Beiträge von gobbble

Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Frage an die Experten:
    Wie würdet ihr einen Neuwagen/Jahreswagen bei einem Händler bezahlen, der weiter entfernt seinen Sitz hat und ihr aus Sicherheitsgründen nicht so viel Bargeld bei der Bahnanreise mitnehmen wollt? Es geht um ca. 15k € für einen Yaris Hybrid mit Tageszulassung. Ein Händler meinte, dass man das EC-Cash Limit bei der Bank auch auf 15k € für ein paar Tage hochstellen lassen und dann mit EC-Karte und PIN bezahlen kann. Auf EC-Zahlung mit Unterschrift wollte er nicht umstellen, denn das ist ihm zu riskant. Kreditkarten werden leider nicht akzeptiert und eine Vorabüberweisung ist lt. Rechtsauskunft des ADAC besonders im Konkursfall (des Händlers) sehr riskant. :rolleyes:
    Hat hier schon jemand Erfahrungen bei Bezahlen höherer Beträge mit EC-Karte bei Händlern? :rolleyes:

Ich weiß, dass das mit der Amazon Girocard möglich ist. Bekommst du sogar ein paar Cashbackpunkte ;). Sonst haben die meisten Giro/Maestro Karten die ich kenne ein Limit, was sich nicht so einfach aufheben lässt.

CC Depotübertrag

Welchen Geldmarktfonds empfehlt ihr zum Übertrag? Schönen Sonntag noch!

Noch eine andere Sache: Ich möchte 2 Depots übertragen:

Das erste mit Depotwert <6 T€, was ich sowieso schließen möchte
    Und um auf die 6 T€ zu kommen, möchte ich noch GMF aus einem anderen Depot übertragen (von Depot 1 nicht gewünscht,
    da hier Kosten anfallen)

Am liebsten würde ich das 2. Depot nicht schließen, wären die Vorraussetzungen für die CC Aktion erfüllt, also:

1. Depot 1: Depotübertrag: 1000€ mit Depotschließung
    2. Depot 2: Depotübertrag: 5000€ ohne Depotschließung

???

Sepalastschriften

Ich habe wieder sonderbare Probleme mit einigen SEPA Lastschriften bei Barclaycard.

Seit November letzten Jahres wird meine Miete monatlich von meinem Barclay Konto mittels SEPA Lastschrift eingezogen.
    Das hat auch problemlos bis Ende des Jahres geklappt. Seit 2014 sind jedoch (keine für mich sichtbaren) Abbuchungen erfolgt.

Nun hat mich mein Vermieter auch über eine Rücklastschrift für Februar informiert. Januar sei die Miete angekommen.
    Bei Barclays sieht man jedoch (genauso wie ich online und auf den Rechnungen) keinerlei Einzüge für Januar und Februar.
    Rückgegebene Lastschriften findet man dort auch nicht im System.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mit identischer (Barclaycard) IBAN werden andere Lastschriften von mir erfolgreich eingezogen.

Auf einem anderen Barclaycard Konto stehen jedoch auch noch Lastschriften aus.

Kann jemand die Erfahrungen teilen?

Liegt das Problem bei Barclaycard? Das ominöse ist wie gesagt, dass die Lastschriften bei Barclaycard im letzten Jahr bereits erfolgreich als Sepa-Lastschrift eingelöst wurden.

Ich weiß gerade nicht, wie ich jetzt vorgehen soll? Bietet Barclaycard selber einen IBAN-Konverter?
    Vielleicht sollte ich es noch einmal mit einer anderen IBAN (Prüfziffer) versuchen?

Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Was Interessiert Dich die Sharpe Ratio? Suchst jetzt ein Langzeitinvestment oder ein volaarmes Fondsvehikel, mit dem Du die 500€ kassieren kannst? Als Investment sind doch wohl alle hier vorgestellten Fonds, die im Zshg. mit der CC-Aktion diskutiert wurden, nicht zu gebrauchen, aber länger als ein paar Tage muss man die Dinger ja auch nicht besitzen.

Hast schon recht. War rein interessehalber gefragt.

Eine andere frage: ich besitze noch eine kleine vl -Aktienfonds-position von vor 2009 die ich gerne mit übertragenen würde und die gehalten werden soll. Muss ich befürchten dass bei verkauf abgeltungssteuer fällig wird? Oder werden für gewöhnlich die anschaffungsdaten mit übertragen so dass steuerfreier verkauf problemlos auch später bei cc möglich ist?