Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • lässt uns mal bis morgen warten. Vielleicht kommt ja noch was, mit dem keiner rechnet (z.B.Anhebung der Drossrlgeschwindigkeit)


    Du glaubst doch wohl nicht, daß die Telekom das O2 free Modell übernimmt

  • Man hat den Eindruck, mit den Vertragskunden geht’s der Telekom noch nicht schnell genug abwärts.


    Stand 12/17: 25.887.000 Vertagskunden
    Stand 06/18: 24.965.000 Vertragskunden
    Minus -922000 Vertragskunden im halben Jahr.
    Vodafone und Telefonica haben im gleichen Zeitraum um etwa die gleiche Zahl bei Vertragskunden zugelegt.


    Das die Telekom sich nicht zu blöd vorkommt, so etwas als „neue Tarife“ anzukündigen, ist echt verwunderlich.
    So wenig Datenvolumen, das ist doch der Rede nicht wert. Dann kommt außerdem noch die Preiserhöhung hinzu.
    Also genau genommen bekommt man nicht einfach mehr Datenvolumen im jeweiligen Tarif, sondern man wird gezwungen für das bisschen Plus an Datenvolumen auch noch monatl. mehr zu bezahlen.


    Die anderen beiden Netzbetreiber dagegen verschenken derzeit an ihre Kunden aktionsweise zig GB an Daten.


    Aber die Telekom muss ja ihr Netz schonen…, wenn die Telekomkunden ordentlich Datenvolumen bekommen würden, wäre es möglicherweise schnell vorbei mit dem „besten Telekomnetz“ und den hohen Datenraten.


    Nur mal zum Vergleich:
    Telefonica transportiert (nach eigener Aussage) heute schon das größte Daten-, Voice- und SMS-Volumen in Deutschland. Obwohl die ihr LTE Netz noch gar nicht fertig gebaut haben.


  • Also ich muss auch gestehen das ich da mehr erwartet hätte, das Update vom Tarifportfolio ist ja gelinde gesagt ein Witz. Ich bin Anfang des Monats zu Congstar gewechselt und habe den Schritt nicht bereut, war vorher bei o2. In Berlin okay aber sobald man raus aufs Land fährt eine Katastrophe. Wobei ich ehrlich sagen muss das die indoor Versorgung mit der telekom teilweise in Berlin echt zu wünschen übrig lässt. Teilweise gibt es nicht mal 2G. Ich weiss das man auf LTE 900 ausbaut und man kann nur hoffen das sich das auch bemerkbar macht. Aber bei diesen Preisen bin ich froh zu congstar gegangen zu sein, die Begrenzung auf 50mbit stört mich auch nicht. Zahle da jetzt für 10gb mit lte unter 25€.

  • Es reicht doch wenn andere ihr Netz verramschen und dichtmachen bis zum geht nicht mehr...


    wie ich bereits sagte...
    Die müssen ihr tolles Netz schonen, sonst gibts vielleicht kein Testsiege mehr?!


    Eine logische Erkärung gibts eigentlich nicht für so wenig Datenvolumen in den Tarifen.
    Übrigens von verramschen kann bei Vodafone oder o2 auch nicht wirklich die Rede sein, aber die trauen ihren Netzen wenigstens höhere Lasten zu als die Telekom.

  • Naja, mindestens TEF verramscht sein Netz massiv. Wenn man sich kümmert, bekommt man original TEF mit Flat 1MBit/s und Festnetz-Nummer für monatlich 10€. Dafür gibt es bei DT oder VF nur Prepaid.


    Wer bei DT 100GB ziehen möchte, muss eben 80€, statt 10€ bei TEF zahlen. Das machen nur wenige, und im Ergebnis ist das DT-Netz sehr gut.


    Es ist ja gut, dass es unterschiedlich gute Netze zu unterschiedlichen Preisen gibt :top:.


    Aber ich bin echt gespannt, ob DT nicht doch die Drosselgeschwindigkeit anhebt. Und wenn es nur 0,3 MBit/s sind. Das wäre eine logische Sache in Verbindung mit dem Wegfall der SpeedOn‘s.

  • Aber ich bin echt gespannt, ob DT nicht doch die Drosselgeschwindigkeit anhebt. Und wenn es nur 0,3 MBit/s sind. Das wäre eine logische Sache in Verbindung mit dem Wegfall der SpeedOn‘s.


    Das glaube ich nicht. Das wäre sicherlich schon durchgesickert.
    Durch den Wegfall von Speedon ist man gezwungen die Dayflat zu buchen wenn das Volumen mal ausgeht.
    Außerdem denken die Marketingstrategen der Telekom sicherlich, dass die Kunden dann in Zukunft in einen höheren Tarif wechseln.


  • Wenn das wirklich Alles sein soll waere das sehr, sehr enttaeuschend! :(


    Vorallem der MagentaMobil XS mit lediglich 750MB fuer 19,95€ ist doch Anno 2018 ein schlechter Witz, wenn man bedenkt das heute jeder 7,99€ Discounttarif mehr als das Doppelte Datenvolumen bietet.


    Die naechste Tarifestufe, MagentaMobil S, ist zum regulaeren Preis von 36,95€ schon hart an der Schmerzgrenze, waehrend 2,5GB Anno 2018 doch recht wenig Datenvolumen sind, weniger als in den 12,99€ Discounttarifen.


    *****


    Fuer den Preis bekommt man selbst bei Telekom Prepaid einen MagentaMobil Prepaid XL mit SpeedOn M, also 3,48GB. Und das ganz ohne Vertragsbindung. Was heisst das man wechseln kann falls z.B. ja! mobil und/oder Lifecell LTE Freigabe bekommen sollten, oder o2 doch noch den LTE Ausbau auf die Reihe bekommen sollte.

  • Das Problem an Resellernim Telekom Netz, sowie Prepaid, sind fehlendes Wifi Calling und VoLTE. Beides für mich zwingend notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!