Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Welche Möglichkeiten gibt es den für nicht EU-Länder (Georgien) um dort mit Alditalk WhatsApp (internet) zu nutzen? Fällt ja leider unter die Länderkategorie 3 (restliche Welt). Würde heissen pro 1MB = 0,99CENT?


    Gruß,
    -T.

  • Mit welchen Gerät kann man VoLTE nutzen ?
    Mein A3 2017 (DBT) und mein Huawei werden scheinbar nicht unterstützt.
    APN wurde schon richtig eingestellt, geht trotzdem nicht.
    Laut E-Mail eines Mitarbeiter von Aldi Talk, werden VoLTE und Wlan Call gar nicht angeboten. Manchmal lese ich aber gegenteiliges.
    Vielleicht werden einfach nur wenige Geräte "freigeschaltet" ?!


    Mit der Telekom SimKarte funktioniert VoLTE und WlanCall.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Also bei mir ging Volte und WiFi calling mit Aldi u.a.auf dem Honor 7x,Honor 9 und 10,Huawei Mate 10 Lite und Xiaomi Mi A2,etc.
    fast alle aktuellen Honor und Huawei Geräte sollten gehen.

  • Mit welchen Gerät kann man VoLTE nutzen ?
    Mein A3 2017 (DBT) und mein Huawei werden scheinbar nicht unterstützt.
    APN wurde schon richtig eingestellt, geht trotzdem nicht.
    Laut E-Mail eines Mitarbeiter von Aldi Talk, werden VoLTE und Wlan Call gar nicht angeboten. Manchmal lese ich aber gegenteiliges.
    Vielleicht werden einfach nur wenige Geräte "freigeschaltet" ?!


    Mit der Telekom SimKarte funktioniert VoLTE und WlanCall.


    also zum A3 2017 (DBT) kann ich sagen:
    Aldi Talk SIM drin - kein VoLTE
    o2 loop SIM drin - VoLTE möglich

  • Das liegt nicht am alter der Simkarte, sonderrn daran das Samsung/Huawei für die ehemalige E-plus Kennung 262-3 kein VoLTE freigeschaltet weil E-Plus kein VoLTE hatte.


    Mit einer Simkarte mit 262-7 (o2) wird VoLTE evtl. nutzbar sein.

  • Sim Karte ist 3 Monate neu. Extra eine neue bestellt um diesen "Fehler" auszuschließen.


    Honor 6A (kein root) wird leider nicht unterstützt. :(


    [USER="179040"]tom27[/USER]
    Danke

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Das liegt nicht am alter der Simkarte, sonderrn daran das Samsung/Huawei für die ehemalige E-plus Kennung 262-3 kein VoLTE freigeschaltet weil E-Plus kein VoLTE hatte.


    Mit einer Simkarte mit 262-7 (o2) wird VoLTE evtl. nutzbar sein.


    Da werden sich einige freuen wenn O2 mal doch die SIM-Karten auf 262-3 wechseln sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!