Beiträge von tkjever

    Hallo zusammen!


    Wir besitzen daheim das Tevion Powerline 294-Set und sind damit rundum glücklich!
    Allerdings haben wir noch weiteren Bedarf und würden dieses Netzwerk gerne erweitern.
    Im Moment hängen 2 PCs noch per LAN-Kabel am Router, sollten aber auch ins Powernet eingeklinkt werden.
    Ist das mit anderen Adaptern möglich, oder sollten wir uns über ebay (oder so) das gleiche Set nochmal besorgen? Bestehen Einwände/Argumente gegen eine solche Erweiterung?


    Danke für eure Tips
    tkjever :top:

    Wir lassen für unser Mode-Label viele Produkte bei Quick-Press in Bubenreuth (Nähe Nürnberg bzw. Erlangen) bedrucken.
    Die Druckart nennt sich Siebdruck. Flockdruck machen die aber auch.
    Ob sich das bei denen bei kleinen Mengen lohnt, weiß ich nicht. Ruf einfach mal an.


    Gruß
    tkjever

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade auf der Suche nach den 20 wichtigsten Fußball-Ligen auf der ganzen Welt.
    "Wichtigkeit" definiere ich als Anzahl der (Stadion/TV-)Zuschauer, Umsatz und Spielstärke.
    Klar kann man da keine objektive Bewertung anlegen, aber mir gehts ja auch nur um ein ungefähres "Top 20".


    Hier schonmal die 7 wichtigsten europäischen:
    - 1. Bundesliga
    - Premier League
    - Primera Division
    - Serie A
    - Ligue 1
    - Liga Zon Sagres (Portugal)
    - Eredivisie (Niederlande)


    Sollte ich noch weitere dazu zählen?
    Und was sind dann die wichtigsten außer-europäischen?
    USA? Brasilien? Russland?


    Danke für eure Tips,
    tkjever ;)

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nun ja, mag sicherlich Nostalgie sein (was ja dann der Wahrheit entsprechen würde). Aber die vielen Threads in diesem und etlichen anderen Foren sprechen gegen Deine Theorie.


    Vielleicht weil es damals keine Foren gab und niemand derart öffentlich jammern könnte? Ist es vielleicht ein Wahrnehmungsproblem (auch weil man selber im Alter etwas schwerfälliger geworden ist)? Wenn wir schon von Theorie sprechen, dann sollten wir das wohl auch strukturiert angehen, oder?
    Ebenso das Argument mit der Bahnfahrt: Es ist teurer geworden, na und? Dafür verdient man heute mehr und es gibt zudem Billigflieger und Mitfahrgelegenheiten, die man online suchen kann.


    Daher ist es auch sicher schwer die Zeit heute mit vor 30 Jahren zu vergleichen, es hat sich eben viel zu viel gewandelt. Insofern halte ich deine These tatsächlich für Nostalgie, die Leute wären früher spontaner und flexibler gewesen. Vielleicht musste man sich mehr einfallen lassen, weil es weniger Möglichkeiten (z.b. couchsurfing) gab, aber deswegen sind die Leute heute doch nicht fauler.


    Gruß
    tkjever :)

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das wir früher da spontaner und flexibler waren, ist klar


    Das halte ich mal wieder für Nostalgie.
    Vielleicht warst du früher spontaner und flexibler, aber wieso sollte das auf die jungen Leute heute auch zutreffen?
    Ich würde sogar behaupten dass das noch zugenommen hat, weil die Möglichkeiten viel größer geworden sind, durch bessere Verkehrswege.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nizza selbst ist schön, aber da fliegt man und nimmt sich vor Ort einen Mietwagen um die Küste entlang zu fahren. Eine Seite nach Cannes, auf der anderen nach Monaco. Muss man beides gesehen haben.


    Das geht dort wirklich perfekt per Bahn, ein Auto ist nicht im geringsten notwendig. Und die Bahnstrecke verläuft streckenweise auch schön am Meer.
    Cannes, Monacco, Antibes etc. sind wirklich einen Besuch wert!

    Ich habe mich mit der Problematik von Stuttgart 21 schon beschäftigt, habe mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet, bis auf die Tatsache dass einige hundert oder tausend Leute dort in Stuttgart absolut hysterisch und emotional reagieren.
    Ich habe den Eindruck dass einige Leute dort alle guten Sitten vergessen, weil sie gegen das Projekt sind.
    Zum Glück wohne ich nicht (mehr) in Stuttgart und muss diese Situation nicht ertragen!


    Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache dass ich nirgendwo gelesen habe, dass das Geld welches dort ausgegeben wird ja auch eine Art Konjunkturprogramm ist und den Bauarbeitern, Zulieferern und Baufirmen zu Gute kommt! Unterm Strich sollte doch einiges Geld in der Region verbleiben. Es arbeiten doch nicht lauter Chinesen auf der Baustelle? Das Geld wird ja nicht einfach in einen Ofen geworfen oder ins Meer gekippt! Wieso wird das denn bisher nicht als Argument genannt? Vielleicht sehe ich das ja falsch, und jemand kann mich aufklären...


    Gruß
    tkjever

    War vor exakt einem Jahr den kompletten September in Nizza.
    Diese Jahrezeit ist dort noch sehr zu empfehlen - wir sind bis zu unserem Rückflug Anfang Oktober ins Meer gegangen, war immer noch angenehm!
    Allerdings würde ich auch weniger in Nizza baden, sonder beispielsweise in Villefranche-sur-Mer, das ist eine Station mit der Bahn (5-10min) entfernt, und man hat einen super Strand in einer super Bucht, ohne die Großstadt.


    Find die Idee deiner Freunde super, abgesehen von dem Fehler mit dem Auto anreisen zu wollen. Würde auf jeden Fall fliegen und dann 2 Tage dort genießen.
    Nizza ist eine super Idee!


    Gruß
    tkjever