vodafrank: Die Vertragsverlängerung Donnerstag (0151 **203320) hat prima geklappt. Freitag sollten dann noch 4GB Inklusivvolumen dazu kommen (insgesamt dann 10 statt 6 GB). Das aber ist offenbar nicht passiert. In der App werden mir weiterhin nur 6 angezeigt. Danke für die Hilfe!
Beiträge von Snoogi
-
-
Telefonica ist der einzige deutsche Anbieter wo das Verhältnis Preis-Leistung stimmt.
Das kommt drauf an, wo du dein Leben verbringst. Hier in Hamburg ist o2 sehr gut, man wäre mit dem Klingelbeutel gepudert, würde man zur Telekom wechseln. Meine Freunde in Dümpelbach sind hingegen beim rosa Riesen gut aufgehoben. Denn bei o2 knapp 12 Euro für Edge zu bezahlen, wäre ein katastrophales Preis-Leistungsverhältnis.
-
Ich verstehe nicht, warum einige von o2 immer ein Telekom-ähnliches Verhalten fordern (schnell ausbauen, auch auf dem Land, Daten teuer verkaufen statt "verramschen", etc.). Was habe ich als Kunde dadurch gewonnen?
Die Telekom als Anbieter gibt es ja schon. Ein Telekom-Klon, der vielleicht hier und da 5 Euro billiger ist, bringt wenig. Ein Anbieter hingegen, der eine deutlich andere Strategie verfolgt und zu erheblich niedrigeren Preisen anbietet ist in der Tat eine Bereicherung für den Markt. Die Kunden haben tatsächlich Auswahl. Und nicht gerade wenige entscheiden sich für o2.
Klar, die Alternativ-Strategie von o2 hat Vor- und Nachteile. Nach wie vor gibt es eine Konzentration auf Ballungsgebiete. Hier wird verdichtet, GSM only auf dem Land wird nur langsam weniger. Bei mir in Hamburg ist die Versorgung durchweg gut und ich kann monatlich ein Datenvolumen durchjagen, von dem Telekom-Kunden nur träumen können, und das zu einem guten Preis! Zudem spare ich mir Festnetz-Telefonie und habe über Glasfaser nur Internet. Das ist kein Nachteil, denn bei o2 gibt es die Festnetznummer gratis dazu und VoWifi ist praktisch eh Festnetz.
Wenn ich aber meine Eltern auf dem Land besuche oder Golf außerhalb der Stadt spiele, geht datenmäßig oft nix. Das war mir bekannt als ich den Vertrag abgeschlossen habe. Habe mich bewusst dafür entschieden - und zum Glück hatte ich als Kunde die Auswahl zwischen sehr verschiedenen Anbietern.Würde ich auf dem Land leben, hätte ich mich sicher anders entschieden. Dort ist ja fast alles billiger, wenn ich dann für meinen Mobilfunkanbieter im Gegenzug mehr zahlen muss, um auch vor Ort ein gutes Datennetz zu haben, wäre das für mich voll o.k.
Es lebe die Auswahl - und die Marktwirtschaft! Vielleicht werden die Zustände durch einen vierten Anbieter ja bald noch schöner...
-
Ich bin bald seit zwei Jahren bei o2 und lebe in Hamburg. Das LTE-Netz hat sich in dieser Zeit hier vor Ort sehr stark verbessert. Webradio beim Autofahren hören ist jederzeit problemlos möglich und Handover-Fehler gibt es praktisch nicht mehr. Beides war vor zwei Jahren ganz anders.
Die Netzkapazität ist aber nahe der Grenze. Im Download erreiche ich durchschnittlich ganz knapp zweistellige Werte, im Upload liege ich im mittleren einstelligen Bereich. Örtlich (z.B. im Flughafen) hatte ich aber auch schon "Traumwerte" und die U-Bahn ist top versorgt.
Was mich heute noch am Netz stört: Ich werde oft vom Load Balancer in 3G abgeschoben, auch wenn der Empfang dann katastrophal ist. Das passiert regelmäßig in meinem Gym in der Röntgenstraße. Dann geht es von vollem LTE Empfang zu 0 Balken bei 3G, und das führt dazu, dass Spotify hören nicht mehr möglich ist.
Kann das Netz nicht die Kunden in 3G abschieben, die dort auch guten Empfang haben?
-
-
Zur Ausbaukarte: Es hat sich wieder einiges in meiner Ecke getan wie ich finde. Drei Aufrüstungen,
So eine Erfolgsmeldung würde ich auch gerne mal verkünden. Aber hier in Dümpelbach (Landkreis Liebernich) tut sich einfach nix. Was treibt o2 nur seit Jahren?!
-
Solange nicht noch bei VoLTE ein Wunder passiert wird ein UMTS Basisnetz aber noch gebraucht. CSFB ueber GSM waere schon ein grosser Rueckschritt.
Auf was für ein Wunder wartest du? Das ist doch up and running und funktioniert (bei mir jedenfalls) ziemlich problemlos.
-
...gelöscht
-
Für dich als kleine Info. Ich habe meinen Vertrag einen Tag vor dir abgeschlossen und das selbe Problem. Bei mir ist der Menüpunkt mit der Verlängerung seit heute freigeschaltet. Schau morgen mal nach ob es bei dir auch funktioniert. Aktuelles Angebot: Free S Boost für 24,99€. Versuchen kammers ja mal...xD
Bei mir (Free 15 gekündigt zum 22.5.) wurde der Menüpunkt Verlängerung im November freigeschaltet. Es gab aber nur völlig uninteressante Angebote zum Standardpreis (z.B. Free M mit 10 GB für 30 Euro). Seit heute ist der Menüpunkt wieder verschwunden. Mein Vertrag sei noch nicht verlängerungsberechtigt. Tja...
-