-
Etwas OT: Seit dem Update auf Android 11 kann der Mozilla Stumbler auf meinem Galaxy S10+ auch wieder Daten für MLS loggen. 
Kommando zurück: Bei Android 10 war gar nicht das Loggen das Problem, sondern das Hochladen. Das geht jetzt immer noch nicht wieder... 
Bei CM ist bei mir in der Regel VF auch immer am schnellsten, paar Tage später kommt die Telekom und bei TEF finde ich 1 Woche Warten normal.
Aktuell habe ich am Dienstag geloggt, aber bei allen dreien sind bisher nur die Last-Seens aktualisiert, nicht die Zell-Polygone geschweige denn die Trails... 
-
Klasse, läuft! Wäre allein nicht auf die Idee gekommen...
-
Weil nur in dem Fall "komplett kostenlos" offziell garantiert und beworben wird. (Und zusätzlich noch für Bargeld bei Aldi Süd, aber wie gesagt: "Süd", 5,- Mindesteinkauf und 200,- maximal).
- Ob der Sparkassenautomat vor meiner Tür eine Visa-Debit von der DKB oder comdirect mit einer Extragebühr belegt,
- ob die DKB/comdirect die dann an mich durchreichen,
- oder ob überhaupt die Karte akzeptiert wird,
kann ja jeden Tag anders aussehen...
-
Etwas OT: Seit dem Update auf Android 11 kann der Mozilla Stumbler auf meinem Galaxy S10+ auch wieder Daten für MLS loggen. 
-
Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte
Ich finde, dass das so absolut richtig gelöst ist. Wenn man mit nur einem Finger die Karte verschieben würde, könnte man nicht mehr zum ganzen Rest der Seite hinscrollen.
Jetzt nur noch mit aktuellen Detail-Stobs und alles wäre tiptop! 
-
Einfach die Cell-ID durch 256 teilen und nur den ganzzahligen Teil vorm Komma übernehmen.
Wäre in deinem Fall also die eNB 203672 von VF oder?
-
Da kommt man in NRW ja noch ganz gut weg mit o2. Das wenigste, was ich gerade mal so durchgerechnet hab sind 1,5 kHz/EW bei o2 vs. 14,23 bei der Telekom in Schwarzenbek, SH.
-
-
Fußnote 3 klingt für mich auch stimmiger 
Aber um nochmal zur Visa-Debit zurückzukommen: Mit der DKB-Visa-Debit bspw. scheint es ja nur an Shell-Tankstellen komplett kostenlos möglich zu sein, Bargeld abzuheben. Die comdirect hat da noch keine Partner bekannt gegeben..?
-
Danke dir!
Hab gerade geupdatet, und wider Erwarten ist mir nur eine Verschlechterung aufgefallen: in der Telefon-App und den ganzen Listen gibt es statt zwei nur noch einen "grünen Hörer" und danach muss man in einem fummeligen Dialog, die SIM auswählen (sofern man keine Default-SIM für's abgehende Telefonieren eingestellt hat).
Den Bug bei der Band Selection hatte ich auch mit Android 10. Und nach wie vor habe ich das Phänomen, dass die App immer nur die Telekom-SIM beeinflusst, nicht die o2-SIM. Wenn ich die SIMs im Tray tausche, ändert sich daran auch nichts. Habt ihr da evtl. noch nen Trick auf Lager?