Beiträge von mm3

    Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Und ja - die tun wirklich was (weil E-Plus genau weiß, dass sie noch hinterher hängen und dass viel zu tun ist).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Und wann an den Tarifen? 9 Cent/Min und 24 Cent/MB kriege ich auch bei den D-Discountern, wollte Eplus nicht die Ersparnis neuster Technik an die Kunden weitergeben?

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Oft kann man dort sogar noch eine Festnetzflat oder Communityflat zubuchen, was beim o2 o nichtmal geht.


    Wo "oft" geht das denn? Fonic? Lidl? http://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Hauptseite
    Tchibo teilweise ja, Festnetz, aber die sind preislich auch nicht der Reißer.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So kann o2 doch keine neuen Kunden mehr gewinnen. Sondern verliert eher noch Bestandskunden an die Konkurrenz.


    Solange die, die bleiben, den geforderten Gewinn bringen, ist doch alles ok, oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Du siehst also, es kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an ;)


    Endlich schreibt es mal einer, niemand sonst hatte bisher den Mut dazu hier im Forum. :cool: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Deswegen glaube ich nicht, dass mobile Flat günstiger sein wird. Eher umgekehr.


    Das mußt Du nicht glauben, das ist eher wahrscheinlich. Telefonica braucht Geld, viel Geld. Und auch egal mit wie vielen Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das hat ja in der Vergangenheit ganz offensichtlich hervorragend funktioniert :p


    Mal den Teufel nicht an die Wand, sonst gibt es bald weitere Nebenleistungen. :p

    Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Immer noch kein Preisbrecher aber halbwegs fair.


    Telefonica versprach um die 9,6% (oder so um den Dreh herum) Rendite, Telefonica hat einen guten Schuldenberg - wie wollen die eine gute Rendite erzielen wenn sie die Preise senken?


    " So werde investiert statt Schulden zurückzuzahlen, und dennoch wachse der Umsatz nur mit 1 bis 4% an. Im Geschäftsmix würden sich die Investitionen als notwendig ausnehmen, um das Geschäft zu erhalten, nicht um es auszubauen. Wie eingangs gesagt, sei das Unternehmen [Telefonica] also kein Wachstumsunternehmen sondern ein Dividendenunternehmen. Investoren würden die Aktien mangels Wachstumsaussichten meiden, wenn da nicht eine attraktive Dividendenrendite winkte."
    http://www.boerse.de/nachricht…e/1d25ad06&page=&segment=

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Diesbezüglich sind der "Preisführerschaft"-Laberei von Herrn Dirks aus der Vergangenheit jedoch leider keine Taten gefolgt.


    Warum auch:
    - Die Kunden wissen ohnehin von nichts (Herr Thorsten Dirks ist wer?) und TTler finden 9 Cent inzwischen toll und günstig, was jahrelang zu teuer war
    - das Tarifmikado Base, blau/simyo, AldiTalk etc. gewinnt Neukunden


    Seit Ende Februar 2011 hoffen und warten TTler auf niedrigere Tarife, oder auch nicht, vielleicht kommt es zu Weihnachten, oder Neujahr 2012, vielleicht danach, vielleicht auch nicht.


    Wäre ich Thorsten Dirks: Ich würde auch nichts senken an Tarifen, würde ab und an nette Interviews geben - und amüsiert zugucken wie lange das Image von Eplus als Preisführer noch bestehen bleibt.




    P.S.: 70% fanden die aktuelle Regierung mies, 70% Merkel toll - was sagt das über die Deutschen?!?

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    ePlus als Marke für den Vertrieb sterben zu lassen und nur noch die "Billig"-Namen BASE, Simyo, blau etc. zum Vertrieb zu nutzen hielt und halte ich für die Schnapsidee der letzten Jahre.


    BASE will keine Billigmarke sein und ansonsten hat Eplus offenbar, will man den Statistiken glauben, ziemlich viel richtig gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Hoffentlich kommt was anständiges ... und vielleicht wird einen neue Preisrunde (nach der Senkung der IC-Gebüren) durch ePlus eingeleitet.


    Bislang noch nicht und es verwundert ein wenig, daß TTler, nach all den Jahren Warterei auf günstigere Tarife, nun still hält - oder ist die Macht von TT doch nicht so groß wie einige TTler es gern hätten?

    Re: Re: Re: E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Medion Mobile/Aldi Talk sind nur Handelsnamen bzw. Vertriebschienen, dieser Tarif kommt aber direkt von Eplus.


    Richtig, aber mir ging es um ganz anderes: Die globalen Wirtschaftszusammenhänge; ich hoffe, das wurde aus obigem Beitrag ersichtlich.

    Re: E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"


    Zitat

    "Wir wollen diesen Markt demokratisieren, so wie wir es im Sprachdienst seit 2005 vorgemacht haben. Dazu werden wir in das Datengeschäft investieren und preisaggressiv unseren Marktanteil ausbauen", erklärte Dirks.

    http://www.teltarif.de/e-plus-…-bis-2012/news/40278.html


    Irgendwo in Hennings Blog, ich fand es nicht, ging es um den Datenausbau per ZTE, den Eplus <fast umsonst> bekommt.


    Telefonica hat einen guten Schuldenberg, Vodafone schwimmt auch nicht im Geld - vielleicht gibt es internationale Geschäfte/Abkommen, die der normale TTler nicht kennt, die aber Eplus als großen Gewinner ...


    Vielleicht hat Eplus bis Ende 2012 wirklich ein ziemlich gutes Datennetz, dazu überschaubare Tarife - vielleicht kommt eplus wieder; Medion (AldiTalk) wird bald in Lenovos Hand sein.


    Gibt es in TT Leute, die mehr wissen als bloße Vermutungen, gibt es ein Usenet, gibt es Blogs, gibt es ... wo man mehr erfahren kann?


    Im kleinen Mikrokosmos, also als TK-Privatkunde, fände ich es gut wenn Eplus die 24Cent/MB nach Jahren der Konstanz senken würde; Freephone und maXXim können es auch und selbst solomo ist, nach kurzzeitigen 1 Cent/MB, so war es glaube ich, nicht pleite.
    @ Eplus, wie wäre es mit 15 oder gar 10 Cent/MB und 5 Cent/Min bei 1, 2 Cent Eplus-intern?
    Bei einem sehr späten Aufrüsten auf nicht mal modernste Datentechnik könnten doch auch 10 oder gar 5 Cent/MB drin sein und die Konkurrenz käme ins Grübeln - oder will man das gar nicht?




    P.S.: GM war auch mal ein großes Unternehmen, dann kurzzeitig staatlich, inzwischen ist die USA kurz vor pleite und eigentlich in der Hand Chinas - warum soll Eplus/Base/KPN nicht der große Gewinner sein oder werden? 1860 München ist auch nicht mehr pur deutsch, genauso wenig wie die Deutsche Bank.

    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Ist doch klar, dass hier im TT viel Meckerseiten über O2 sind, da
    1. viele TT-ler dieses Netz nutzen.


    Wieso nutzen sie es wenn es etliche Probleme gibt mit o2?
    Wäre ein Anbieterwechsel dann nicht sinnvoller und vor allem streßfreier?