Die Antenne ist soeben eingetroffen, habe sie auch direkt angeschlossen, jedoch immernoch GPRS mit 5 Balken
Da wird sich auch durch Anschluss des Routers nichts mehr am Empfang tun denke ich. Muss wohl doch den Aufwand einer Richtantenne auf mich nehmen. Kann ich diese eigentlich an den Mast der Sat-Schüssel anschließen,oder ist das zu tief? Die Sat-Schüssel ist auf dem Dach installiert, nicht an einem Blakon.
Beiträge von Domme123
-
-
ok danke :top: ich habe jetzt den Router und die Rundstrahlerantenne bestellt. Werde natürlich berichteten wie alles funtkioniert, sobald es angekommen und ich es aufgebaut habe.
Tausend Dank für die Hilfe, hat mir wirklich sehr weitergeholfen!

-
Hallo Helfer,
kann mir jemand sagen ob folgende Komponenten Sinn ergeben würden,fehlerfrei zusammenarbeiten und mein Problem lösen könnten?
1.Edimax 3G-6200n Drahtloser 3G-Breitbandrouter mit Drucker IAS Fast 4 x RJ45 + 1 x DSL / Cable + 1 x USB + AP
(http://www.amazon.de/Edimax-3G…-de&qid=1281378293&sr=8-1)2.GSM/UMTS-ANTENNE LAT 54
(http://www.amazon.de/Wittenber…000V9FO2O/ref=pd_sim_ce_2)3.o2 Surf Stick 2
Ist das eine sinnvolle Kombination, oder gibt es bessere bzw. effektivere Hardware?
Kann man die Antenne anhand eines Kompass ausrichten? und woher bekomme ich die Koordinaten wo der nächst gelegene Sendemast von o2 steht?
Nochmals besten Dank für die Hilfe :top:
-
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Auch dort konnte ich das Programm leider nicht finden. Gibt es eigentlich außer Mobile Wi-fi Router noch weitere freeware Programme, welche das Gerät in einen Router verwandeln? Würde dann mal eine Alternative ausprobieren
-
bei unter anderem folgenden Programmen trat der Fehler auf: Moorhuhn (Spiel), GPS Weather Radar, World Cup 2010, Google Translater etc. Die Programme erscheinen, beim öffnen erscheint folgende Meldung: Fehler Unterwarteter Fehler in GoogleTranslator.exe. Klicken Sie auf "Beenden", und starten Sie das Programm neu. Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie, indem Sie auf Details klicken. Auch nach einem Softreset keine Änderung! Kann man beim download irgendwo einstellen welches Format gezogen werden soll? :confused:
-
Hallo zusammen,
habe auf meinem Winmob Phone den Marketplace Omarket geladen, um von unterwegs aus nützliche Programme runterzuladen. Das Problem ist, dass Omarket die Apps teilweise als exe Dateien lädt, welche mein Hd2 nicht abspielen kann, da dort nur cab Dateien verwendbar sind. Weiß jemand was ich tun muss, um diese exe Dateien unterwegs öffnen zu können ohne über ActivSync eine Verbindung herstellen zu müssen?
Liebe Grüße
Domme123
-
Habe jetzt in mein Hd2 die surf Stick SIM Karte eingelegt und diesen als Router konfiguriert, nachdem ich für mein Samsung b7610, sowie mein XDA Trion leider keine passende bzw. funtkionsfähige Routersoftware gefunden habe. Es funktioniert, jedoch habe ich an der Stelle wo mein Stick Edge Empfang hatte, nur GPRS mit meinem Handy, aber immerhin 5 Balken :top:
. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den UMTS Empfang zu steigern?viele Grüße
-
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich möchte das Programm "Mobile WifiRouter" auf mein Windows phone laden um dieses als Router einsetzen zu können. Nach der Installation finde ich das Programm jedoch nicht mehr. Habe auf meinem XDA Trion, meinem Samsung b7610 als auch auf meinem HTC Hd2 versucht, jedoch ist das Programm nicht mehr auffindbar :-(. Die orginale Routersoftware vom Hd2 wollte ich nicht nehmen, da dieses Gerät noch in Betrieb ist. Weiß zufällig jemand wo sich das Programm nach der Installation versteckt?
viele Grüße
Domme123
-
mit dem Router ist ne gute Idee :top: , werde mir so ein Teil bestellen. Kann ich die o2 surf Karte eigentlich auch in einem Handy laufen lassen? Habe nämlich noch das ein oder andere HTC Handy hier rumliegen, könnte ich die o2 Karte dort einsetzen und das Gerät dann als Router konfigurieren (Beim Hd2 ist sogar so ein Router Programm bereits ab Werk vorhanden)? bzw. habe ich auch noch einen dlink Router vom Satelitten DSL kann man diesen eventuell für den Einsatz von SIM Karten umrüsten?
Beim schreiben merke ich gerade, dass ich wohl am einfachsten einen neuen bestelle

-
vielen Dank für die super Antworten :top: , echt Klasse!!!
Als surf Stick verwende ich den o2 Surfstick 3, müsste Huwaei 176 oder so sein. Das Poblem besteht bei allen Notebooks, welche ich bisher angeschlossen habe (Win 7, Win XP, sowie Win Vista). Auch die Verlängerung habe ich breits gegen eine anderen ausgetauscht (auch 5 Meter) , diese baut auch keine Verbindung auf bzw. wird der Stick erkannt und verliert dann wieder die Verbindung zum Notebook, würde ja auf die Spannung hindeuten wie Lagoon08 schon schrieb. Wenn der Stick direkt angeschlossen wird läuft alles problemlos, nur leider mit GPRS :-(. Die Idee mit der Antenne bauen hatte ich auch schon und eine mit einem Sieb gebaut, dies half jedoch leider nicht. Habe die 5 Meter Verlängerung um den Stick auf der Fensterbank zu montieren, dort habe ich ihn wirklich genau ausgerichtet ( und mit Panzertape fixiert ;-)), sobald ich nur ca. 3-5 mm an den Stick wackel, ist der Edge Empfang weg. Ansonsten wie gesagt so 2-4 Balken. Vodafone kann ich zur Zeit leider nicht ausprobieren, da ich noch den o2 data Vertrag knapp 20 Monate habe.
Ich nehme inzwischen auch sehr stark an, dass es an der Stromknappheit liegt, aber kann man in einem solchen Fall etwas tun? :rolleyes