Also um es klar zu stellen, ich bin kein Mitarbeiter der T-Com, sondern Unternehmer welcher mit seinem Unternehmen u.a. T-Com Produkte vermarktet.
Mir geht es aber auch um Kundenberatung so kann ich zum Glück auch auf Stammkunden vertrauen, wobei es im Festnetzgeschäft anders ist, da dort nicht wie viele denken es nach 12/24 Monaten z.B. bei Arcor noch mal eine Prämie für Kunden oder Händler gibt wie z.B. im Mobilfunk.
Wenn ein Kunde umzieht z.B. und einen ISDN (XXL) Anschluss + DSL nimmt, so müsste er eigentlich auch vergünstigte Ware bekommen. Ich kann hier natürlich nicht für T-Punkte oder die 0800 330 1000 sprechen.
Das es manche Unternehmen mit der Bestandskundenpflege nicht so ernst nehmen stimmt. Viele Unternehmen vergessen leider immer das es 10x so teuer ist ein Kunden zu werben als zu halten.
Die T-Com hat einfach für sich entschlossen das jeder Umzug eines Anschlusses wie ein Neuanschluss behandelt wird, ob das nun gerecht oder Abzocke kann jeder seine Meinung drüber bilden.
Jedes Unternehmen setzt auf andere Dinge sein Schwerpunkt z.B.:
T-Com: keine/wenig Subvention auf den Anschluss, Grundgeb. relativ hoch, Telefongespräche je nach Tarife im Vergleich zu Mitbewerber hoch, aber dadurch durch gewisse (ungeliebte) Auflagen hat der Kunde eben die Möglichkeit via CbC oder Preselection an die T-Com nur die Grundgeb. abzuführen, so das die T-Com den großteil Ihres Umsatzes aus der Grundgeb. macht.
Arcor: Subvention der Anschlussgeb und Prämien, Grundgeb. niedriger als die T-Com, Tarife in der Regel günstiger als T-Com, aber nicht günstiger als viele CbC Mitbewerber.
Versatel: Subvention der Anschlussgeb und Prämien,Grundgeb. niedriger als die T-Com, monatliches Guthaben auf Gespräche, Tarife 1:1 mit den T-Com ISDN Standard.