Beiträge von mm3


    Ggf. mehr Aufklärung!?
    http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-42.html
    http://www.teltarif.de/forum/s11723/5-11.html


    Hier schreibt ein TK-Journalist, dessen Blog von "einigen" gelesen wird. Wenn er Hintergründe aufzeigen würde: Wäre er seinen Job los oder würde man ihn zu "Höherem" berufen?

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Man muss also das richtige maß finden [...]
    Es braucht eine verlässliche und berechenbare regulierung der IC gebühren und dazu (genauso wichtig) wettbewerbsanregende gesetze.


    Könntest Du bitte etwas konkreter werden, also Zahlen nennen?
    Und wer sollte diese Gesetze erschaffen und wer diese kontrollieren?

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Öh, letztes jahr wurden der IC ja schon um ca. 50% gekürzt (genaue zahl hab ich nicht mehr im kopf). Und da haben schon die NB gestöhnt. Wie stellst du dir das nun vor? Die IC gebühren plötzlich um 98% zu senken wäre keine vernünftige Wirtschaftspolitik


    Warum nicht?
    http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-42.html


    Daß die Anbieter stöhnen werden gehört zum guten Ton, sie fänden sicherlich auch 1€ IC zu niedrig.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    5 Cent Tarife


    3, eher 2 Cent - die Festnetzanbieter überleben auch.


    Warum müssen (reine) Telefonierer für die Datennetze aufkommen, warum UMTS-Nutzer für LTE?
    Und wie hoch sind dennoch bei allen die (bis zu großen) Gewinne?


    Und zu den anderen Links von mir sagst Du was?

    Re: Luftpumpen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... falls Ihr es noch nicht wusstet, zwei Räume neben mir sitzt der Papst, direkt über mir Marilyn Monroe und schräg gegenüber ist Napoleon und Wellington im gleichen Raum untergebracht.
    Die streiten übrigens die halbe Nacht ....


    ... Du solltest umziehen: Hier geht vieles geräuschlos, wenn Obama, Putin, Warren Buffet und Steve Jobs die Milliarden bewegen und sich danach mit Gina Wild, Dolly Buster und Daniel Kübelböck amüsieren.


    Rene und Vanessa habe ich vorhin beim Joggen gesehen, ob es eine zweite Traumhochzeit gibt dieses Jahres?

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Von 9 auf 7 Cent bringt weniger als von 79 auf 29 Cent. Wer mehr telefoniert, bucht ne Flat dazu.


    E-Plus hat 2 Mio Neukunden (trotz des schwachen (?) Netzes!)


    E-Plus kauft sich seine Hotline zurück. Das könnte der neue Trend sein.


    ... und das Leibgericht von Thorsten Dirks ist welches und hat wieder was mit einem gesunkenen IC zu tun und Tarifen, die dennoch blieben?


    Wenn dies

    Zitat

    Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass bei Festsetzung der Roamingpreise kein Mobilfunkanbieter die angedrohte Klage eingereicht hat???
    Warum wohl??
    Dann hätte man seine Kalkulation offenlegen müssen und dann wäre die Wucherei schnell offensichtlich geworden.

    http://www.teltarif.de/forum/s11723/5-11.html
    und

    Zitat

    Da die Mobilfunkanbieter Ihre Kalkulation nicht offen legen, tappen wir hier völlig im Dunkeln. Wenn man hier wirklich was erreichen will, muss man die Preise völlig willkürlich senken. Dann müssen die reagieren. Das erhebliche Verdienstspannen bestehen, sieht an doch an den Roamingkosten. Wenn, dann werden die "Verluste" im Businessbereich durch Privatkunden subventioniert.

    http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-42.html
    stimmt, warum berichtet teltarif, warum konkrete hier schreibende TK-Journalisten nicht darüber?

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    "Flatrates" scheinen out zu sein, weil (wenige) Power-Telefonierer alles "kaputt" machen, die Branche sieht ihr Heil in "Paketen" für 10-20 Euro, die "gut" aussehen, aber vielleicht gar nicht so gut sind...


    Es hängt davon ab, wie "sensibel" die Kundschaft reagiert...


    Nicht auch, wie und wie oft TK-Journalisten wie auch TK-Plattformen aufklären?


    Ich nehme an, die meisten Menschen wissen nichts von einem Interconnect, demzufolge auch nichts von einer Reduzierung Anfang 2011 und sie merken Preissenkungen erst wenn dies Aldi oder Norma oder oder die Preisschilder ändert. - Bei einem IC von nicht mal 4 Cent sind 9 Cent bei den meisten Discountern und erst recht 29 Cent Wucher, nicht wahr? Und der Kunde hat kaum eine Wahl, warum wird nicht drüber geschrieben?


    TTler haben sich Anfang 2011 auf sinkende Tarife gefreut, nun hofft man auf Herbst oder Winter - warum eigentlich? Und warum soll es im Winter geschehen was bisher nicht geschah?

    Zitat


    Datenpreis auf 24 ct/MB


    Kriege ich auch bei EDEKAmobil, 19 auch bei Freephone, beides bei in der Regel besserer Technik von Vodafone - was spricht für Eplus?


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von blu79
    Telekommunikationsdienstleistungen auf Ramsch-Niveau


    Ab wann wäre es denn Ramsch-Niveau und was ist Ramsch, wäre da noch Gewinn mit drin?
    Ab wie viel Cents abwärts könnte Eplus, oder besser Anbieter X weder die Unkosten decken noch in neue Technik investieren?

    Zitat

    Original geschrieben von blu79
    Da ist auch nicht mehr viel Marge zu holen.


    Kannst Du mir das anhand von Zahlenmaterial bitte mal aufzeigen?


    Zitat

    Original geschrieben von blu79
    Die D-Netz Discounter holen das sich an anderer Stelle schon wieder rein!


    z.B.?