Immer diese Panikmache... Bevor der Sprit 2,509 €/l kostet, wird der deutsche Michel schon längst alles weggetankt haben!
Von einer Radiomoderation ihrer ehemaligen Mätresse vierten Grades deren Schwippschwager, der zertifizierter Experte für Tankpeilungen und 10. Dan der Bölkstofflogistik ist, hatte ich heute morgen gehört, dass ab Freitag bündesweit der Sprit und das Aral Ültimate dabei zuallererst ausgehen wird. Wie der geölte Blitz bin ich gleich zu Obi und war himmelfroh noch die letzten zwei Kanister ergattern zu können. An der Tanke dann war schon eine Riesenschlange (abgesehen von der verwaisten E10-Säule natürlich) und als ich endlich tanken wollte, knipste sich die Pumpe schon aus, bevor ich überhaupt den ersten Kanister rausholen konnte... Na toll, wäre ich mal lieber gleich hierher gefahren...
Aus Frust und als kleine Seitenpanikattacke nebenbei bin ich dann zu Norma und hab' ne halbe Palette Vierlagiges, Nudeln und Tomatenmarktuben für die nächsten 3 Jahre eingekauft. Selbstverständlich nicht die billo Sägemehlmakkaronis, sondern nur die feinsten Seitenbacher Gourmet Dinkel Spätzle. Denn auch in den schwersten, dunkelsten Notzeiten wie diesen kann man Rücksicht auf sozial Benachteiligte nehmen!
#habenistbesseralsbrauchen