FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Lidl ist doch o2 prepaid, warum dann noch zu Loop weiterwechseln?

weil ich hier noch eine Karte mit Easy Money habe und man auf den Karten mittlerweile tolle Packs buchen kann. Also weil ich keinen neuen Tarif will, sondern eine bestehende Karte weiternutzen will.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Vielleicht nicht gerade 'richtig', so doch wohl 'üblich'. ;)

Bei Simyo bleibt der Vertrag erhalten, wenn man nicht explizit 'kündigt', siehe Text auf der Portierungserklärung: "Bitte beachten Sie, dass Ihre Portierungserklärung keine Auswirkungen auf den Bestand Ihres Mobilfunkvertrages hat. Wenn Sie diesen zum Ende der Mindestlaufzeit beenden möchten, so müssen Sie diesen ausdrücklich kündigen."

Gruß,
    0151

Das gilt bei simyo für Laufzeit Verträge. Bei Prepaid wird genau so abgeschaltet. Habe ich letztens erst gemacht. Daher die Erfahrung.

• Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

wie gewünscht ziehen wir den Betrag in Höhe von 7,99 Euro per SEPA-Lastschrift auf Grundlage des uns erteilten Mandates mit der Identifikationsnummer xxxxxxxxx
    zu der Gläubiger-Identifikationsnummer DExxxxxxxx von Ihrem Konto
    IBAN DExxxxxxxxxxx bei der Deutsche Kreditbank Berlin, BICxxxxxxxxx zum
    27.12.2013 oder in bis zu drei Folgetagen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FONIC Team

Der größte Rotz

Ich hab 45 eur gutjhaben und der tarif smartphone S wird trotzdem vom Konto abgebucht

Der Tarif lässt sich von Guthaben nich bezahlen !!!!

Man kann nur sich das Guthaben auszahlen lassen zum Quartalsende aber dann würden sofort wieder 10 EUR abgezogen werden weil automatische Aufladung

• Ich habe nie eine Bankverbindung angegeben und bei mir wurde der Smart S vom Guthaben abgezogen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ja so wollte ich es auch aber das wäre nicht möglich (Hotline)

An das Geld würde ich Mitte Januar kommen und muss bis Ende des Monates 72 Stunden davor beaantragt werden

Was aber bedeutet das gleich wieder 10 EUR vom Konto abgebucht werden da Guthaben unter 4 EUR

Wenn ich das deaktiviere kommt direkt dann wird der Tarif nicht automatisch verlängert...

• Die Probleme, die hier geschildert werden, wären für mich ein Grund, zu Kaufland- oder Aldi-Talk zu wechsel!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Jodimaster
    Noch besser wird es, wenn Du Fonic die Einzugsermächtigung wieder entziehen möchtest. Das hatte ich im Oktober per Kontaktformular gemacht und daraufhin die Antwort erhalten, daß dies - obgleich weder gesetzlich noch vertraglich hierfür eine besondere Form bestimmt ist - ausschließlich schriftlich ginge. Ich habe Fonic darüber in Kenntnis gesetzt, daß diese gewillkürte Formerfordnisse keine rechtliche Handhabe besitzt und Sie gefälligst weitere Lastschriften unterlassen sollen. Als Antwort erhielt ich irgendein Gefasel, wonach sie angeblich verpflichtet seien ihrer Hausbank schriftlich den Widerruf der Einzugsermächtigung darlegen zu können, was rechtlich ebenso haltlos ist.

Es ist wirklich allerhand, welch hanebüchende Lügen Fonic auftischt nur um das für sie günstigere Lastschriftverfahren beizubehalten. Das war für mich neben allerhand anderer Unzulänglichkeiten letztlich Anlaß den Anbieter zu wechseln.

• Ja sofern Eplus und O2 hier das Netz zusammenschalten wäre Aldi Talk eine Alternative

Naja muss ich nun halt das Guthaben auszahlen lasen und dann kommen da 10 EUR Zwang drauf die ich so nie ausgebe + jeden Monat 7,99 EUR Lastschrift

TOLLES PREPAID

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Ja sofern Eplus und O2 hier das Netz zusammenschalten wäre Aldi Talk eine Alternative

[...]

^^

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!