Kaufe dir wirklich eine Prepaidkarte zum testen. Netzabdeckungskarten stellen die Realität oftmals zu schön da und übertreiben. Und wie DUS-Tim schon geschrieben hat, die Telekom hat weiterhin ihre Indoorschwäche, erlebe das jeden Tag mit dem Dienst-telefon/tablet. Es mag nicht überall so sein, aber sie ist vorhanden, auch wenn es hier im TT Nutzer gibt die es leugnen werden.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Alles anzeigen
https://www.golem.de/news/kata…en-handy-2205-165566.html
Nach diesem Artikel habe ich den Gerätefuhrpark mal kurz angeschaut und habe die Feststellung gemacht: Alte Geräte habens, aktuelle auch, Geräte der letzten Jahre nicht so.
JA:
BQ Aquaris M5 (Android 7)
Samsung ab One UI (also Android 9)
Motorola G3 (Android 6)
Archos 50 (Android 4)
NEIN:
Samsung mit Expericere (Android

Gigaset GS370+ (Android

Haben wir da beim immernoch sehr gerne genutzten Oreo da ein Problem...
Ganz ehrlich? Unsere Mobilfunknetze sind im wahren Katastrophenfall die ersten die weg vom Fenster sind (vielleicht komplett, aber an vielen Stellen). Ich habe da kein Vertrauen. Es reicht ein größerer Stromausfall und das wars. Da kann man dann nur hoffen, das die UKW-Sender noch funktionieren und deren Zuleitung.
-
Kartenupdate auf Version 246 vom 17.05.2022. Vergleichsversion ist V245 vom 06.05.2022.
-
Kartenupdate auf Version 245 vom 06.05.2022. Vergleichsversion V244 vom 19.04.2022.
-
An deren Strategie scheint sich auch nichts zu ändern nach Jahren... Mit der Erschließung von neuen Standorten, gerade in städtischen Bereichen, tut man sich auch schwer. Das hat sicherlich mehrere Gründe. Aber wenn ein Standort gefunden, gebaut, angeschlossen wurde, dauert es ja Monate bis dieser aktiviert wird. Meist lässt man sich alles mögliche genehmigen und fährt dann doch nur mit B3+B8. Packt die besten Antennen an den Standort und fährt weiter auf Energiesparflamme
Auf dem Land gibt es Leuchtturmstandorte die mal mehrere Bänder bieten, aber überwiegend läuft bei der Telekom ja selbst in größeren Gemeinden nur B8+B20. Das kann ja mittlerweile TEF besser und bietet oftmals 3CA mit Low- und Highband. -
Kartenupdate auf V244.
-
Kartenupdate auf V244. Was mir auf die Schnell aufgefallen ist: Rochlitz, Senftenberg, Erdmannsdorf/Augustusburg, Rübenau, Spremberg.
-
Die Daten sind jetzt in Cellmapper angekommen.
Der Vodafone support hat bestätigt das die 3G Station läuft und will jetzt das Warum & Weshalb intern klären.
Wäre es nicht besser gewesen es nicht so breit zu treten und auch noch VF zu informieren? Einfach "genießen" das diese einsame eNode da ist und gut...
-
*#*#4636#*#* erzwingt eigentlich das Menü wo man auch einstellen kann ob z.B. LTE-only genutzt werden soll. Zumindest bei Sony ist das so. Alternativ kenne ich nicht #*0011#
-
SRAN-Umbau in Erdmannsdorf/Mittelsachsen. Von B1 auf B1, B3, B20 und 5G, mutmaßlich n28. Dafür fehlt mir aber das Endgerät.