Ratet Ihr mir zu DSL?

• hi,
    möchte nun endlich einen dsl vertrag abschließen,leider binich mit der angebotsvielfalt etwas überfordert!!bin immo bei aol.was mich abschreckt sind die zusätzlichen kosten, zum beispiel für den isdn xxl vertrag (einrichtungsgebühr:59,90 €).dann kommen ja noch die 99€ für einrichtungsgebühr für dsl dazu.ist ganz schön happig!!bei arcor würde das ja zum teil wegfallen(die 59€ ),aber ich müßte bei aol kündigen,hätte ne neue mailadresse etc.kann man diese zusatzkosten umgehen?habt ihr ne idee,was haltet ihr von arcor?
    kann ich die die gespeicherten aolmails eigentlich "behalten" wenn ich kündige!!

gruß

holli

• Zum Kündigen von AOL:
    Ich nutze seit ewigkeiten AOL nicht mehr zu einwahl, sondern gehe da über TCP/IP Verbindung rein. Also den PC via andere Anbieter, z.B. T-Online oder Arcor oder sonstwer mit dem Internet verbinden und AOL dann via TCP-Einwahl nutzen. Allerdings muß man dann auch noch den AOL-Vertrag behalten (ist die Frage für Dich ob der die 9.90? pro Monat wert ist). Aber eine neue email-adresse ist halt auch lästig.
    Und solange Du die AOL-Software nicht deinstallierst bleiben auch die emails erhalten. Damit meine ich die email die Du via Kurrierdienst und Organizer auf der Festplatte liegen hast, das was online ist (immer so die letzten 2 Wochen meine ich) sind natürlich weg.

Grüße, Jens

• Mittlerweile kann man auch AOL über DFÜ nutzen.

DSL kannst Du mit allen Telefonanschlüssen der T-Com kombinieren, ein einfacher analoger Anschluss reicht also aus.

Wenn Du DSL nur zum Surfen und gelegentlichen Runterladen benutzen möchtest, reicht für Dich ein GMX FreeDSL-Angebot mit 1000 MB Freivolumen pro Monat für lau, Du müsstest dann nur die 17 € für den DSL-Anschluss an die T-Com bezahlen.

Ansonsten den GMX-Volumentarif mit 4 GB Freivolumen jeden Monat für 3,99 €, das wären dann insgesamt 21 € jeden Monat, für die Du unbegrenzt surfen kannst und auch noch in Ruhe streamen ohne dabei auf den Traffic achten zu müssen.

AOL bietet auch Volumenpakete an, allerdings teurer als bei der Konkurrenz.

Und nein, Deine Mails verlierst Du wenn Du AOL kündigst, es sei denn Du rufst sie vorher via Outlook o.ä. ab.

There and back again...

• Der 4GB bei GMX kostet 6,99Euro,
    für 3,99 gibts da 2GB. Ich bin gerade auf DSL umgestiegen und frage mich nun wie ich das die letzten Jahre ohne ausgehalten habe :D
    Auch wenns wegen der Einrichtungsgebühr erstmal teurer mit der Telekom ist, beim Wechsel auf Arcor oder andere kannst du ausschließlich über dessen Zugang und den entsprechenden Tarifen telefonieren und ins Internet, das ist wenn man bei der Telekom CBC nutzt und ab und zu den Internettarif anpasst am Ende kaum billiger.
    Du kannst XXL auch mit Analoganschluss buchen, das kostet nur die 24,95euro im Monat Grundgebühr (+DSL) aber keinen Anschlusspreis (wenn Analoganschluss bei der Telekom vorhanden ist). Wenn du nicht unbedingt die zweite Leitung brauchst reicht Analog, mit DSL kannst du auch da gleichzeitig online sein und telefonieren.

• man kann bei Arcor allerdings auch IP Telefonie machen und so durchaus mit CbC mithalten oder sogar unterbieten, wenn man z.B. 1000min im Monat bei sipgate als Vieltelefonierer schafft

Viele Grüße
    Martin

• ;) Also ich glaube hier muss man mal etwas Ordnung reinbringen.

a) Deine AOL-eMailadresse ist natürlich an einen Vertrag mit AOL gebunden. Je nach Auftreten bei der Kündigung bieten diese Dir zum Teil CbC Verträge an. Hatte früher mal nach Kündigung x Jahre als Backup sowas mit 0 Stunden Mindestnutzung und xy Pfennug / Cent pro Minute die ich dann glaube ich über die zeit auf 20 Cent gebracht hatte.

Aber irgendwann wollten sie das nimmer. Nunja, der günstigste ist wie ich gerade gesehen habe, als eMail-Sicherungs-Vertrag der AOL DSL 10 für 4,90€ im Monat (http://www.aol.de/zugang/tarife.html). Wie man es dann die eMails übers Web. z.B. http://www.aol.de abholt, hat man Dir ja schon gesagt.

b) Welchen Anschluss brauche ich für DSL?

Also Du wirst es nicht glauben, aber auch auf ein T-Net standard geht T-DSL und es ist sogar nicht mal (mehr) teurer, als wenn man ISDN oder ISDN XXL nimmt. DSL 1000 kostet immer 16,99€ mehr zum Tarif, den man wählt. Die einmaligen Anschlussgeb. liegen bei 99,95€

Wenn man natürlich noch ISDN will, dann kommen dort noch 59,95€ für ISDN-Anschlussgeb. dazu.

c) Wenn ich T-Com verlasse und zu Arcor gehe. Dann ist folgendes: Bei Arcor bekomme ich nur ISDN-Anschlüsse, aber bei gleichzeitiger Bestellung von DSL zahlt man momentan nur die Anschlussgeb für DSL von 99,95 und bekommt das DSL-Modem sowie die Starterbox kostenfrei geliefert, sowie noch je nach Vertrag andere Gutschriften. Näheres gerne wenn es interessiert via eMail an info@arcorteam.de oder wenn man z.B. auf den www-Button geht.

Wenn man zu Arcor geht, dann sollte man bedenken, das man alle Leistungen dann von Arcor erhält und Arcor aber auch für alles der Ansprechpartner ist. Also wenn es Prob. gibt, gibt es nur ein Ansprechpartner und nicht viele die sich gegenseitig die Schuld zuweisen, aber Dinge wie CbC geben eben nur über Umwege wie Calling-Cards oder VoIP-Telefone wie von Martin angesprochene Sipgate.

Ab wann lohnt sich DSL? Also DSL hat Mindestkosten von rund 17€ , aber man hat schon mal eine Leitung nicht mehr belegt (bei Analog ist man z.B. wieder im Festnetz erreichbar) und man hat natürlich schnellere Geschwindigkeiten.

Wer 1x die Woche für 1 Stunde im Internet ist und dann vielleicht nur seine eMail überprüft, dieser braucht z.B. kein DSL.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    b) Welchen Anschluss brauche ich für DSL?

Also Du wirst es nicht glauben, aber auch auf ein T-Net standard geht T-DSL und es ist sogar nicht mal (mehr) teurer, als wenn man ISDN oder ISDN XXL nimmt. DSL 1000 kostet immer 16,99€ mehr zum Tarif, den man wählt. Die einmaligen Anschlussgeb. liegen bei 99,95€

Hab die Beiträge nur kurz überflogen. Aber DSL 1000 heißt und ist jetzt DSL 1500 und kostet 9.95? oder 9.99?...

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Hab die Beiträge nur kurz überflogen. Aber DSL 1000 heißt und ist jetzt DSL 1500 und kostet 9.95? oder 9.99?...

Also DSL für 9,95 bzw. 9,99 gibt es nicht mehr.

Früher hat mal DSL 768 + T-ISDN XXL 9,99 mehr gekostet, später dann 12,99.

Bei Arcor hat DSL 768 9,95 und DSL 1500 19,90 gekostet.

Aber jetzt gibt es ja nur noch DSL 1000/2000/3000.

Bei der T-Com kostet es:

DSL 1000 = 16,99
    DSL 2000 = 19,99
    DSL 3000 = 24,99

Bei Arcor kostet es:

DSL 1000 = 16,95
    DSL 2000 = 19,95
    DSL 3000 = 24,95

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielleicht habe ich hier was blöd ausgedrückt, mit DSL 1500 meine ich 1500 MB Übertragungsvolumen und nicht die Geschwindigkeit (die ist mir bei DSL sowiso Wurscht;)). Die Telekom hat nämlich zum 01.03.2004 (?) das enthaltene Übertragungsvolumen erhöht, somit bessert sich das Preis/Leistungsverhältnis.

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Vielleicht habe ich hier was blöd ausgedrückt, mit DSL 1500 meine ich 1500 MB Übertragungsvolumen und nicht die Geschwindigkeit (die ist mir bei DSL sowiso Wurscht;)). Die Telekom hat nämlich zum 01.03.2004 (?) das enthaltene Übertragungsvolumen erhöht, somit bessert sich das Preis/Leistungsverhältnis.

;) Ich will ja nicht spitzfindig sein, aber hier sollte man schon unterscheiden, den die T-Com bietet Privatkunden keine Onlinetarife an, sondern das mach die Schwester T-Online.

Also von der T-Com bekommste den T-DSL 1000/2000/3000, von T-Online dann die div. Tarife (Provider). Das T-Online mit der Rechnung von T-Com ist, dass ist was anders. Aber wenn es z.B. Ärger oder Fragen gibt, dann ist T-Online Dein Ansprechpartner.

Nun aber zurück, zum eigentlichen Thema es stimmt, dass bei Arcor momentan 10h oder 1000 MB bei jedem DSL-Anschluss dabei sind, d.h. man könnte als günstiges folgendes Produkt wählen:

Arcor ISDN 705: 14,95€
    Arcor DSL 1000: 16,95€
    Volumen(flat)rate 1000:0,00€
    --------------------------------------
    gesamt : 31,90€

Bei T-Com wären es:

Analog oder ISDN 15,66€ / 23,60€
    T-DSL 1000: 16,99€
    T-Online 1500: 9,95€
    ---------------------------------
    gesamt 42,60€ / 50,54€

Wobei es einige günstigere als T-Online gibt, bei den Providern.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!