Sagen wir mal es nutzen 1/3 aller vf Kunden Daten dann sind das etwa 5 mb pro Tag. Das ist ein Lied als Mp3 oder 4-5 webseiten. Für aktuelle verhältnisse ist das extrem wenig. Wie gesagt die Netze sind für Handy Internet geeignet aber richtiges Internet am pc ist damit für eine große Masse nicht möglich.
Beiträge von regnar
-
-
Was ist an 1,7mb viel?
-
Da kann man sehen das Mobilfunk, egal auf welcher Frequenz nicht zum übertragen großer Daten mengen geeignet ist.
Wenn plötzlich in einen Ort 300-400 Menschen Lte nutzen möchten werden sich da einige wundern das ihr 56k schneller war. -
Las dich nicht von der großen Zahl beeindrucken. 22 mill. Gb im Jahr sind gerade mal 2500 GB oder 2,5 TB in der Stunde für ganz Deutschland. Das mag sich viel anhören ist aber lächerlich wenig für ein so großes Netz wie Vodafone es betreibt.
Womit ich nicht sagen möchte das die anderen mehr übertragen. Wenn man aber wirklich per LTE oder UMTS in der dsl Markt einsteigen möchte kommt man mit den aktuellen Netzen nicht weit. -
Zitat
Wie leistungsfähig Mobilfunknetze wie etwa das von Vodafone Deutschland sind, belegt eindrucksvoll die Zahl von 22 Millionen Gigabyte, die allein im letzten Jahr an Daten mit Note- und Netbooks sowie Smartphones per Funk von Vodafone Kunden mobil übertragen wurden.
Eigentlich ist das lächerlich, so viel Daten überträgt ein Dsl Anbieter an einen Tag. Wenn man sich die Zahlen von Vodafone mal pro tag und pro Minute rechnet, sieht man das kaum Daten übertragen werden aber die Netze jetzt schon oft überlastet sind. -
Also ich habe es geschafft meine karte durch mms dienste (im sim karten menü) bis 18 euro ins minus zu kommen. Hab mal ne sms bekommen das ich bitte aufladen soll. Naja war ich vor 2 monaten seit dem nichts mehr davon gehört.
-
Eventuell mag das in der city so sein aber in vielen vororten noch nicht.
Aber das diskutieren bringt uns auch nicht weiter. Da wohl keiner genau weiß ob o2 weiter ausbaut. Werde mich nach einer alternative umschauen müssen.
-
Genau hier liegt das Problem dort wo es UMTS gibt läuft kein Edge. Und auf den ipad kann man mit gprs nicht surfen.
-
Ich möchte gerne wissen ob ein weiterer EDGE ausbau bei o2 geplant ist? Ich habe mir ein Ipad mit o2 Tarif gekauft da ich das Angebot gut fand. Allerdings ist der UMTS empfang in Gebäude oft schlecht oder nicht vorhanden dann muss man gprs nutzen was keinem Spaß macht. Zumindest Telekom und e+ versorgen hier alles mit UMTS und Edge. Bin aktuell im Raum München.
-
Dann ist es ein call&surf comfort 2 [plus] kostet 39,95 (6000 dsl) oder als plus 49,95 (16000 dsl). Das beste ist sie wechselt in einem neuen tarif dann zahlt sie noch 34,95 oder als plus 44,95.