Beiträge von regnar

    Sagen wir mal es nutzen 1/3 aller vf Kunden Daten dann sind das etwa 5 mb pro Tag. Das ist ein Lied als Mp3 oder 4-5 webseiten. Für aktuelle verhältnisse ist das extrem wenig. Wie gesagt die Netze sind für Handy Internet geeignet aber richtiges Internet am pc ist damit für eine große Masse nicht möglich.

    Da kann man sehen das Mobilfunk, egal auf welcher Frequenz nicht zum übertragen großer Daten mengen geeignet ist.
    Wenn plötzlich in einen Ort 300-400 Menschen Lte nutzen möchten werden sich da einige wundern das ihr 56k schneller war.

    Las dich nicht von der großen Zahl beeindrucken. 22 mill. Gb im Jahr sind gerade mal 2500 GB oder 2,5 TB in der Stunde für ganz Deutschland. Das mag sich viel anhören ist aber lächerlich wenig für ein so großes Netz wie Vodafone es betreibt.
    Womit ich nicht sagen möchte das die anderen mehr übertragen. Wenn man aber wirklich per LTE oder UMTS in der dsl Markt einsteigen möchte kommt man mit den aktuellen Netzen nicht weit.

    Zitat

    Wie leistungsfähig Mobilfunknetze wie etwa das von Vodafone Deutschland sind, belegt eindrucksvoll die Zahl von 22 Millionen Gigabyte, die allein im letzten Jahr an Daten mit Note- und Netbooks sowie Smartphones per Funk von Vodafone Kunden mobil übertragen wurden.



    Eigentlich ist das lächerlich, so viel Daten überträgt ein Dsl Anbieter an einen Tag. Wenn man sich die Zahlen von Vodafone mal pro tag und pro Minute rechnet, sieht man das kaum Daten übertragen werden aber die Netze jetzt schon oft überlastet sind.

    Ich möchte gerne wissen ob ein weiterer EDGE ausbau bei o2 geplant ist? Ich habe mir ein Ipad mit o2 Tarif gekauft da ich das Angebot gut fand. Allerdings ist der UMTS empfang in Gebäude oft schlecht oder nicht vorhanden dann muss man gprs nutzen was keinem Spaß macht. Zumindest Telekom und e+ versorgen hier alles mit UMTS und Edge. Bin aktuell im Raum München.