Beiträge von gobbble

Re: Re: Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Danke für die Info!

Das sind ja gute Nachrichten. Die Santdander scheint sich selber auch nicht ganz grün mit ihren Bedinungen zu sein :

"Sehr geehrter Herr gobbble,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Produkt beinhaltet die Visa-Karte, es ist also keine "Option". Natürlich müssen Sie die Karte nicht nutzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Falls Sie Rückfragen zu dieser Email haben, geben Sie bitte die im Betreff genannte Vorgangsnummer mit an oder verwenden Sie die Antwortfunktion Ihres Mailprogrammes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Santander Bank"

Re: Re: Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn auch weniger Bonus mit viel weniger Aufwand, dafür aber mehr Zinsen geht:
    nimm Fidor: Kostenlos, 0,9% Zinsen, pro Monat 1€ Bonus für Gehaltseingang > 1000€, Schufa-frei - keine lästigen Karten, die man eh nicht will. Gibt einen eigenen Fidor-Thread parallel zu diesem.

den Bonus habe ich schon eingeloggt. Von dort müssen jetzt nur noch 600 € per Dauerauftrag auf das Santander Konto geschoben werden, und die mittels 3 Lastschriften zurück auf ein TG. VW- Bank würde sich da glaube ich anbieten (?).

Dann hat man die 36 € p.a. zusätzlich noch schlank eingepackt mit Einmalaufwand und einem Schufaeintrag für das Konto.

Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Moin,

was haltet ihr von dem kostenlosen 123 Girokonto der Santanderbank?

Das Konto ist kostenlos, bietet 0,25 % Verzinsung und man bekommt pro Monat 1€ Bonus für einen Geldeingang >= 600,00€ und nochmals 2€ Bonus für mind. 3 Lastschrifteinzüge.

36€ im Jahr für wenig Aufwand klingen erstmal gar nicht so schlecht, finde ich.

Manko ist allerdings, das anscheinend eine Kreditkarte zwingend mitbeantragt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nochmal zu den Bonusbedingungen: Kann bzw. muss man das sogar so verstehen, dass
    a) zuerst der Gutschriftsbetrag ermittelt wird, und zwar ab 15.01. für die Umsätze des Vorjahres
    b) dieser Gutschriftsbetrag dann nur quartalsweise in vier Teilbeträgen dem getmobile-Kundenkonto gutgeschrieben wird? Oder einmalige Gutschrift als Gesamtsumme, aber erst zum nächsten Quartalswechsel?

a) sehe ich genauso
    b) gerade in Verbindung mit a) wird mir dieser Punkt nicht deutlich

Re: Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Ich schätze mal es gilt für Bestandskunden erst nach Erhalt der Folgekarte. Schließlich haben Bestandskunden 24€ gezahlt um 2 Jahre lang unbegrenzt kostenfrei Geldabheben zu können. Würde ich sonst irgendwie als Vertragsbruch seitens Fidor sehen.

Oder mit sehr viel Glück hat man sogar eine dauerhasft kostenlose Prepaid Kreditkarte (?),

So, ich habe jetzt die Amex + Partnerkarte bestellt und Amazon KK wird im November gekündigt.

1. Hat jemand Erfahrungen, ob man die kostenfreie Partner Payback AMEX über dasselbe Payback Kundenkonto wie die Hauptkarte laufen lassen kann, weil bei Beantragung der Partnerkarte speziell noch einmal anch der Paybacknummer gefragt wurde....

2. Wird die Partnerkarte eigentlich in der Schufa eingetragen, falls ja, in welcher?

Vielen Dank!

payback Amex

Hallo zusamen,

für die Payback Amex kann ich auch eine Partnerkarte ausstellen lassen, oder?

Bis zum 24.08.2014 gibt es noch 2000 Wilkommenspunkte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es zukünftig weniger Wilkommenbonus gobt, oder?

Ich werde aufgrund der verschlechterten Amazon Konditionen von Amazon KK zu Payback wechseln...

Ich hatte ebenfalls die kostenlose VISA mit 1 Punkt Bonus für jeden umgesetzten Euro.
    Die LBB Amazon Kreditkarten/ Girocard Entwicklung ist echt traurig:

- Erhöhung der Gebühren von Fremdwährungseinsätzen von 1% auf 1,75%
    - Wegfall der Möglichkeit, Lastschriften von der Girocard zu ziehen und Bonuspunkte zu erhalten
    - Wegfall der Einkaufsgarantie
    - Anpassung des Bonus auf 0,5%/2%
    - Wegfall der Guthabenverzinsung
    - Wegfall der Handytankstelle

In der Gesamtgemengelage fällt für mich die kostenfreie Amazon sogar hinter die Payback Amex zurück, da der Bonus nun erst ab 2000€ Umsatz (ohne Amazon) auszahlbar ist und für mich 10€ Amazonguthaben nicht gleichwertig gegenüber 10€ Cash sind.

Payback Punkte kann man schon ab 200 Punkten einlösen und hat häufig sogar die Möglichkeit, durch Aktionen Eintauschkurse 100 Punkte > 1€ zu erhalten

Bei Getmobile muss man jedoch beachten, dass der Cashbackbonus nach 2 Jahren verfällt, wenn er bis dahin nicht eingelöst wird oder habe ich das falsch auf dem Schirm? Oder reicht ein erneuter Umsatz, so dass sich nach jedem Umsatz das Gesamt-Cashback Ablaufdatum wieder 2 Jahre beträgt?

D.h. unter Umständen entgeht einem Opportunitäts-Cashback, weil man die getmobile sttatt einer attraktiveren Cashbackkarte einsetzt, nur um zur Auszahlungsgrenze (1000€ Umsatz in 2 Jahren) zu kommen.