-
Was willst Du denn genau wissen? Die TS 23.251 deckt das ab.
Zuerst gab es das für UMTS (Rel. 6), dann LTE (Rel.
und zuletzt für GSM (Rel. 10/11).
Der BSC, RNC oder die eNB routen natürlich zu verschiedenen MSC, SN, MME etc. des jeweiligen Betreibers. Sonst wär's ja nur Roaming...
-
Letzten Endes ist der Privacy Badger immer noch ein anderes Werkzeug als der ABP. Mit 'ner Kneifzange kann man auch mal 'nen Nagel versenken oder mit 'nem Hammer einen Nagel ziehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Dann frage ich mich, warum man dann noch ADB nutzen sollte, wenn es auch kostenfreie, gemeinnützig finanzierte Alternativen, wie bspw den Privacy Badger der Elektronic Frontier Foundation gibt :top:
...mit dem man zudem auch nicht so hilflos gegenüber den ADB-Blockern ist :cool:
Hab' beides, aber nur mit dem ABP wird auch wirklich der Bannerplatz gebustert und für den Content genutzt. Also so, dass hier im TT die Seite ganz bis an den rechten Rand geht bspw. Ist das normal?
Ich finde, der Privacy Badger braucht auch viel Tuning, wenn man effektiv Datensammler aussperren will ohne Sachen wie Google Captchas oder so zu zerschießen.
-
-
Naja, vor paar Jahren haben es einige mal gezielt auf Vodafone/Arcor abgesehen und es sogar geschafft, ein ganzes MSC lahmzulegen...
-
Geht prima: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=574024
Dass o2 GPRS im fahrenden Auto besser funktioniert als VF oder E+ EDGE, ist mir vor einigen Jahren auch schon mal aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Das kommt mir bekannt vor, generell scheinen die Stationen in kleineren Städten nicht optimal angebunden zu sein. Mittlerweile ist es 2016 und das Modernisierungsprogramm läuft schon zwei Jahre. Oder sind die vier Milliarden Euro größtenteils für die Werbung dafür, dass Vodafone vier Milliarden ausgibt, draufgegangen?
Also ich hab schon den Eindruck, dass auch im nirgendwo viele LTE-Sender *in Speedtests* nun besser laufen als früher, obwohl im *realen Kundenbetrieb* nie Probleme bestanden.
-
Habe bisher nicht wieder den Bedarf gehabt, mein G4 oder mein altes G3 zu rooten. Die Methode im zitierten Link ist für Android 5.1 und 6.0 wohl nicht mehr anwendbar und sogar gefährlich. Aktuelle Methoden nutzen das offizielle Entsperren des Bootloaders durch LG, und sollten damit erfolgreich funktionieren.
-
Immer wieder schnuckelig, was für Features die Telefónicaner verzücken, was in anderen Netzen schon immer selbstverständlich war... :p
VoLTE ermöglicht es in der 3G-losen Pampa erst, gleichzeitig telefonieren und surfen zu können. Ja, das braucht man mal bei der Arbeit.
Dazu ist die indoor-Reichweite für störungsfreie Gespräche größer, wenn man auf 4G-only fixiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So hab ich das noch nie gesehen.
Entweder sind die Stationen die ich kenne alle aelter, oder die Dinger wurden in die Schraenke montiert.
Das hier ist hier eine neuere Multiradio GSM Version, wo oben das RF-Modul drei Sektoren bedient und dadrunter das System-Modul sitzt. Die älteren Flexis für GSM können pro RF-Modul nur einen Sektor bedienen, wäre hier für GSM-only dann ein Vierer-Stapel gewesen.