Beiträge von Netzwerkservice

;) Also ich glaube hier muss man mal etwas Ordnung reinbringen.

a) Deine AOL-eMailadresse ist natürlich an einen Vertrag mit AOL gebunden. Je nach Auftreten bei der Kündigung bieten diese Dir zum Teil CbC Verträge an. Hatte früher mal nach Kündigung x Jahre als Backup sowas mit 0 Stunden Mindestnutzung und xy Pfennug / Cent pro Minute die ich dann glaube ich über die zeit auf 20 Cent gebracht hatte.

Aber irgendwann wollten sie das nimmer. Nunja, der günstigste ist wie ich gerade gesehen habe, als eMail-Sicherungs-Vertrag der AOL DSL 10 für 4,90€ im Monat (http://www.aol.de/zugang/tarife.html). Wie man es dann die eMails übers Web. z.B. http://www.aol.de abholt, hat man Dir ja schon gesagt.

b) Welchen Anschluss brauche ich für DSL?

Also Du wirst es nicht glauben, aber auch auf ein T-Net standard geht T-DSL und es ist sogar nicht mal (mehr) teurer, als wenn man ISDN oder ISDN XXL nimmt. DSL 1000 kostet immer 16,99€ mehr zum Tarif, den man wählt. Die einmaligen Anschlussgeb. liegen bei 99,95€

Wenn man natürlich noch ISDN will, dann kommen dort noch 59,95€ für ISDN-Anschlussgeb. dazu.

c) Wenn ich T-Com verlasse und zu Arcor gehe. Dann ist folgendes: Bei Arcor bekomme ich nur ISDN-Anschlüsse, aber bei gleichzeitiger Bestellung von DSL zahlt man momentan nur die Anschlussgeb für DSL von 99,95 und bekommt das DSL-Modem sowie die Starterbox kostenfrei geliefert, sowie noch je nach Vertrag andere Gutschriften. Näheres gerne wenn es interessiert via eMail an info@arcorteam.de oder wenn man z.B. auf den www-Button geht.

Wenn man zu Arcor geht, dann sollte man bedenken, das man alle Leistungen dann von Arcor erhält und Arcor aber auch für alles der Ansprechpartner ist. Also wenn es Prob. gibt, gibt es nur ein Ansprechpartner und nicht viele die sich gegenseitig die Schuld zuweisen, aber Dinge wie CbC geben eben nur über Umwege wie Calling-Cards oder VoIP-Telefone wie von Martin angesprochene Sipgate.

Ab wann lohnt sich DSL? Also DSL hat Mindestkosten von rund 17€ , aber man hat schon mal eine Leitung nicht mehr belegt (bei Analog ist man z.B. wieder im Festnetz erreichbar) und man hat natürlich schnellere Geschwindigkeiten.

Wer 1x die Woche für 1 Stunde im Internet ist und dann vielleicht nur seine eMail überprüft, dieser braucht z.B. kein DSL.

Zitat

Original geschrieben von dob
    woebi ich vermute, dass er mit der Subvention auf Hardware wohl besser fährt, weil sonst der Händler ja kein Gewinn mehr dabei hat.....oder lieg ich da jetzt falsch und halte meinen Arbeitgeber für geiziger als er is? :)

CU
    Dennis

:D Wenn man heise.de glauben würde, dann bekommen wir Fachhändler alle von T-Com 100te von € für einen einfachen DSL. Aber leider ist dem nicht so.

Die Bsp. dort sind zum Teil ein ISDN XXL + Rechnung Online + T-DSL 3000 + T-Online Familienpaket inkl. Sicherheitspaket.

Bei der Hardware fährt T-Com manchmal Preise die kann kein Fachhändler mithalten, da die EK vom FH nicht so gut sind. Bei anderer Hardware geht das oft gut.

Wie gesagt die T-Com unterscheidet nur zwischen T-DSL mit/ohne Rechnung Online. Aber bei FH kommt es auch noch darauf an ob T-DSL 1000/2000/3000.

1&1 und andere schnüren zum Teil so gute Pakete, da diese Ihre eigenen Tarife gleich mit verkaufen.

Ich warte nur noch darauf das der T-Punkt (da ja nun eigene GmbH) andere Preise macht als T-Com (Internet) und 0800 330 1000.

:rolleyes:

Wie es schon gesagt wurde, es sind nur Unternehmen welche Marktbeherschende Stellung haben dazu verpfichtet CbC anzubieten.

Wie schon öfters im Bereich Festnetz geschrieben ist das eben nur die T-Com.

Die T-Com mat das aber nicht, weil sie alle so lieb hat, sondern weil es eine Auflage von der Regulierungsbehörde ist.

Sie versucht dieses durch 010er Sperren und div. andere Verträge auch zu umgehen. So sind z.B. Mitarbeiteranschlüsse welche ja vergünstigt sind, alle mit einer 010er Sperre versehen.

Bei Arcor kann man auch zwischen div. Internetangeboten wählen. Es gibt CbC Angebote von Arcor und auch Angebote mit Mindestnutzung oder Flat im ISDN Bereich und eben Volumen(flat)rate bzw. Flatrat/varioflat im DSL Bereich.

Zitat

Original geschrieben von cktwo
    Ist folgendes Vorgehen bei bestehendem ISDN Komfort
    (ohne XXL oder ähnliches) die günstigste Möglichkeit?:
    Im T-Punkt bestellen und die erhaltene Wlan-Hardware möglichst teuer weiterverkaufen?

:confused: Hier ging es zwar um einen vollständigen Wechsel zurück und nicht um einen DSL-Anschluss bei bestehen T-ISDN, aber Deine Lösung stellt eine Teillösung da.

Wenn man nun aber Milling oder Hoitsch nimmt, dann sollte man auch noch die Arbeitszeit(kosten) mit einrechnen und den Risikofaktor das der Erlös durch den Verkauf der W-Lan-Produkte z.B. über eBay vielleicht nicht höher ist als wenn man über eine Dienstleistung vielleicht gleich nur eine Provision bekommen hätte.

Für alle die mit Milling und Hoitsch nicht anfangen können, das sind Prof. an der Uni Mannheim und bei cktwo stand Produktionswirtschaft (ProWi) und Kosten- und Erlösrechnung im Studenplan.

Ich musste da eben an Hoitsch denken, wie er uns immer erzählt hat das man mit 4h Schlaf am Tag auskommt.

:rolleyes: Also mal ganz klar. Es gibt ein Gesetz das nur das Unternehmen welches eine Marktbeherschende Stellung im TK-Sektor hat, CbC anbieten muss.

Das ist mit weitem Abstand immer noch die T-Com im Privatkundensegment und das wird sich so schnell auf ganz Deutschland gesehen auch nicht ändern.

Alle privaten müssen deswegen kein CbC anbieten und haben deswegen auch mit keinem der CbC Anbieter verträge über das Billing.

Der T-Com ist das CbC auch ein Dorn im Auge und sie versucht es durch 010er Sperren und Kundenrückgewinnung bei Preselection-Verträgen zu unterbinden.

Wenn Du Arcor Kunde bist, hast Du 3. Möglichkeiten günstiger zu Telefonieren:

a) Du wechselst in ein Arcor ISDN Tarif bei dem die GG höher ist, aber der Tarif günstiger. Wobei der 725 abends sogar günstiger als der 745/765.

b) Du nutzt Calling-Card mit Ihren Stärken und Schwächen

c) Du nutzt VoIP-Telefonie

0190-0er Nummer gehen zum Teil nicht, da auch hier die Verträge zwischen Arcor und dem Betreiber der 0190er Nummer nicht gibt.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe mir erlaubt, den entsprechenden Link mal in Dein Posting hinein zu editieren. Selbstverständlich nur, um der Sache den (natürlich völlig unberechtigten) Anschein zu nehmen, Du wüßtest ganz genau, worum es eigentlich geht, und möchtest durch eine vorgeschobene Frage nur ein wenig Geld verdienen. ;)

;) Ich hoffe der Link gehört nun TT und Ihr kommt bald auf Stufe 55, weil so 1.000.000€ Gruppenprovisionsvolumen das schafft Ihr doch oder? :D

40% Provision da ist der Hummer und die Vilas wieder gerettet!

Siemens ST55 + XtraCard zum 179,95€ (Gerät ohne Lock)

Hier wieder ein Angebot:

Es wird das Lager geräumt und es gibt das Siemens ST55 + XtraCard zum Preis von 179,95€

Die Geräte sind ohne Sim oder Netlock. Die Versandkosten sind wie immer 5€.

Der Vorrat ist begrenzt.

Bestellungen können unter tt@jazayeri.de abgegeben werden.

Nach der Bestätigung von mir:

Überweisst Ihr bitte das Geld auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Kaweh Jazayeri KJNetzwerkservice
    Konto-Nr.: 703 56 11
    BLZ: 100 700 24
    Verwendungszweck: TT-Name + TT-Aktion Handyname

Für die Registierung benötigt:
    Name
    Adresse
    Geb. Datum
    Personalausweissnummer / Staatsangehörigkeit
    Dokument [z.B Personalausweiss] gültig bis?
    Dokument [z.B Personalausweiss] ausgesellt (Ausstellungsort)?

Welchen xtra-Card Tarif?
    Xtra Go / Xtra One / Xtra Plus

Das war alles.

Da in letzter Zeit die Bestellungen zunehmen, wo man sich nimmer meldet, so werde ich die Bestellungen wieder canceln welche nach 3 Tagen nach meiner Bestätigung noch keine Reg.Daten geliefert hat und/oder eine Woche nach der Bestellung noch kein Geld überwiesen würde.

Die Bestellungen werden nach der Reihe der Bestellungen+Bezahlung abgearbeitet.