Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

  • Zwischen 130km/h und 50km/h zuviel ist aber noch eine grosse Bandbreite. Letztesmal mit knapp 160 Tacho, echte 150 gelasert, waren grade mal 40 Euro oder so. Musste mich zusammenreissen, damit ich mich nicht kaputtlache.

  • Ok - Flugpreis technisch sieht es echt bescheiden aus!
    Bleibt nur die Möglichkeit sie auf ein anderes Reiseziel umzustimmen!

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Mit dem Flugzeug haut man am WE ab nach Rom oder London, zumindest bei den aktuellen Temperaturen. Mit dem Auto fährt man höchstens nach Amsterdam oder Scheveningen (Aber auch nicht bei dem Wetter). Nizza selbst ist schön, aber da fliegt man und nimmt sich vor Ort einen Mietwagen um die Küste entlang zu fahren. Eine Seite nach Cannes, auf der anderen nach Monaco. Muss man beides gesehen haben. Auch hier passt das Wetter nicht zu lauen Abenden...


    Was besseres als ein WE per Flug (Aufpassen wo der Ziel Flughafen liegt <g>) nach Rom oder London gibt es doch momentan nicht....

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Mann, die heutige Generation kann nichts mehr ab und traut sich einfach nichts mehr... - Kumpel und ich sind vor rund 20 Jahren während der Abi-Zeit im September spontan von Hannover nach Südfrankreich per Anhalter gefahren.


    Hatten dafür nur insgesamt 5 Tage Zeit...


    Wenn man jung ist, lohnt sich so etwas immer!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nizza selbst ist schön, aber da fliegt man und nimmt sich vor Ort einen Mietwagen um die Küste entlang zu fahren. Eine Seite nach Cannes, auf der anderen nach Monaco. Muss man beides gesehen haben.


    Das geht dort wirklich perfekt per Bahn, ein Auto ist nicht im geringsten notwendig. Und die Bahnstrecke verläuft streckenweise auch schön am Meer.
    Cannes, Monacco, Antibes etc. sind wirklich einen Besuch wert!

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Das geht ganz einfach: Du legst fest, dass Du nur die ersten zwei Stunden der jeweiligen Fahrt selbst fährst und den Rest nur mitfährst und Alkohol trinken/schlafen kannst.


    Dann ist es für Dich recht stressfrei und eine angenehme Fahrt.


    Für die zwei Übernachtungen gibt es Luftmatratzen und Zelt, kostet fast nix, am Sonntag fahrt ihr eben schon gegen Mittag los, du kannst ja dann noch etwas ruhen und dann schlafen.


    Ist zwar nicht so erholsam, aber heh, ihr seid noch keine 60 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Mann, die heutige Generation kann nichts mehr ab und traut sich einfach nichts mehr... - Kumpel und ich sind vor rund 20 Jahren während der Abi-Zeit im September spontan von Hannover nach Südfrankreich per Anhalter gefahren.


    Dafür kann die ältere Generation wohl scheinbar nicht mehr richtig lesen... ;)
    Der TE hatte doch im Eingangsposting klar zum Ausdruck gebracht, dass er aus beruflichen Gründen wieder am Mo. pünktlich auf der Matte stehen muss.


    Und einen spontan Trip zu Schüler/Abizeiten kann man da eben nicht mit der Wochenend- und Urlaubsplanung eines Arbeitnehmers vergleichen, der bekommt eben mal nicht spontan 5 Tage frei...

  • Wo liegt jetzt eigentlich das genaue Problem. Die ganze Angelegenheit kann man doch mit einem Wort erledigen, oder habe ich die eigentliche Falle übersehen?


    Also einfach "Nein" sagen und fertig ist das ganze. Wenn ich irgendwo nicht mit möchte, dann muß ich die anderen doch nicht davon überzeugen, das auch nicht mit zu machen. Die anderen können doch gerne fahren.


    Und hier ist das doch nicht anderes.


    Das wir früher da spontaner und flexibler waren, ist klar (und den größten Hammer kann sich heute keiner mehr vorstellen: Das lief komplett ohne outgesourctes Gehirn, sprich Handy ab :D ). Und ich habe selber auch schon so einen Trip gemacht. Allerdings etwas weiter östlicher von Nizza (Ich fand persönlich Nizza wie eine 0815 Großstadt, während es weiter Östlich richtig geil wurde). Aber ein nein von mir, und ich hätte den Trip damals nicht mitgemacht.


    Es liest sich hier eher so nach "Ich will nicht, dann sollen die anderen aber auch nicht". Falls ich das falsch empfunden habe, wie gesagt einfach mal "Nein" sagen und fertig.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das wir früher da spontaner und flexibler waren, ist klar


    Das halte ich mal wieder für Nostalgie.
    Vielleicht warst du früher spontaner und flexibler, aber wieso sollte das auf die jungen Leute heute auch zutreffen?
    Ich würde sogar behaupten dass das noch zugenommen hat, weil die Möglichkeiten viel größer geworden sind, durch bessere Verkehrswege.

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ich glaube, ein unbegründetes Nein kommt bei den 3 anderen Leuten nicht so gut, vor allem bei der eigenen Freundin - zumal die 3 Leute Feuer und Flamme sind.


    Außerdem glaube ich, dass der TE schon auch irgendwie einen Funken Lust hätte, wenn die Umstände nicht so widrig wären ;)


    Darum - und vor allem weil man ein halbes Monatsgehalt nicht einfach so verfeuert - plädiere ich nochmal für die Lösung ein andere Ziel zu wählen - aber für den WE-Trip würde ich sehr raten!
    Kein Handy der Welt ersetzt dir - meiner Meinung nach - das Gefühl von guten Freunden und der Freundin und Zeit mit denen.


    Klingt pathetisch, ist aber so.


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Wo liegt jetzt eigentlich das genaue Problem. Die ganze Angelegenheit kann man doch mit einem Wort erledigen, oder habe ich die eigentliche Falle übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!