-
Bei der ganzen Diskussion gehen alle Kritiker davon aus, dass der Umwelt völlig egal ist, was wir tun oder nicht. Ist es das?
Ja, in Indien gibt es jährlich 35 % mehr Autos, bis 2050 haben die 5x soviel auf den Straßen wie heute. Da rette ich nicht die Welt, wenn ich mit einer Zoe statt nem Clio einen Mückenfurz CO2 weniger ausstoße...
Letzlich wird sich das e-Auto eh' nur durchsetzen, wenn es intrinsisch günstiger ist als Verbrenner. Ohne Subventionen, künstliche Verteuerungen, Parkschikanen und so weiter.
-
Interessant: der rbb müsste also nur mal für alle Strecken eine Dauerdrehgenehmigung beantragen und schwupps gibt es lückenlos Internet... 
-
Ihr nennt Festkörperphotonenquellen tatsächlich Lampe, Leuchte, Glühkorinthe..?
Proleten... 

-
Auf tagesschau.de steht gerade eine Titelzeile:
"Nur eine von sechs Studierenden nutzt BaföG"
Dass damit auch männliche und diverse und nicht nur Mitglieder_innen gemeint sind, liest man erst im Text... 
Lustig ist ja auch das Wort "Gästin", das ich neulich bei Planet Wissen aufgeschnappt habe. Fände ich ja noch halbwegs logisch, aber laut Duden hat man wohl vor 100 Jahren schonmal versucht, das durchzusetzen, hat sich dann aber nicht durchgesetzt...
-
Ich habe kein Problem mit Eisenbahnern im großen und ganzen, sondern nur mit einem einzigen, der seit Jahren die Bahn und ihre Kunden für seine Egomanie in Geiselhaft nimmt.
Der egoistische GDL-Putin hat übrigens allen seinen Tausenden willenlosen Schergen (vorerst) befohlen und verboten, anschließend bis zum 7. Januar nochmal zu streiken. Soviel dazu...
-
Sach mal Frank, sind Eisenbahner deine persönlichen Sklaven und Fußabtreter oder was? Du hast doch ein Auto, dann fahr doch einfach damit...
-
Seit jenem November sind wir aber schon 2 mal um die Sonne gedüst...
Na mal schauen, 600 g/m² scheint ja gleich geblieben zu sein, aber die Verkettelung sieht dieses mal schon einfacher aus.
-
Die Paywall bei den Lübecker Nachrichten ist ja noch gar nicht so alt. Also ich kann nicht sagen, dass ich diese nicht-weltbewegenden Ereignisse wie 25-jährige Kreissparkassenjubiläen und ach-wer-früher-bremst-ist-später-tot-Belehrungen auch nur im Geringsten vermisse...
Aber es gibt ja auch gute Nachrichten aus der Zeitungswelt: https://www.nzz.ch/feuilleton/…che-scheiterte-ld.1767903
Endlich hört die Diskriminierung von Diversen auf. Ich frag mich ja, was abgeht, wenn 82% der Leute einfach mal nicht die Rundfunkgebühren bezahlen..?
-
Ab Donnerstag gibt es zufällig bei Lidl welche von Möve. Die werde ich mir zumindest mal anschauen, denn wenn es dieselbe Qualität ist, sind die ein Schnapper...
-
Also dass man nie 100 % lupenreine, korrekte Wahlen abhalten kann, nicht mal in unserer Bananenrepublik, ist klar, aber deren Sinnlosigkeit mit einer potentiell frei erfundenen Umfrage mit (x > passt_mir_ins_konzept) % zu begründen, ist doch komplett albern..?
Der Spiegel und die Washington Post sind ja mittlerweile der Meinung, dass ein ukrainischer Geheimdienstoberst hinter dem Nordstream-Anschlag steckt. Theoretisch kann also der Bundestag den Verteidigungsausfall ausrufen und wir dürfen bis in alle Ewigkeit die beste Ampel aller Zeiten genießen. Recht ist Recht, das wird schon alles seine Richtigkeit haben..!