Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?

  • Denke das es prinzipiell sicher noch einen grossen Bedarf nach der Mobile Flat gäbe, wenn jemand auf den klassischen Festnetzanschluss verzichten will. Und das ist doch oft bei Familien und WGs so, das ein echter Festnetzanschluss reicht, aber jeder trotzdem guenstig aus allen Netzen erreichbar sein will.


    Aber die aktuelle o2 Mobile Flat ist viel zu teuer. Wenn man da noch das Internet Pack M, 50 Fremdnetzminuten, 80 SMS dazurechnet dann liegt man ungefaehr 60 Euro. Und das ist viel zu viel.


    Und SMS Pakete waeren auch wichtig. Weil wenn o2 jetzt schon eine so horrende Wechselgebuehr verlangt, und man erst nach 12 Monaten wechseln kann, dann sollte man sich nicht 24 Monate lang an einen Tarif binden. Aber jede SMS einzeln zu bezahlen ist doch auch viel zu teuer.


    Finde man sollte die Konditionen der o2 Mobile Flat an o2 o und o2 Blue anpassen:


    - 20 EUR Euro Grundgebuehr
    - keine Mindestvertragslaufzeit
    - Flaterate-Surfen mit Drosselung ab 300 MB
    - Flatrate-Telefonieren ins Festnetz und o2 Netz
    - Fremdnetz-Telefonieren und SMS: 0,15 EUR


    SMS-Packs sollte man so anpassen:


    SMS-Pack S: 5 EUR fuer interene Flatrate
    SMS-Pack M: 10 EUR fuer interne Flatrate und 150 Fremdnetz-SMS
    SMS-Pack L: 15 EUR fuer generelle Flatrate


    Dann waere so eine o2 Mobile Flat mit SMS-Pack M und 50 Fremdnetz-Minuten bei 38 EUR. Immer noch kein Preisbrecher aber halbwegs fair.

  • 15 Cent wären zwar gut, ich denke aber nicht, dass das so kommen könnte. Ich stimme aber mit Dir überein, dass der Tarif mittlerweile nicht mehr wirklich interessant ist. Ich könnte mir eher was in die Richtung vorstellen:


    o2 Mobile Flat:

    • Grundgebühr: 20€ monatlich
    • 24 Monate Laufzeit
    • SMS-Flat oder Internet-Pack M
    • Festnetz & o2 Flat
    • Homezone
    • Fremdnetzminuten: 0,19€ (würde aber wohl eher bei 0,29€ bleiben)


    o2 Mobile Flat Flex:

    • Grundgebühr: 20€ monatlich
    • keine Laufzeit
    • Festnetz & o2 Flat
    • Homezone
    • Fremdnetzminuten: 0,19€ (würde aber wohl eher bei 0,29€ bleiben)


    Damit hätte man die Laufzeit/Flex-Logik von den Blue-Tarifen auf die Mobile-Flat übertragen. Zusätzlich könnte man dann noch Fremdnetz-Minuten-Packs anbieten: 50 für 5€, 100 für 10€, 250 für 25€.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Die derzeit uebliche "Ueberarbeitungsstrategie" sieht vor, dass der Grundpreis um 5 EUR angehoben wird.

  • Re: Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die derzeit uebliche "Ueberarbeitungsstrategie" sieht vor, dass der Grundpreis um 5 EUR angehoben wird.



    Die Vorstellungen des Thread-Erstellers würde ich als wünschenswert bezeichnen. Aber ich persönliche halte es für unrealistisch, dass O2 die Mobile Flat so anpassen wird.
    Eher wird der Tarif teurer.

  • Re: Re: Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Die Vorstellungen des Thread-Erstellers würde ich als wünschenswert bezeichnen.

    Aus Kundensicht sicherlich. Aber dummerweise ist o2 hier nicht in der Rolle des Kunden.

  • Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Jeweils als Flex o Laufzeit und auch mit 24 Monaten Laufzeit
    - 15 EUR Euro Grundgebuehr
    - Flatrate ins Festnetz und o2 Netz
    - Fremdnetz Minute: 0,11 €
    - SMS 0,11 €


    Optionen für :


    iNTERNET pACK m 300mb für 7€
    internet pack m+ 1Gb 15€



    SMS-Pack S: 5 EUR für 150 Sms
    SMS-Pack M: 7 EUR 250 SMS
    SMS-Pack L: 12 EUR 1500 SMs


    Fremdnetz Minuten Pack :
    250 Minuten für 17,50 €
    350 Minuten für 20,00 €

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Re: Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?




    Warum nicht noch ein Minuten Pack 60 bzw. 100 oder 150.
    O2 wird bestimmt nicht von 0,29€ auf 0,11€ pro Einheit runtergehen.
    Das wäre ja fast Discounter-Niveau ;-)

  • Re: Re: Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    O2 wird bestimmt nicht von 0,29€ auf 0,11€ pro Einheit runtergehen.

    O2 wird nicht , nein ! , wenn es aber getan werden würde , und extra minuten bei O2 , T-mob und Voda nicht lächerliche 29 cent kosten würden , gibt es auch keinen Bedarf an mini 50 Minuten pack's ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Re: Re: Re: Re: Wann ueberarbeitet o2 die Mobile Flat und die SMS Pakete ?


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    O2 wird nicht , nein ! , wenn es aber getan werden würde , und extra minuten bei O2 , T-mob und Voda nicht lächerliche 29 cent kosten würden , gibt es auch keinen Bedarf an mini 50 Minuten pack's ;)


    ;)

  • Zeitvertreib


    Wie schon oft, bei ähnliche "Wünsch Dir was" Threads ist es doch letztlich müßig solche Diskussionen zu betreiben, außer man hat Langeweile, dass Wetter ist mies und hat sonst auch keine bessere Idee für einen sinnvollen Zeitvertreib.


    Möchte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber der Verlauf solcher Fragestellungen ist doch immer der gleiche, Hänschen Müller und Paulchen Meier äußern langatmig schlicht Wünsche zu ihrem Telefontarif und am Schluss interessiert es die wirklich maßgebenden aber nicht die Bohne.


    Solche Totgeburten erkennt man schon an der simplen Regel, dass man das "Thema", hier eben ein o2 Tarif, durch einen "ähnlichen", wie z.B. Spritpreis, m² Preis Wohnraum in München, oder angemessene Kfz-Steuer, einfach ersetzen kann.


    Meist trifft nur eine Aussage dazu tatsächlich zu, nämlich die, dass der Preis/die Situation, eben das Gesetz des Marktes widerspiegelt.
    Dazu kann man im Grundsatz zwar sehr kritisch stehen,


    aber es ist doch blauäugig zu erwarten, dass durch solche oder ähnliche Diskussionsrunden irgend ein Mathematiker oder Produktentwickler plötzlich andere Maßstäbe ansetzt.
    Insofern wäre es doch ehrlicher und realitätsnaher solche Beiträge künftig einfach mit dem Satz zu eröffnen: "Ich wünsche mir:"

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!