Warum man die Betamap nicht zur Hauptkarte gemacht hat ist nicht nachvollziehbar. Die war so gut umgesetzt, auch mobil einfach zu bedienen, einfach von der Usability auf der Höhe.
-
Ein Klick auf Subscribe unter Premium lässt die App abstürzen.
Hoffungslos verbugt, die Website sowieso unbenutzbar. Macht keinen Spaß mehr zu mappen.
-
Also ich bin seit Tagen, in 56470 Bad Marienberg im Stadtteil Langenbach. o2 hat hier in dem Stadtteil so gut wie kein Empfang. Gespräche können nicht mal in 2G geführt. Das Schlimme ist, die Telekom und Vodafone haben hier auch keinen Empfang. Ein ganzer Stadtteil also komplett abgehangen.
Dort bist du, Cellmapper nach zu urteilen, mit TEF noch am besten aufgehoben.