-
Soooo... 
habs jetzt zusammengebaut, und nen 100Ohm Widerstand genommen (drücke ja eh nur Kurz drauf).
Klappt WUNNERBAR :cool:
Habe den Knopf auf meinem Schreibtisch liegen, direkt neben Tastatur, also immer Griffbereit
1sek draufdrücken und wech isser der Freund 
Jan
-
hehe gut dann löt ich noch nen kleinen Widerstand davor.
Baue das ganze gleich ma zusammen is ja nicht viel Arbeit 
Jan
-
Nene der schnallt das nich..
der soll davon auch eigentlich nichts mitbekommen 
dem seine freunde sind das Gewohnt, nehme meistens immer ab und lege wieder auf bzw. in letzter Zeit nehme ich einfach nur ab und leg den hörer daneben ohne wieder aufzulegen.
Dass dem Anrufer ne Einheit berechnet wird is nich schlimm, die Kiddies habens ja 
Also denkt ihr das funzt mit nem einfache Kurzschluss?
Jan
-
Hi,
danke für die Antworten.
Mit dem Kippschalter ist schonmal ne gute Idee.
Hätte vieleicht gedacht dass man das noch nur mit einem Taster lösen könnte, weiss nur nicht ob es genügt einfach ma kurz die 2drähte kurzzuschliessen um das Gespräch aufzulegen oder obs da nen spezielles Signal braucht.
Denn das Prob beim Kippschalter ist, dass ich ja immer dran denken muss den wieder einzuschalten.
Aber nen AB spendier ich dem bestimmt net 
Jan
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Bruder hat sein Zimmer direkt neben meinem, und seine (dämlichen) Freunde rufen alle 10Minuten bei ihm an, er selbst ist meist nicht da.
Da seine Telefonleitung durch mein Zimmer geht habe ich mir gedacht man könnte vieleicht irgendwie einen Taster einbauen, wo ich dann draufdrücke und somit Auflege.
Zur Info: Telefon hängt an Telefonanlage und ist analog.
Jan