Beiträge von Fireburner

Re: MENSLAGE ... Landkreis Osnabrück

Ähem, was machst du denn bitte in Menslage :D
    Warum wird eigentlich nicht direkt auf UMTS aufgerüstet? Ist der Kostenfaktor so unterschiedlich?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Alles was BP nun tun kann ist bezahlen, wenn sie es denn überhaupt tun - und im Endeffekt bezahlen das ja auch wieder nur WIR.

Nunja, die "Verantwortung" übernimmt BP für den Vorfall. "Rechtmäßige Schadensersatzforderungen" will der Konzern akzeptieren. (Quelle)
    Die etwaigen Kosten werden dann schön in Form von Preiserhöhungen, oder neudeutsch "Anpassungen", an uns Konsumenten weitergegeben - so zumindest meine Interpretation.

Wie weiter oben schon geschrieben kann ich das auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Ich habe vor gut 4 Jahren mal aufgrund eines Umzugs durch halb Deutschland der Telekom gekündigt und am neuen Standort eine Aufschaltung beantragt, da mir der "Umzugsservice" zu dem Zeitpunkt schlicht zu teuer war.
    Bereits am Telefon hat man mich gebeten, neben meiner Rufnummer auch die Kundennummer oder das Buchungskonto zur Verifizierung mit anzugeben. Das Ganze ist reibungslos über die Bühne gegangen - war zwar die Festnetzsparte, grundsätzlich aber derselbe Verein.

Fazit: Einfach Buchungskonto oder Kundenummer angeben und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Entschuldige bitte mal, aber was ist an den Preisen von E+ oder Base das schlagende Argument? Interessante Preise je nach Nutzungsverhalten bieten doch alle Netzanbieter inzwischen oder?

Immer mit der Ruhe.
    "Inzwischen" ist ausserdem ein interessanter Aspekt, da mir ausser o2/Fonic (mit dem 15% Aktionsrabatt) niemand anderes einfällt.

Bei T-Mobile oder VF telefoniere ich weder ohne Grundgebühr für 10 Cent in alle Netze, noch habe ich für 10,- monatlich eine vollwertige Internetflat für mein Smartphone - und jetzt bitte nicht auf die Pseudo-Flats 'nur Netzintern und am Wochenende' etc. ausweichen.

Meine Aussage bezog sich ausserdem auf die finanzielle Lage der Mutter KPN, die bekannterweise nicht so rosig ist.

Wir werden OT, dieses Thema lässt sich an anderer Stelle besser ausdiskutieren.