Beiträge von sailing2capeside

E-Plus Q3/2013: http://eplus-gruppe.de/e-plus-…tum-bei-kunden-und-daten/

Kundenzahlen Mobilfunk (Q3/12; Q2/13; Q3/13) in Mio.:
    D1: 35,994; 37,492; 37,936
    E+: 23,998; 24,426; 24,803
    o2: 19,114; 19,411; 19,576

Ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahr:
    D1: 0,444 (+1,2%); 1,942 (+5,2%)
    E+: 0,377 (+1,5%); 0,805 (+3,4%)
    o2: 0,165 (+0,9%); 0,462 (+2,4%)

Vodafone ist vermutlich wieder im Minus, also hat E+ dieses Quartal den Längsten... :)

Erschreckend finde ich eher die Tatsache, dass die E-Netze operativ wegen der massiven Abschreibungen dieses Jahr quasi nix mehr verdienen...

Zitat

Original geschrieben von NockX
    ...äusserst zentrale Großstadtlage in Uni-Nähe...

Kommt mir sehr bekannt vor: In dem Fall kannst Du schon froh sein, dass überhaupt ein Paket ankommt. Ohne LTE ist E-Plus in solchen Gegenden leider komplett überfordert... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn man nun noch sehen könnte, ob Node oder BTS oder beides...

In der 3G-Karte sind immerhin keine 2G-only-Standorte eingezeichnet....
    Edit: Und in der 2G-Karte keine 3G-only-Standorte...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vorallem Klasse, das weitere Standorte eingezeichnet sind, die nicht von E-Plus stammen!

:confused: Was meinst Du mit andere Standorte?

Jetzt nur noch die Cell-IDs, Panel-Azimute und LTE-Ausbau eintragen und alles ist wunderbar :top:

Re: E-Mails aus GMX verschlüsseln?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Laut einem Artikel habe ich gesehen, dass man für Chrome den Dienst Mailvelope nutzen kann. Gibt es so ein Programm auch für den Firefox?

Ja, nennt sich Mailvelope :p

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan Wie sinnvoll ist es überhaupt, seine Mails zu verschlüsseln, wenn NSA und Co. doch angeblich auch die Server von 1und1 und Co. auslesen können, wo die Mails doch gespeichert liegen?

Die Mails bleiben verschlüsselt auf dem Server gespeichert. Der entschlüsselte Klartext erscheint nur auf deinem Monitor. Es sei denn, die Browserextension sendet den Klartext an irgendwen im Internet, die NSA hat gerade eine Remote Desktop Session gestartet oder die Ehefrau hat einen Keylogger installiert, etc. pp. ...

Lass mich raten: Telefonie in diesen 3G-Zellen ist dagegen einwandfrei? Dann interessiert's keine Sau. Das Netz ist bei E+ nun mal liebloser parametrisiert als bei unserem nationalen Champion.

Natürlich wissen die zuständigen Manager bei E-Plus ganz genau, in welchen Zellen sie gerade von ihren geizigen, masochistischen Kunden verflucht werden. Egal, sagen sie sich, dann können wir ZTE wegen Verfehlen des Service Level Agreement wieder ein bisschen die Rechnung kürzen. Und bei ZTE sagt man sich dann: Egal, Rumfrickeln an der Standardkonfiguration käme uns teurer und außerdem sollen wir denen doch noch LTE-Nodes verkaufen...