Nicht die Wohnfläche ist entscheidend, sondern der Wärmebedarf. Neues Haus, wenig Bewohner, die selten da sind... Nach meinen persönlichen Erfahrungen haben/hätten sich viele Ökoanlagen nicht rentiert, weil Industrie, Handwerk und Öko-Lobby den Wärmebedarf überschätzen um den Verkauf zu fördern.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Aus dem Kontext heraus ist AMR-WB gemeint. o2 hat er nicht erwähnt.
-
Ja, der Satz ist schon so formuliert, als wenn die Moneten das Problem darstellten. Allerdings nicht, ob Apple für den Netzzugang oder Vodafone für die Gerätefreischaltung zahlen soll. Klar, Apple ist am längeren Hebel. VF wird wohl erst mal abwarten, wie die Telekom da rangeht.
Im übrigen hat er zur Telekom noch folgendes erwähnt:
Zudem arbeiten wir mit der Deutschen Telekom daran, dass VoLTE-Telefonate auch über Netzgrenzen hinweg funktionieren, sobald die Telekom VoLTE ebenfalls freischaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Kannst Du ja bei Twitter selber nach lesen ,unter #o2Netz oder #o2HilfeNe, die letzten Tweets mit diesen Tags sind vom 25. bzw. 20. April. Oder ich bin zu doof zum Suchen.
Vom unnötigen Netznamenchaos abgesehen finde ich das Roaming bislang ja sehr gut umgesetzt. Bin gespannt, ob es mit der Berliner U-Bahn genauso gut laufen wird.
-
Dr. Eric Kuisch zum Thema. Los geht's mit feinstem PR-Slapstick:
connect: Am 15. März hat Vodafone Voice over LTE – VoLTE – freigeschaltet. Mit Erfolg?
Dr. Eric Kuisch: Absolut! Viele unserer Kunden genießen bereits die Qualität und die Stabilität der LTE-Telefonie. (...)Tja, wo fängt "viele" an und wo hört "einer" auf? Etwa bei der schönen Zahl 2? Absolut!
Die wenigen Anrufer bei unserer Hotline wollen in der Regel nur wissen, wie sie endlich auf Voice over LTE umsteigen können. Die meisten sind dann überrascht, dass ein einfaches Update ihres Samsung Galaxy S5 genügt, um mit VoLTE zu telefonieren.(...)
Okay, "wenige" gibt es auch, dann sind "viele" also 3. Diese 3 haben also vorher an der Hotline gequengelt, um in den elitären Mobilfunkkreis aufgenommen werden zu dürfen. Das ist der ganze Trick!
VoLTE bietet eine deutlich bessere Sprachqualität. Aber bleibt der Vorteil nicht wenigen VoLTE-Usern vorbehalten?
Ganz und gar nicht. (...)Ja, ne, is klar. Die 3 Privilegierten telefonieren nur untereinander per VoLTE...
Sicherlich klingt es am besten, wenn beide Gesprächspartner mit Voice over LTE telefonieren – das würde ich als Ultra HD bezeichnen. (...)
Ja, ne, is och klar. Tick, Trick und Track telefonieren dann also schon mit dem zukünftigen EVS-Codec auf höchster Stufe. AMR-WB kann er ja auf keinen Fall meinen: Wer mal bei dus.net mit 32 kHz Speex Ultra telefoniert hat, für den ist AMR-WB ein Dosentelefon.
Das mag sein, doch noch unterstützen nicht eben viele Smartphones diesen Standard (VoLTE). Wann geht es richtig los?
Es geht schon richtig los! (...)Achso, na denn... Wo soll ich unterschreiben?
Es gibt aber auch paar interessante Aussagen:
Selbst die Kollegen von Samsung waren überrascht von dem Tempo, das wir vorgelegt haben; das erklärt, warum das Galaxy S6 noch nicht sofort bereit war für VoLTE.
Ich gehe davon aus, dass ein Update für das HTC M9 schon bald verfügbar sein wird.
Bei Apple ist es immer etwas schwieriger, doch auch für aktuelle iPhones glaube ich an baldige Updates.
-
Jippie! Endlich wieder Netzdiskussion! Und gleich unterste Schublade mit den Netzbetreiberkarten argumentiert. Den nächsten objektiven Netztest gibt es erst in fünf Monaten, bis dahin muss der TT in Fahrt bleiben...
Das mit Berlin verstehe ich auch nicht. Ist doch nicht mehr Gemotze über allgemeine Störungen bei o2 bzw. anderen Netzen als sonst. Welche Tweets meinste denn? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Die Präsentation in London könnte man schon fast als dilettantisch bezeichnen.Das kann man nur unterstreichen. Sowas lernt doch jeder (nicht-asiatische) Mediengestalter in der ersten Woche...
Sehr gespannt bin ich auf die integrierte indoor-Lokalisierung: https://gigaom.com/2012/11/15/…-new-generation-of-chips/
-
In der neuen connect ist der Labortest vom S6 und vom Edge. Bei den wichtigen Frequenzen (GSM900, UMTS, LTE800) sehen beide absolut kein Land gegen das 5x billigere Moto E LTE.

Sind die Metallgehäuse der neuen Samsungs ebenso kratzerempfindlich wie iPhone oder HTC M8, dass man noch eine Schutzhülle braucht?
-
Zitat
Original geschrieben von HyDe_ParK
Nur hab ich das Problem das ich mich immer manuell ins E+ 3G Netz einwählen muss (O2 gibts hier nur Edge),automatisch klappts nicht. Hat vlt noch jemand das Problem ? Is das eher en Handy oder en Providerproblem ?Dann hast Du die "stille SMS" noch nicht bekommen. Das kannst Du forcieren, indem Du die SIM in ein anderes Handy (möglichst kein iPhone, kein Nicht-iPhone mit o2-Branding oder sonstwie vorkonfigurierte Geräte) einlegst.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Was der Quatsch soll, keine Ahnung.Neulich erzählte mir ein(e) Kollege/Kollegin (ich lass es mal offen...), dass er/sie nun "oh zwei minus deh eh plus mit hah plus mobile Daten" hätte, aber es würden keine Daten fließen. "Vorher war's nur oh zwei minus deh eh ohne plus und hah ohne plus mobile Daten. Ist das jetzt ein Virus???"
Einfach nur Dilbert...
Möchte nicht wissen, was die Hotline so alles zu hören bekommt... Und wie groß das Loch im Fuß des verantwortlichen Projektleiters sein muss...