Beiträge von tom27

Lies doch noch mal von Anfang.
    Er hat nie eine Vertragsverlängerung gewollt und der Hotliner hat nie von Vertragsverlängerung gesprochen.
    Sondern von "Entgegenkommen" und einem Wechsel in einen Base Vertrag der nach 3 Monaten automatisch endet.

Da denkt man sich doch erst einmal "ist ja toll" das mach ich. Hinterher kommt dann das böse erwachen.

Es wurde seitens E+ bewusst vermieden das der Kunde überhaupt auf den Gedanken kommt das er sich gerade für neue 24 Monate bindet.
    Dann sogar noch die Falschaussage er könne nach den 3 Monaten die Nummer portieren.

Zitat

So ein Quatsch,man muss nur wissen was man will

Psychedelic hat auch gewusst was er will und trotzdem hat er nun eine Verträgsverlängerung von 24 Monaten, statt des Vertragsendes im März 2011.
    Für Base/E+ Ziel gilt - Ziel erreicht - Kunde hat das was er nicht braucht und haben wollte.
    Klassischer Fall von über den Tisch gezogen.

Es ist also nicht unbedingt Quatsch.
    Sonst gebe es diesen und andere Threads hier auch nicht.
    Mitarbeiter der Base Kundenbetreuung schaltet eigenmächtig einen Mein Base Vertrag
    1 Base Vertrag abgeschlossen, 2. "kostenlos" dazu bekommen...?
    das sind zwei zusätzliche Fälle zu diesem hier innerhalb der letzten 12 Tage.
    Übrigens die wenigsten Leute denen ähnliches passiert werden hier das TT-Forum kennen und darüber hier berichten.

Da kommt sicher keine neue SIM.
    Base ist nur ein Tarif von E-plus daher neue SIM unnötig. Für Tarifwechsel brauchts keine neue SIM.

Du bist jetzt Base-Kunde für mit 24 Monate verlängerten Vertrag.

Zitat

Der Ar*ch von der Hotline hat mir gesagt, ich hab ne Übergangszeit von 2-3 Wochen...

Was hätte deiner Meinung in der Übergangszeit passieren sollen (Kein Anschluss unter dieser Nummer)?
    Weist du was ich mir denke was er gemeint hat? Sicher irgendeine Widerufsfrist. <---finde es raus und nutze sie!

Mobilfunkanbieter verschenken nix und kommen nur vor Fernsehkameras dem Kunde entgegen.

Leider ist es so.
    Und E-Plus/Base ist inzwischen meiner Meinung nach ein Anbieter der seine Kunden nur noch über den Tisch ziehen will.

....einfach normale Härte im Mobilfunkmarkt
    wobei ist sicher nicht allzu hart für den Mobilfunkanbieter.

Wenn es den Anbieter nicht mehr passt gibt es eben keinen Aufladebonus mehr.

Wenn man seine seine SIM zur unverzinsten Sparcard mit 14 Monate Kündigungsfrist umfunktioniert
    (solange dauert es eh die Karte entgültig deaktiviert ist und Guthaben ausgezahlt wird - was dann auch noch Wochen dauert),
    damit macht der Mobilfunkanbieter garantiert nicht miese.

Zumal wie schon gesagt die Zahlen - Umsatz pro SIM - damit aufgehübscht werden.

GirlMixAlot was du schreibst ist zum Teil falsch.
    Ich hab selber blau.de

Die blau.de Karte kann man auch per Direktaufladung am Geldautomat und via Onlinebanking aufladen (Sparkasse).
    Man wählt als Anbieter einfach "Blau" funktioniert bestens.

Blau.de hat eigene Cashcodes das ist richtig, aber zu 99% überall wo man e-plus cashcodes kaufen kann gibts auch die von blau.de (meine Erfahrung).

Bei Blau.de gibst noch die Schnelle Direktaufladung (bei hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten)
    einfach 1158 kostenlos anrufen -> Betrag wählen -> fertig oder online über "Mein Blau.de"

Ob man nun Geld wegen der Rufnummerportierung überweisen muss, oder ob die es sich selbst vom Guthaben abbuchen ist ja wohl egal. Billiger ist es deswegen nicht. Und wie oft portiert man schon seine Nummer von blau.de weg?

Zitat

E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

Das hat er bis dahin vielleicht im Umkreis von 1000m um die Düsseldorfer E-Plus Zentrale.

Ne ich lieg vor lachen gerade unterm Tisch. :D

genau pithein es wird 2021 - ist bestimmt ein Zahlendreher in der Teltarifmeldung. :D

Die sollen erst mal wieder möglich machen, das man ordenlich telefonieren kann.
    Sonst sind neben den Datenkunden noch die Telefonkunden weg.
    Seit vielen vielen Monaten braucht man oft 2 + x Wählversuche und dann bricht meist nach paar min. die Verbindung ab.
    Sprachqualität ist öfters wie vom Mond.
    Und ich glaub nicht das nachts halb 12 Netzüberlast besteht.
    Telefoniere seit 1996 mit eplus. So mies war es noch nie.

Daten zu übertragen trau ich mich auch nicht mehr wirklich.
    Bin bei Blau und neuerdings wurde dieser 1 Euro "Pfand" nicht zurückgebucht. Trotz Supportanfrage und -antwort hab ihn immer noch nicht zurück.

Starte von CD die Systemwiederherstellung.
    Da es von CD läuft sind keine Dateien bzw. Zugriff darauf von AV-Programm oder Win7 blockiert.

Über Start – Systemsteuerung – System und Sicherheit – Sichern und Wiederherstellen
    dort linke Spalte auf "Systemreparaturdatenträger erstellen"

Nach Abschluss des Brennvorganges mit dieser CD starten.

Startseite blau.de:

Zitat

Ihre Tarifvorteile ... * Frei von Vertragsbindung * .....

Vertragsbindung ist das eine und Aktivitätszeitfenster das andere.
    Demzufolge sollte die Portierung sofort gehen.

Blau AGB

Zitat

2.3 Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der Prepaid SIM-Karte gemäß Ziffer 7.3