Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?

  • Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Immer noch kein Preisbrecher aber halbwegs fair.


    Telefonica versprach um die 9,6% (oder so um den Dreh herum) Rendite, Telefonica hat einen guten Schuldenberg - wie wollen die eine gute Rendite erzielen wenn sie die Preise senken?


    " So werde investiert statt Schulden zurückzuzahlen, und dennoch wachse der Umsatz nur mit 1 bis 4% an. Im Geschäftsmix würden sich die Investitionen als notwendig ausnehmen, um das Geschäft zu erhalten, nicht um es auszubauen. Wie eingangs gesagt, sei das Unternehmen [Telefonica] also kein Wachstumsunternehmen sondern ein Dividendenunternehmen. Investoren würden die Aktien mangels Wachstumsaussichten meiden, wenn da nicht eine attraktive Dividendenrendite winkte."
    http://www.boerse.de/nachricht…e/1d25ad06&page=&segment=

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, hier lesen ja auch o2-Mitarbeiter mit, die da durchaus was in Bewegung setzen können! ;) :p


    Leider geht die aktuelle Preisentwicklung bei O2 nur nach oben. Es gab in den letzten Monaten keine einzige Vergünstigung. Da sehe ich leider schwarz. Nichteinmal die bestehenden günstigen Tarife lassen sich mit der bisherigen Rabattierung verlängern :flop: Die Angebote der VVL-Hotline sind lächerlich. Die Bestandskunden mit den noch alten guten Tarifen werden gezwungen in die neuen Tarife zu wechseln oder zu kündigen. Deswegen glaube ich nicht, dass mobile Flat günstiger sein wird. Eher umgekehr.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, hier lesen ja auch o2-Mitarbeiter mit, die da durchaus was in Bewegung setzen können!

    Das hat ja in der Vergangenheit ganz offensichtlich hervorragend funktioniert :p

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Deswegen glaube ich nicht, dass mobile Flat günstiger sein wird. Eher umgekehr.


    Das mußt Du nicht glauben, das ist eher wahrscheinlich. Telefonica braucht Geld, viel Geld. Und auch egal mit wie vielen Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das hat ja in der Vergangenheit ganz offensichtlich hervorragend funktioniert :p


    Mal den Teufel nicht an die Wand, sonst gibt es bald weitere Nebenleistungen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mm3
    Das mußt Du nicht glauben, das ist eher wahrscheinlich. Telefonica braucht Geld, viel Geld. Und auch egal mit wie vielen Kunden.

    wenn sie längerfristig 10% der Kunden verlieren , anstatt die Kundenzahl lieber um 10% zu steigern , wird aber nicht viel geld rüberkommen , nur wer groß ist arbeitet langfristig rentabel , oder gewinnbringend :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Finde bei o2 ist der o2 o home der einzige Tarif der noch intressant ist.



    o2 o: Hat keine Vorteile gegen einem Discountertarif. Da geht man lieber zu den Discountern, da zahlt man nur 9 Cent statt 15 Cent. Airbat und Datentarife gibts auch in vielen Discountertarifen. Oft kann man dort sogar noch eine Festnetzflat oder Communityflat zubuchen, was beim o2 o nichtmal geht.


    o2 Blue: Da ist der T-Mobile Special Call&Surf besser, weil T-Mobile mehr UMTS Netz hat, T-Mobile bessere Roamingkonditionen hat, und man mit T-Mobile Flat mehr Menschen erreicht als mit o2 Flat.


    o2 Mobile Flat: Viel zu teuer. T-Mobile und Vodafone sind da keinesfalls teurer, und bieten Vorteile wie bessere Roamingkonditionen und man erreicht min den internen Flats mehr Menschen.



    So kann o2 doch keine neuen Kunden mehr gewinnen. Sondern verliert eher noch Bestandskunden an die Konkurrenz.

  • Jaein!
    o2 o, da geb ich dir recht...gibt es bessere, Mobile flat ebenfalls.
    Aber der Blue...100/120 Minuten in andere Netze reicht mir mehr als aus.
    Fast alle meiner Telefonate gehen ins o2 Netz, da hier fast aller meiner Angerufenen sind.


    Du siehst also, es kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an ;)


    Hätte ich meine Angerufenen bei D1, wäre der D1 Tarif interessanter. Ist er für mch aber absolut nicht!

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Oft kann man dort sogar noch eine Festnetzflat oder Communityflat zubuchen, was beim o2 o nichtmal geht.


    Wo "oft" geht das denn? Fonic? Lidl? http://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Hauptseite
    Tchibo teilweise ja, Festnetz, aber die sind preislich auch nicht der Reißer.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So kann o2 doch keine neuen Kunden mehr gewinnen. Sondern verliert eher noch Bestandskunden an die Konkurrenz.


    Solange die, die bleiben, den geforderten Gewinn bringen, ist doch alles ok, oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Du siehst also, es kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an ;)


    Endlich schreibt es mal einer, niemand sonst hatte bisher den Mut dazu hier im Forum. :cool: :top:

  • Kindliches Weltbild


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, hier lesen ja auch o2-Mitarbeiter mit, die da durchaus was in Bewegung setzen können! ;) :p


    Klar, TT ist Pflichtlektüre beim o2 Vorstand und natürlich bei deren Produktentwicklern.


    Wenn hier der eine oder andere engagierte Hotline-Agent bei Problemen hilft, ist das sehr nett und auch sicherlich äußerst lobenswert. Letztlich sind aber konkret die Kontakte zu TT eher im unteren Bereich der o2 Pyramide anzusiedeln.


    Die Zeiten in denen z.B. Henning G. noch entspr. User-Treffen im Namen von o2 organisieren durfte, sind meines Wissens auch schon lange vorbei.......


    Also, wird von dem hiesigen Wunschkonzert (wieder einmal) so schnell nichts Realität werden.


    Es ist aber erbauend, mit welcher tiefen Überzeugung und Erwartung hier immer wieder Wünsche an das "Universum" gepostet werden.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!