ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ist das bei der All-Net Flat auch so, das generell die 19,99€ im Monat per Lastschrift abgebucht werden? Wäre super wenn's so wäre
Ja, das ist auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ist das bei der All-Net Flat auch so, das generell die 19,99€ im Monat per Lastschrift abgebucht werden? Wäre super wenn's so wäre
Ja, das ist auch so.
ZitatOriginal geschrieben von franzgerd
Ja, das ist auch so.
Super. So stell ich mir das vor.
Dann habe ich ja keinerlei Nachteile mehr gegenüber dem aktuellen Vertragstarif :top:
Ich habe z.B. 50€ noch auf dem Kundenkonto. Kann ich mir davon 30€ zurückzahlen lassen? Oder kann ich nur den Gesamten Betrag auszahlen lassen?
Wenn ich den Gesamtbetrag auszahle, wird das Konto gelöscht oder kann ich anschließend wieder 20€ einzahlen?
Funktioniert bei euch der "Support Chat"
Falls die 50€ komplett regulär aufgeladen worden sind, steht das Guthaben nach Auszahlung auf 0,-€, die SIM bleibt am Leben.
Start- und Bonusguthaben (z.B. durch MNP) wird nicht mehr ausbezahlt, sondern nach o.g. "Nullung" wieder auf's Guthabenkonto zurückgebucht.
Apropos MNP:
Hat jmd. im Hause FONIC/Lidl bereits erfolgreich eine Sofortportierung durchgeführt?
Soll heißen, dass die Rufnummer zu sofort aus dem Vertrag geholt wird und man nach Portierung eine neue Nummer erhält - im Fachsprech auch "OptIn" genannt.
Gruß,
mANoLo
Meinst Du die sofortige Rausportierung (aus weiter laufendem Fonic/Lidl-Vertrag)?
Das hab' ich mal probiert, mußte mir aber von höchster Stelle (Leitung der Kundenbetreuung) erzählen lassen, daß Fonic dieses Verfahren grundsätzlich nicht anbiete. Statt dessen werde der
Vertrag mit Fonic beim Rausportieren immer zum Portierungstermin beendet. Wolle man weiter Kunde bleiben, müsse man eine neue SIM kaufen und diese dann registrieren.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Meinst Du die sofortige Rausportierung (aus weiter laufendem Fonic/Lidl-Vertrag)?
Das hab' ich mal probiert, mußte mir aber von höchster Stelle (Leitung der Kundenbetreuung) erzählen lassen, daß Fonic dieses Verfahren grundsätzlich nicht anbiete. Statt dessen werde der
Vertrag mit Fonic beim Rausportieren immer zum Portierungstermin beendet. Wolle man weiter Kunde bleiben, müsse man eine neue SIM kaufen und diese dann registrieren.
Gruß,
0151
So ist das Vorgehen auch richtig bei Prepaid. Kenne keinen Anbieter der das anders macht.
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
So ist das Vorgehen auch richtig bei Prepaid.
Vielleicht nicht gerade 'richtig', so doch wohl 'üblich'. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Kenne keinen Anbieter der das anders macht.
Bei Simyo bleibt der Vertrag erhalten, wenn man nicht explizit 'kündigt', siehe Text auf der Portierungserklärung: "Bitte beachten Sie, dass Ihre Portierungserklärung keine Auswirkungen auf den Bestand Ihres Mobilfunkvertrages hat. Wenn Sie diesen zum Ende der Mindestlaufzeit beenden möchten, so müssen Sie diesen ausdrücklich kündigen."
Gruß,
0151
ich möchte im Januar einen Laufzeitvertrag o2 zu o2 Prepaid portieren. Da das so einfach nicht geht, wollte ich als Zwischenschritt lidl-mobile einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann das Startguthaben dabei für die Portierungskosten genutzt werden? Oder hat jemand eine bessere Alternative?
Lidl ist doch o2 prepaid, warum dann noch zu Loop weiterwechseln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!