Wie gesagt, wir können seit neusten auch T-Net Standard schalten und machen das auch.
Aber die T-Com zahlt dafür keine Provision, da sie eigentlich das Produkt nicht will. Im Gegenteil, sollte das nicht über INDIV (Onlinetool von T-Com) eingeben werden, so gibt es 5€ Abzug (ich habe es noch nicht ausprobiert ob wir dann 5€ zahlen müssten, dafür das wir Auftrag eingereicht haben).
Ich würde keiner ältern Dame mit 3€ Gesprächsumsatz einen Preselection oder XXL aufschwatzen.
Ich finde das leugnen von bestimmten Produkten egal ob im T-Punkt oder im Fachhandel auch recht unangenehm (wie damals die Behauptung T-Net 100 sei jetzt der Ersatz von T-Net (Standard)).
Der Fachhnadel konnte bis vor kurzem kein T-Net schalten, was dazu führte, das wir Kunden die einen T-Net + T-DSL Neuanschluss wollten zum T-Punkt schicken mussten.
Den wir konnten nur T-ISDN + T-DSL oder auf einen T-Net einen T-DSL schalten. Ich konnte jeden Kunden verstehen, der wenn er schon im T-Punkt ist, dann gleich beides bestellt.
T-Com sagt aber wie oben schon erwähnt dem Fachhandel, wenn Ihr Geld für einen T-Net wollt, dann macht calltime120 & xxl.
Ich glaube wenn ich euch die Provision für die beiden Produkte nennen würde, dann würdest Ihr denken das ich euch verarsche. Ja sind einstellig bzw. im kleinen 2stelligen Bereich.
* T-Net = nicht prämienfähig
* T-Net calltime 120 = 12,00 EURO
* T-Net xxl = 19,00 EURO
Wenn man das elektronisch eingibt, sollte man das nicht machen:
* T-Net = nicht prämienfähig
* T-Net calltime 120 = 7,00 EURO
* T-Net xxl = 14,00 EURO
Also nun kann mir noch einer sagen wo ich da Provision auszahlen soll. T-Net ist also dann eine Serviceleistung die man für gute Kunden macht oder als Zusatz, wenn der Kunde was gekauft hat.