Beiträge von sailing2capeside

Leute wacht mal auf: das ist ja eine ganz interessante und ehrenhafte Vorstellung mit dem fairen Verteilen, aber mindestens ebenso naiv und blauäugig. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die gierigen "Vermögensgenossenschaften" BlackRock, Vanguard & Co, die hinter Pfizer usw. stehen, das einen Scheiß interessiert???

Wer und was da alles unterm Tisch mit Nutten, Koks, Palästen und Bitcoins geschmiert wird und geschmiert werden möchte, möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Kann die Kritik um die Impfstoffbeschaffung auch nicht ganz nachvollziehen.

In meinem Heimatlandkreis sind alle Ü80 in den Pflegeheimen schon mal geimpft. Tragischerweise gab es aber ein Pflegeheim, wo die Impfung paar Tage zu spät kam:

Am Tag der Impfung trudelten gleichzeitig zwei "positive" Laborergebnisse ein. Erst neun Tage später rückte das Gesundheitsamt mit dem Testbus an, und wieder paar Tage später stand fest: alle Bewohner und alle Mitarbeiter, also 80 Leute positiv. Paar Tote sind auch schon zu beklagen. Fatales Versagen, das wir ausbaden dürfen...

Zitat

Berlin beschließt schärfere Maskenpflicht in Autos

Der Berliner Senat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag auf eine schärfere Maskenpflicht in Autos geeinigt. Künftig müssen alle Personen in einem Auto eine Maske tragen außer der Fahrer.

Ausgenommen sind nur Mitglieder des Haushalts des Fahrers. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Koalitionskreisen. Auch bei politischen Versammlungen, die als Autokorsos stattfinden, gilt diese Maskenpflicht.

Die verschärfte Maskenpflicht wird aller Voraussicht nach ab dem kommenden Wochenende gelten, nachdem die neue Corona-Verordnung im Amtsblatt veröffentlicht wurde.

Das fällt denen auch früh ein. Und der Bürgermeister hat überhaupt keinen Plan:

Zitat

Müller irritiert mit Aussage zur Maskenpflicht

Mit seiner Entscheidung vom Dienstagvormittag, künftig auch Insassen eines Autos zum Tragen von Masken zu verpflichten, wenn diese nicht zu einem Haushalt gehören, hat der Senat ganz offensichtlich selbst Regierungschef Michael Müller (SPD) verunsichert.

In der an die Senatssitzung anschließenden Pressekonferenz erklärte Müller: "Der Fahrer ist nicht ausgenommen, selbstverständlich ist der Fahrer nicht ausgenommen." Kurz darauf wurde er von seiner Sprecherin korrigiert. Wie bereits zuvor sind Fahrer:innen von Kraftfahrzeugen vom Tragen einer Maske befreit. Müller nahm die Verbesserung vor laufender Kamera locker und kommentiert sie mit dem Satz: "Hab ich auch wieder was gelernt."

Das Geschlechtsdoppelpünktchen sagt ja schon alles... ^^

Apropos Rassenhaft: Da frage ich lieber nicht nach dem Unterschied zwischen eurer Rasse und meiner......

Ich hoffe doch sehr für dich, dass dies ein Tippfehler war!

Du kannst es gerne auch als "Artenhaft" oder "Spezieshaft" lesen, was genauso unkonnotierte Begriffe wie "Rassenhaft" sind. Wenn dir das mit der logischen Translation aber einfach zu hoch ist, dann belassen wir es vielleicht doch lieber beim gebräuchlichen "Sippenhaft"...

Alle 11 Minuten wird einem auf telefon-treff.de was unterstellt... ;)

Diese Grafik aus dem RKI-Lagebericht vom Dienstag ist ganz interessant:

clipboard019fji1.png

Die Kindergarten- und Grundschulkinder sind also genauso wenig daran beteiligt, wie Senioren von 65 bis 79, die wohl überwiegend noch in den eigenen 4 Wänden wohnen. Wobei die Dunkelziffer bei diesen Gruppen aber auch sehr hoch sein dürfte.

Pflegeheime und Krankenhäuser machen immer noch mehr als die Hälfte der momentan gemeldeten Neufälle aus. Also nur weil es dort verkackt wird, muss der Rest der Menschheit in Rassenhaft.