-
über welches menü kann ich nachvollziehen ob das klappt? 
Einstellungen->Verbindungen->mobile Netzwerke... da gibt es jetzt den Punkt "VoLTE Anrufe" zum aktivieren. Der fehlte vor paar Wochen noch
Dann in der TelefonApp, die Einstellungen öffnen und ganz unten in den Anrufeinstellungen gibts jetzt den Punkt WLAN-Anrufe zum aktivieren
-
Mit welchen Gerät kann man VoLTE nutzen ?
Mein A3 2017 (DBT) und mein Huawei werden scheinbar nicht unterstützt.
APN wurde schon richtig eingestellt, geht trotzdem nicht.
Laut E-Mail eines Mitarbeiter von Aldi Talk, werden VoLTE und Wlan Call gar nicht angeboten. Manchmal lese ich aber gegenteiliges.
Vielleicht werden einfach nur wenige Geräte "freigeschaltet" ?!
Mit der Telekom SimKarte funktioniert VoLTE und WlanCall.
also ich muss jetzt mal was aktuelles dazu schreiben...
Im August hatte ich noch geantwortet, das mit meinem A3 nur mit einer o2 loop SIM-Karte VoLTE möglich gewesen ist.
Heute dagegen ist mir aufgefallen, das jetzt auch mit der Aldi Talk SIM VoLTE und Wlan Call funktioniert.
-
Ich habe o2 und verschicke täglich mehrere SMS netzintern, aber nicht jede kommt beim Empfänger an. :flop: Passiert so pro Woche 1-2x.
Whatsapp ist da zuverlässiger. Trotz fast nur E neben dem Empfangsbalken.
Der Test zeigt deutlich, das o2 sogar im ausgebauten Gebiet grottenschlecht ist.
Der Moderator ist im Zug echt genervt mit o2, diesen Gesichtsausdruck kann man nicht spielen.
Allgemein geht mir mit o2 der LTE Netzausbau in der Fläche viel zu schleppend voran.
Vielleicht wechsle ich auch demnächst das Netz.
-
Das Testergebnis war eigentlich so zu erwarten, o2 hat das schlechteste Netz, und meiner Meinung nach wird das wohl Ewigkeiten noch so bleiben.
Der LTE Ausbau geht in Telefonicas Netz viel zu langsam voran und die haben auch nicht die Ambitionen mit den Wettbewerbern gleich zu ziehen.
Besonders schlimm fand ich, das die durch dicht besiedeltes und eigentlich ausgebautes Gebiet fahren, aber in Sachen Videoübertragung nichts geht.
Telekom und Vodafone brechen zwar auch hier und da ab, aber mit o2 null Komma gar nix...
Es zeigt sich deutlich, mit o2 und e-plus hat man zwei Kranke nebeneinander gelegt (fusioniert), aber deswegen entsteht noch lange kein Gesunder.
-
Kann, muss es aber nicht. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Mit einer Prepaidkarte,wie z.B. Call Ya sollte man prüfen, ob es dann auch wirklich das Heilmittel ist. Ansonsten das Selbe in Magenta bei der Teurokom ausprobieren.;)
Eine Callya hab ich schon seit April.
An einigen Orten wo ich mich so aufhalte ist das Netz von Vodafone etwas schlechter oder gar nicht erst vorhanden. Das hat mich damals schon vom Wechsel abgehalten (und hält mich immer noch davon ab).
Dafür hat Vodafone aber ein funktionierendes und viel besser ausgebautes LTE-Netz.
Innerhalb der letzten 12 Monate ist das jetzt schon der dritte o2 LTE Ausfall hier.
Der letzte LTE Ausfall hat von o2 hatte ja "nur" 2 Wochen gedauert. Aber der aktuelle dauert nun schon die 6.Woche!
Da nehme ich lieber die kleinen GSM Lücken bei Vodafone in Kauf...
-
Sowas zu reparieren kann bei O2 schon mal mehrere Monate dauern, traurig aber wahr.
wenn ich das und die anderen Antworten so lese...,
da bin ich eigentlich mit der Geduld am Ende und werde wohl zu Vodafone wechseln müssen.
Es kann ja immer mal was kaputt gehen, aber nicht so lange!
Allgemein geht mir der LTE Netzausbau in der Fläche auch viel zu schleppend voran.
-
Wie lange dauert das eigentlich bis bei Telefonica Basisstationen repariert sind?
Das kann doch nicht wahr sein, das hier schon seit 5 Wochen LTE ausgefallen ist und bleibt!
Der Livecheck bei o2 zeigt das auch an.
Dauert das bei den anderen beiden Netzbetreibern auch manchmal so ewig eh was repariert wird?
-
Es reicht doch wenn andere ihr Netz verramschen und dichtmachen bis zum geht nicht mehr...
wie ich bereits sagte...
Die müssen ihr tolles Netz schonen, sonst gibts vielleicht kein Testsiege mehr?!
Eine logische Erkärung gibts eigentlich nicht für so wenig Datenvolumen in den Tarifen.
Übrigens von verramschen kann bei Vodafone oder o2 auch nicht wirklich die Rede sein, aber die trauen ihren Netzen wenigstens höhere Lasten zu als die Telekom.
-
[USER="179040"]tom27[/USER] wie alt sind die Sim Karten jeweils ?
Aldi - Dez17
loop - Juli 17
-
Mit welchen Gerät kann man VoLTE nutzen ?
Mein A3 2017 (DBT) und mein Huawei werden scheinbar nicht unterstützt.
APN wurde schon richtig eingestellt, geht trotzdem nicht.
Laut E-Mail eines Mitarbeiter von Aldi Talk, werden VoLTE und Wlan Call gar nicht angeboten. Manchmal lese ich aber gegenteiliges.
Vielleicht werden einfach nur wenige Geräte "freigeschaltet" ?!
Mit der Telekom SimKarte funktioniert VoLTE und WlanCall.
also zum A3 2017 (DBT) kann ich sagen:
Aldi Talk SIM drin - kein VoLTE
o2 loop SIM drin - VoLTE möglich