-
Liebes Forum und Telekom hilft ,
ich habe ein iPhone 13 Pro mit eSIM und aktuellstem Tarif.
Seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich egal mit welcher VoIP App permanente Netzabbrüche habe. Teams, Threema, Whatsapp wenn ich mit diesen "Apps" VoIP telefoniere hängt . Es macht das "tut tut". Ich habe testweise 5G mal deaktiviert, egal was es bringt nichts. Da es ein Aussetzfehler ist kann ich es schwer reproduzieren, woran es liegt. Das neuste iOS Update hat auch nichts genutzt. Mein Gerät ist es nicht, meine Frau nutzt ein iPhone 13 und hat seit einer Woche auch das Problem.
Telekom hilft könnt ihr mal netztechnisch was unternehmen:
Hat sonst noch irgendwer etwas beobachtet?
DAnke Euch
Alles anzeigen
Problem tritt im WLAN und mobilen Netz auf? Deaktiviere mal das Private Relay und probiere es erneut.
-
Ich hab bei VF mit "E" noch nie für irgendwas nutzbaren Datenempfang gehabt.
Das kann man nicht verallgemeinern.
-
Probleme treten/traten aber schon länger auf, mindestens seit 10 :00 Uhr. Und mit 1&1 hat der Mobilfunkanschluss der Telekom ja erstmal nichts zutun
Bleibt nur die Frage ob die ganzen Anschlüsse, die jetzt betroffen waren/sind, irgendwie mit 1&1 verbandelt sind?
-
Scheint sich etwas gefangen zu haben. Aber auch von anderen gehört das teilweise gar nichts geht.
-
Es gibt aktuell mal wieder massive Störungen im Bereich mobile Telefonie und Festnetz. Anrufe gehen an Festnetzanschlüsse nicht raus, es kommen Ansagen wie "Die Rufnummer ist nicht vergeben." oder es bricht sofort der Rufaufbau wieder ab. Auch Anrufe vom Festnetzanschluss gehen nicht raus.
Aus dem o2-Mobilfunknetz hört nach wenigen Minuten die Ansage "Rufnummer ist uns nicht bekannt.".
-
Kartenupdate auf V240. Ganze Menge 5G in der Abdeckung dazugekommen.
Korrekturupdate auf V241 vom 02.03.2022. Vergleichsversion weiterhin V239.
-
Kartenupdate auf V240. Ganze Menge 5G in der Abdeckung dazugekommen.
-
Bei den zwei GSM-Only Standorten im Stadt- und Gemeindegebiet Zittau ist die nicht existierende breitbandige Anbindung bestimmt auch gegenwärtig noch der begrenzende Faktor. ich gehe davon aus, dass dieses Jahr dort noch etwas passieren wird. Aktualisierte Standortbescheinigungen liegen vor.
Man wird vielleicht auch direkt darauf warten dort SRAN aufzubauen. Wenn man jetzt umbaut und das in einem halben Jahr wieder alles anfässt...
-
Immer noch 8,5 Prozent aller Standorte mit 2G-Only.
Man darf davon ausgehen, das auch da Planungen existieren. Hier wird es oftmals eine Rolle das Vermieter, Anbindung, etc. als Probleme im Weg stehen.
-
Habe den Thread erst entdeckt.
Was mich wundert, das TEF so anbindet, obwohl die Telekom und VF vor Ort ja auch normal versorgt. Und wie sich auf dem Foto entnehmen lässt, scheint der Standort ja auch etwas exponiert zu stehen. Das man dort keine Richtfunkverbindung hinbekommt wundert.